Terry Gilliam

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #14153  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Von einigen Unverbesserlichen wird´s hier für wieder Prügel geben aber natürlich zu unrecht :)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2001685  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Brazil.

    Und wieso Prügel?

    --

    #2001687  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Originally posted by Mongolom@7 Apr 2004, 01:58
    Und wieso Prügel?

    Bin mir nicht sicher, aber ich meine in einem anderen Thread schon mal nicht ganz so nette Kommentare bezüglich Gilliams Filmen gelesen zu haben ;)

    --

    #2001689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    um die Prügel mal in Sternen auszudrücken:

    Fear and Loathing in Las Vegas 1/2
    12 Monkeys *
    König der Fischer *1/2
    Die Abenteuer des Baron Münchhausen 1/2
    Brazil *1/2
    Time Bandits *

    für die MP-Filme kann er ja wohl nicht viel….

    --

    #2001691  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Na dann doch den heiligen Gral.

    --

    #2001693  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Wo ist denn das 'Leben des Brian ?' Da der fehlt:

    König der Fischer (****1/2) neben Ritter der Kokosnuß (****1/2)
    vor Brazil (****) vor Twelve Monkeys (***1/2)

    --

    #2001695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by MelodyNelson@7 Apr 2004, 10:34
    Wo ist denn das 'Leben des Brian ?'

    Regie: Terry Jones

    --

    #2001697  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    König der Fischer bleibt einer meiner Lieblingsfilme.

    --

    #2001699  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    „Die Ritter der…“

    --

    #2001701  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    TWELVE MONKEYS, eindeutig. Ich liebe diesen Film. War FEAR AND LOATHING wirklich sein letzter Film? Ist ja schon Ewigkeiten her. Naja, demnächst kommen ja die BROTHER´S GRIMM.

    Warum mögt Ihr Gilliam nicht?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2001703  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Skywalker@7 Apr 2004, 14:18
    War FEAR AND LOATHING wirklich sein letzter Film? Ist ja schon Ewigkeiten her.

    Das letzte was Gilliam gemacht hat, war die Dokumentation von dem „Concert for George“ (Harisson).

    War da nicht mal ein Gerücht, dass Gilliam die Kino-Version von „Per Anhalter durch die Galaxis“ drehen sollte? Wäre klasse.

    --

    #2001705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Skywalker@7 Apr 2004, 14:18
    Warum mögt Ihr Gilliam nicht?

    ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

    Brazil fand ich früher mal ganz ok, mittlerweile nervt mich der wie jeder andere Gilliam. Gilliam ist stillos, hat kein Gefühl für Timing, versucht das über die Ausstattung zu verbergen, kommt nicht auf den Punkt. Gilliam ist ein optischer Dummschwätzer!!

    --

    #2001707  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    hört man nicht ständig von einem gilliam projekt? irgendein mittelalter-mystik film mit nicholas cage? ein musical für gehörlose? gilliam ist ein einziger projekte mann.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2001709  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Gilliam ist stillos, hat kein Gefühl für Timing, versucht das über die Ausstattung zu verbergen, kommt nicht auf den Punkt. Gilliam ist ein optischer Dummschwätzer!!

    Soll diese Aussage jetzt ernstahft auf alle oben genannten Filme zutreffen oder erstarrt dein Zynismus langsam zur Routine? :lol:

    --

    #2001711  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Brazil ****
    Time Bandits ***
    Jabberwocky ****
    Die Ritter der Kokosnuß *****
    Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft ****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.