The Beatles "Let it be" Remixed

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Beatles "Let it be" Remixed

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2431  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,743

    Man liest beim ME:
    *McCartneys „Let it be“-Neuauflage
    Paul McCartney plant angeblich, das letzte offizielle Beatles-Album „Let It Be“ neu zu veröffentlichen. Die Neuauflage, die ohne Phil Spectors Orchestration auskommt, soll bereits im kommenden Jahr erscheinen. Laut McCartney sei dies die Version, die er damals schon lieber auf den Markt gebracht hätte.

    Das wäre dann (nach dem „Yellow Submarine Songtrack“) die zweite remixte Neuauflage von Beatles-Alben. So langsam wird um den heissen Brei gekreist. „Yellow Submarine“ war ja eh so ein Pseudo-Album, jetzt kommt „Let it be“… an „Abbey Road“, „Sgt. Pepper“, das „White Album“ oder gar „Revolver“ traut man sich noch nicht ran.

    Ein Sakrileg? „Auf jeden Fall!“ wird der Purist sagen. Aber Puristen haben nicht recht, sorry Boys. „Entscheidend ist, was hinten rauskommt“ hat irgendein Kanzler mal gesagt und damit den Punkt viel eher getroffen. Wenn man sich die Let it be-Sessions von der Anthology 3 anhört, kann man vielleicht ahnen, welch Sound-Potenzial in den Albumtracks schlummert.

    Ich bin mal gespannt, die Platte würde ich mir gern kaufen. Dazu muss ich sagen, dass ich den Remix auf dem Yellow Submarine Songbook sehr geschmackvoll fand und mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #611887  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ja dann hat der paul seine lange windige straße ohne das orchester. bin ebenfalls gespannt…

    --

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.