The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,261 bis 4,275 (von insgesamt 4,834)
  • Autor
    Beiträge
  • #11675603  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich habe mich jetzt an dem NME orientiert, der nur die Originalkompositionen, die in ihrer aktiven Zeit veröffentlicht wurden, zugrunde gelegt hat. Natürlich kann jeder da einbeziehen was er will und wenn Du jetzt eine Top-110 machen willst, bin ich gespannt wie die aussieht!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11675613  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    j-w

    clauWie geht ihr da vor? Ich glaube, ich werde erstmal mit einem Track Ranking für jedes Album (plus Non Album Tracks) starten und dann von da aus weitermachen.

    Ich gehe gerade mal alle Tracks alphabetisch durch und gebe ihnen zwischen 0 und 100 Punkte – momentan noch grob in 5er Schritten so aus dem Bauch und dann sortiere ich die Liste mal und gehe dann Track für Track durch, was ich weiter nach vorn bzw. hinten setzen würde und schaue mir das dann über ein Tage hinweg an und mache noch das Finetuning.

    Ich erstelle meine Songrankings auf der Grundlage der Besternung der Tracks/Songs aller Studioalben (plus non-album-tracks). * bis ***** (mit 1/2 Sternen). Danach ranke ich die daraus resultierenden bewerteten Tracks/Songs entsprechend ihrer Besternung erstmal in jeweiligen Blöcken. Dann wird wieder gehört und das Geranke kann beginnen bishin zum letzten Feintuning.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11675617  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    j-wIch habe mich jetzt an dem NME orientiert, der nur die Originalkompositionen, die in ihrer aktiven Zeit veröffentlicht wurden, zugrunde gelegt hat. Natürlich kann jeder da einbeziehen was er will und wenn Du jetzt eine Top-110 machen willst, bin ich gespannt wie die aussieht!

    Ok. Wie lange soll die Umfrage laufen?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11675641  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    klausk

    j-wIch habe mich jetzt an dem NME orientiert, der nur die Originalkompositionen, die in ihrer aktiven Zeit veröffentlicht wurden, zugrunde gelegt hat. Natürlich kann jeder da einbeziehen was er will und wenn Du jetzt eine Top-110 machen willst, bin ich gespannt wie die aussieht!

    Ok. Wie lange soll die Umfrage laufen?

    Das ist keine terminierte Umfrage, sondern eine Aktion, wo jeder sein Ranking posten kann und dann können wir uns darüber austauschen. Sollte ich der erste sein, der ein Trackranking hat, mache ich dafür einen extra Thread aus (oder schaue, ob es schon einen gibt und hänge mich dann dran!).

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11675643  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich habe auch nicht vor, da eine Auswertung zu machen. Aber Austausch fände ich cool! ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11675647  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich habe übrigens jetzt gerade mal den Sortierer, den Ewald’s Ghost hier mal rumgeschickt hat, gestartet. Wird wohl noch etwas dauern, bis daraus ein Ergebnis entstanden ist, aber ich fand das jetzt auch mal ganz spannend!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11675719  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    @j-w: Für die Stones hattest Du das ja auch schon mal initiiert. Und deren Output ist ja wesentlich umfangreicher. https://forum.rollingstone.de/foren/topic/ranking-stones-tracks/

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11675763  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,232

    So etwas ist vermutlich nur für Hardcore-Fans und die Grandmaster of Listenerstellung.

    Damals hat nach j.w.’s umfangreichem Ranking nur ein gewisser pipe-bowl nachgezogen. Alle anderen haben sich vornehm zurückgehalten, was ein Ranking sämtlicher (oder nahezu sämtlicher) Tracks angeht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11675873  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    j-wIch habe mich jetzt an dem NME orientiert, der nur die Originalkompositionen, die in ihrer aktiven Zeit veröffentlicht wurden, zugrunde gelegt hat. Natürlich kann jeder da einbeziehen was er will.

    Ich würde die Fremdkompositionen mit einbeziehen, damit solche Perlen wie „You really got a hold on me“ oder „Twist and shout“ nicht unter den Tisch fallen. Ich bin dann bei 206 Tracks. Die Vorarbeiten haben bereits begonnen.

    mozzaSo etwas ist vermutlich nur für Hardcore-Fans und die Grandmaster of Listenerstellung.
    Damals hat nach j.w.’s umfangreichem Ranking nur ein gewisser pipe-bowl nachgezogen.

    Ich erinnere mich. Völlig bekloppt. Da bin ich dabei.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11677453  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Nachdem ich gestern angefangen habe, die Platten durchzuhören (das Debut zweimal in Stereo und zweimal in Mono), würde ich mir auch wünschen, die Coverversionen mit aufzunehmen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11677545  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    fox-peter„Only a northern song“ nur Vorletzter? I doubt it…

     

    plattensammler

    fox-peter„Only a northern song“ nur Vorletzter?
    I doubt it…

    Nee, 7-tletzter!
    Designed as a piss-taking dig at Northern Songs, the Beatles’ publishing company, which George felt rewarded him pitifully for his songwriting efforts, ‘Only A Northern Song’ is intended to sound weird, wonky and half-baked, even as Harrison came into his own as a songsmith.

    So oder so unfassbar. Einer meiner Lieblinge…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11677679  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11677685  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    Was ist denn „IMAX“ nun schon wieder? Der nächste Streamingdienst? Mit Verlaub, diese VÖ-Politik ist doch scheiße…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11677693  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Kino!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11677695  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    gipettoWas ist denn „IMAX“ nun schon wieder? Der nächste Streamingdienst? Mit Verlaub, diese VÖ-Politik ist doch scheiße…

    IMAX Kinos gibt es seit den 90ern. Ich war Anfang der 2000er dreimal in dem Sinsheimer IMAX (Technikmuseum): riesen Leinwand (600qm), atemberaubende Projektion und natürlich mit entsprechendem Sound ausgestattet. Das ist schon ein Erlebnis.

    https://sinsheim.technik-museum.de/de/imax-3d-laser-4k

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,261 bis 4,275 (von insgesamt 4,834)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.