The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #10927715  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    Listen to Mr. Speaker! „Order! Order!!! Order!!!!!

    --

    Tomorrow never knows
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10927719  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    nail75

    clau

    labanOuch…
    https://www.analogplanet.com/content/beatles-singles-collection-arrives

    Abwarten. Fremers Beschreibungen sind immer lesenswert und oft hilfreich, aber sein Klangempfinden teile ich nicht immer.

    Zudem scheint er von Singles weniger Ahnung zu haben als ich. Wie kann es sein, dass er keine einzige Beatles Parlophone-Single besitzt? Also nach dem Video und dem Text stelle ich die gesamte Review mal unter Bullshit-Verdacht.

    Soweit würde ich nicht unbedingt gehen wollen, immerhin hat er ja offenbar ein paar Singles aus der im Jahr ’78 erschienenen Box gegengehört. Aber so richtig in Ruhe scheint er nicht getestet zu haben und – wie Du richtigerweise anmerkst – hat er nicht mit Originalen verglichen. Wenn die Box rechtzeitig bei mir ankommt, werde ich nächstes Wochenende selbst testen. Ich bin gespannt, befürchte aber, dass Fremers Eindrücke stimmen könnten. Trotzdem: Abwarten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10927729  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Ich gebe generell recht viel auf Fremers Meinung. Seine Wertung von 5/10 ist dramatisch! Selbst wenn mein persönlicher Geschmack die Klangwertung 1 oder 2 Punkte nach oben korrigieren würde, reicht mir das nicht. In Kombination mit dem Cover-Mix ist die Box jetzt schon eine herbe Enttäuschung für mich, auch wenn ich noch keine Sekunde der Box selbst gehört habe. Ich warte weiter mit der Bestellung. Sollte die ganze Welt glaubwürdig klarmachen, dass Fremer völlig falsch liegt, überlege ich nochmal.

    --

    I pick a Moondog
    #10927735  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Soweit würde ich nicht unbedingt gehen wollen, immerhin hat er ja offenbar ein paar Singles aus der im Jahr ’78 erschienenen Box gegengehört. Aber so richtig in Ruhe scheint er nicht getestet zu haben und – wie Du richtigerweise anmerkst – hat er nicht mit Originalen verglichen. Wenn die Box rechtzeitig bei mir ankommt, werde ich nächstes Wochenende selbst testen. Ich bin gespannt, befürchte aber schon, dass Fremers Eindrücke stimmen könnten.

    Ich finde den substantiellen Teil der Review für so eine steile These viel zu kurz. Da ist viel Vermutung und Spekulation dabei und er benutzt einen für mich harmlos aussehenden Credit, um eine sehr umfassende These daraus abzuleiten. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10927779  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    nail75
    Ich finde den substantiellen Teil der Review für so eine steile These viel zu kurz. Da ist viel Vermutung und Spekulation dabei und er benutzt einen für mich harmlos aussehenden Credit, um eine sehr umfassende These daraus abzuleiten. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    Das stimmt. Auf mich wirkt seine Review, als habe er nicht viel verglichen. Es ist nicht mal klar, ob überhaupt alle Singles bei ihm auf dem Plattenteller lagen. Stand heute gehe ich weiterhin von einer überwiegend in AAA (abzüglich „Love Me Do“, „Free As A Bird“ und „Real Love“) produzierten Box aus.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10927861  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Ich habe lieber 249,- (runtergesetzt von 379,-) dafür investiert:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10927869  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Wenn die neue Box (oder Teile der Box) gegen anderes bereits veröffentlichtes Material so dermaßen abstinkt, was hilft dann ein Vergleich mit den Originalen. Fremer ist nicht Gott, schon klar, aber mit einem großen Wurf vergleichbar zur Vinyl-Monobox, ist wohl definitiv nicht zu rechnen.

    Selbstverständlich hoffe ich, dass der Mann einen schlechten Tag hatte und komplett fantasiert hat.

    zuletzt geändert von laban

    --

    I pick a Moondog
    #10927883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j-wIch habe lieber 249,- (runtergesetzt von 379,-) dafür investiert:

    Du hättest noch ein paar Euro in die Schuhe investieren sollen.

    --

    #10927887  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    j-wIch habe lieber 249,- (runtergesetzt von 379,-) dafür investiert:

    Ben Sherman Hemd?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10927897  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    clau

    j-wIch habe lieber 249,- (runtergesetzt von 379,-) dafür investiert:

    Ben Sherman Hemd?

    Ja. Und @songbird: Ich habe kurz überlegt, ob ich mir für das Foto noch feste Schuhe anziehe, aber dachte wtf…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10927939  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Also mit anderen Schuhen könntest Du direkt bei Wellers Tourband oder den Moons einsteigen, Jan. :good:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10927967  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    j-wIch habe lieber 249,- (runtergesetzt von 379,-) dafür investiert:

    Cooool … viel Spaß mit der Höfner.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10927969  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    clauAlso mit anderen Schuhen könntest Du direkt bei Wellers Tourband oder den Moons einsteigen, Jan.

    :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10928011  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    labanWenn die neue Box (oder Teile der Box) gegen anderes bereits veröffentlichtes Material so dermaßen abstinkt, was hilft dann ein Vergleich mit den Originalen. Fremer ist nicht Gott, schon klar, aber mit einem großen Wurf vergleichbar zur Vinyl-Monobox, ist wohl definitiv nicht zu rechnen.
    Selbstverständlich hoffe ich, dass der Mann einen schlechten Tag hatte und komplett fantasiert hat.

    Ob die neuen Singles wirklich schlechter sind, muss sich erst zeigen. In der Review ist das alles sehr oberflächlich beschrieben, obwohl genug Platz für Details gewesen wäre. Und: Fremer ist in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal zurückgerudert, außerdem ist er kein Experte was Singles angeht. Wenn Wolfgang Doebeling sich allerdings ähnlich wie Fremer äußern würde wüsste ich, dass da definitiv etwas dran sein muss. Der würde sich nämlich nur aus dem Fenster lehnen, wenn er sich sicher wäre.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10928029  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Kann auch gut sein, dass die Neuauflagen schlicht etwas leiser gemastert sind als seine ’78er Singles Box.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.