Styx – Pieces Of Eight (1978)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10722573  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Great White Hope ****
    I’m O.K. ***1/2
    Sing For The Day ***
    The Message –
    Lords Of The Ring ****1/2
    Blue Collar Man (Long Nights) *****
    Queen Of Spades ****1/2
    Renegade ****1/2
    Pieces Of Eight *****
    Aku-Aku ***

    Gesamtwertung: ****+ (4,11) (4,13 z)

    Platz 6 im Styx-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10722577  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Schade, aber das war nach Deinen Ankündigungen ja zu erwarten. Ich bin enttäuscht, bei mir mit Abstand ihr bestes und dann ***** und # 97 im Gesamtklassement. :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10722581  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenrollSchade, aber das war nach Deinen Ankündigungen ja zu erwarten. Ich bin enttäuscht, bei mir mit Abstand ihr bestes und dann ***** und # 97 im Gesamtklassement.

    Immerhin habe ich das Album noch auf glatte **** bringen können. Die ersten drei Songs laufen einfach nicht bei mir.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10723527  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    beatgenroll. . . bei mir mit Abstand ihr bestes und dann ***** und # 97 im Gesamtklassement.

    So sieht’s aus. Ich biete sogar #32. Ein All-Time-Fave seit Jugendtagen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10723563  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    sokrates

    beatgenroll. . . bei mir mit Abstand ihr bestes und dann ***** und # 97 im Gesamtklassement.

    So sieht’s aus. Ich biete sogar #32. Ein All-Time-Fave seit Jugendtagen.

    Sokrates, das weiß ich. Immerhin bei mir der erstmalige Eintritt in die TOP100, so hoch lag sie noch nie.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10723595  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    sokrates

    beatgenroll. . . bei mir mit Abstand ihr bestes und dann ***** und # 97 im Gesamtklassement.

    So sieht’s aus. Ich biete sogar #32. Ein All-Time-Fave seit Jugendtagen.

    Wahrscheinlich ist das auch ein ausschlaggebender Grund, der aus einem Album ein favorisiertes Album entstehen lässt, das über Jahrzehnte nachhaltig ist und immer noch faszinieren kann. Ihr werdet sehen, welches Styx-Album diese Position bei mir einnimmt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10723601  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    klausk   Wahrscheinlich ist das auch ein ausschlaggebender Grund, der aus einem Album ein favorisiertes Album entstehen lässt, das über Jahrzehnte nachhaltig ist und immer noch faszinieren kann. Ihr werdet sehen, welches Styx-Album diese Position bei mir einnimmt.

    Sehr richtig und weise, Klaus. Genau so geht es mir häufig, eine alte Liebe rostet kaum/selten. Nicht immer, aber es ist zumeist meine Wahrheit, ja. :good:   :bye:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10723727  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    klausk

    sokrates

    beatgenroll. . . bei mir mit Abstand ihr bestes und dann ***** und # 97 im Gesamtklassement.

    So sieht’s aus. Ich biete sogar #32. Ein All-Time-Fave seit Jugendtagen.

    Wahrscheinlich ist das auch ein ausschlaggebender Grund, der aus einem Album ein favorisiertes Album entstehen lässt, das über Jahrzehnte nachhaltig ist und immer noch faszinieren kann. Ihr werdet sehen, welches Styx-Album diese Position bei mir einnimmt.

    @klausk: Zustimmung, das spielt hier bestimmt eine Rolle. Ich weiß noch, wie ich die Platte erste Mal hörte, bis heute. Die hat mich auf Anhieb gekillt. Dabei hatte ich sie nur von einem Schulfreund geliehen und wollte mal reinhören. (Bei knappem Taschengeld tauschten wir viel und machten Tapes.)
    Einen Gedanken würde ich aber hinzufügen: Es gibt Jugendlieben, denen ich mich irgendwann entwachsen fühlte – meiner Vorliebe für Kiss zum Beispiel. „Pieces of Eight“ dagegen ist bei mir geblieben. Da gibt es also mindestens zwei unterschiedliche Entwicklungen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10723769  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Ich kenne das ganze Album erst seit ein paar Jahren, trotzdem bewerte ich es höher. „Queen Of Spades“ und „Renegade“ bei mir auf  *****.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10723777  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    onkel-tomIch kenne das ganze Album erst seit ein paar Jahren, trotzdem bewerte ich es höher. „Queen Of Spades“ und „Renegade“ bei mir auf *****.

    Echt!?? Überrascht mich jetzt. Kannst Du erinnern, wann und was Dein Einstieg bei ihnen war??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10723781  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Die Singles kannte ich ja alle schon in den 70ern. Das erste Album war „The Grand Illusion“ (kaufte ich irgendwann in den Neunzigern). Das und „Crystal Ball“ waren jahrelang die einzigen Alben, die ich besaß. „Pieces“ hab ich mir damals gekauft, weil du und Sokrates so begeistert davon waren. :yes:

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10723789  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Ach Du liebe Güte, dass Du einmal hörst!! :good:   :bye:

    Ich kann mich erinnern, dass „Equinox“ im Jahre 1975 meine Erste war.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10723791  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    beatgenrollAch Du liebe Güte, dass Du einmal hörst!! Ich kann mich erinnern, dass „Equinox“ im Jahre 1975 meine Erste war.

    Na ja. Ab und an hast du ja auch mal recht.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.