Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,996 bis 17,010 (von insgesamt 18,121)
  • Autor
    Beiträge
  • #11602851  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Vielleicht hilft das hier. Wenn cert8.db nicht vorhanden ist, dann cert9.db löschen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11602859  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,204

    grievousangelBeim Aufwachen gedacht: „[…] Danach werde ich einmal Walter schreiben und ihn bzgl. der Details für die Übermittlung der Musikdateien und möglichen Moderations-Schnippsel zu fragen und ihn generell um ein paar Tipps für eine gelungene Sendung zu bitten“.

    Als ich vor einem Jahr nach jahrelanger Pause auch wieder eine Sendung für den Sender beisteuern wollte, war Walter ebenso mein Ansprechpartner. Auch wenn ich nicht in Serie aufnehme, war er dennoch durch seine hilfsbereite Art der Grund, dass ich nach meiner Pause zumindest wieder drei Sendungen hatte. Ich bin seit 16 Jahren hier im Forum aktiv. Und nach dieser langen Zeit wird einem bewusst, dass das Board nicht nur ein virtueller Zeitvertreib ist, sondern die MitgliederInnen ein wirkliches Profil bei mir entwickelt und hinterlassen haben. Es ist bedrückend, zu ihm nun so auf Wiedersehen sagen zu müssen.

    --

    #11602867  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    @nes man könnte auch einen anderen Browser versuchen, Firefox ist sowieso nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit (ich bin auf MS Edge momentan, auch nicht grade super aber ganz ok)

    ansonsten Player der Wahl öffnen und unter Datei -> URL öffnen und dann https://bayern.streampanel.net/gxynnwpg?mp=/stream einfügen, klappt mit Win Mediaplayer (zB) sehr gut

    --

    out of the blue
    #11602881  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    gypsy-tail-wind

    nesIrgendwie total in Walters Sinn, weitermachen.

    Das sehe ich auch so. Werde meine Sendung für nächste Woche – die Walter gefallen hätte, eine Stunde Orgeljazz – morgen oder am Samstag vorbereiten und mich dann bei Rudi @joliet-jake melden … Walter hatte bei meinen Sendungen ja immer was extra gemacht (generell etwas anders gepegelt und die Stimme im Verhältnis mit der Musik weniger hoch eingepegelt) aber ich kenne leider die Details nicht. Verdammt, ich hab schon wieder Tränen in den Augen.

    Bei einem Treffen für die Aufzeichnung einer gemeinsamen Sendung (vielleicht 2015) hat er mir mal erzählt, daß er manche Sendungen, z.B. Jazz, nicht bei den üblichen 95 dB sondern bei 93 dB pegelt. Es könnte sein, daß Du das meinst, Flurin. @gypsy-tail-wind

    zuletzt geändert von radiozettl

    --

    #11602893  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    gypsy-tail-wind

    nesIrgendwie total in Walters Sinn, weitermachen.

    Das sehe ich auch so.
    Werde meine Sendung für nächste Woche – die Walter gefallen hätte, eine Stunde Orgeljazz – morgen oder am Samstag vorbereiten und mich dann bei Rudi melden

    ich habe mich ebenfalls entschlossen meine nächste Sendung am Dienstag 19.10. in Gänze Walter zu widmen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11602905  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    grievousangelIch glaube auch, dass das in seinem Sinn gewesen wäre…

    Davon bin ich vollkommen überzeugt.

    Werde versuchen, spätestens um 22:00 dabei sein zu können. Mich gruselt es vor der Erinnerung an den gestrigen Tag… Beim Aufwachen gedacht: „So, heute Morgen werde ich mich endlich daransetzen, eine potenzielle Sendung für StoneFM zusammenzustellen und mit dem Handy probieren eine Moderation dazu aufzunehmen. Danach werde ich einmal Walter schreiben und ihn bzgl. der Details für die Übermittlung der Musikdateien und möglichen Moderations-Schnippsel zu fragen und ihn generell um ein paar Tipps für eine gelungene Sendung zu bitten“. Als ich dann ein paar Sachen probiert hatte und bereit war eine PN zu schreiben, war der traurige Thread bereits wenige Minuten online… Hoffentlich bis später.

    @grievousangel Du bekommst hier jede technische Unterstützung, die Du evtl. benötigst. Ich bearbeite auch jede Sendung, die ich bekomme und stehe Dir gern bei.

    @nes – Kirsten, die Website funktioniert unverschlüsselt gar nicht mehr, schon seit Monaten. Wenn der Browser mit einem HTTP-request daherkommt, wird dieser Request automatisch nach dem sicheren HTTPS umgeleitet (Sparch hat recht).
    Die Fehlermeldung, die Du gepostet hast („Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll.“), sagt das schon und ist völlig korrekt. Wir haben ein gültiges Zertifikat gekauft und mit der Webseite verknüpft.
    Oben in URL-Zeile des Browsers solltest Du links neben der URL ein kleines Schloß-Symbol sehen. Da mal draufklicken, das erzählt vielleicht mehr.
    Wenn der Stream läuft, kannst Du alternativ auch hierüber zuhören. Oder Imposters Tip berücksichtigen (Danke dafür!). Oder auch da (zu kaufen gibt’s leider nix).

    @gypsy-tail-wind – Wir bekommen das hin. Einerseits mache ich das auch nicht zum ersten Mal, und Walter hat ja auch einen umfassenden KB-Artikel geschrieben (nach Anmeldung sichtbar).

    Technik Tips allgemeiner Art sammeln wir auch noch hier. Anregungen für weitere Artikel/Themen sind willkommen.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11602913  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Ich finde es eine sehr schöne Geste, heute eine Ausgabe des Nachtrocks zu spielen, in diesem Fall die Debütsendung.  :good:

    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11602917  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,997

    Kann mir auch gut vorstellen, dass es absolut in Walters Sinn ist, dass wir weitermachen. Ich bin ehrlich gesagt immer noch sprach- und fassungslos. Und da sind so viele Fragen, auf die es wahrscheinlich nie eine Antwort geben wird. Ich ziehe den Hut vor diejenigen unter Euch, die heute Abend senden bzw. den Sendebetrieb durchführen. Wäre ich heute an der Reihe, hätte ich wahrscheinlich um Verschiebung bitten müssen. Ich bin aber sehr froh darüber, dass wir den heutigen Abend gemeinsam bei RadioFM verbringen können und finds super, dass heute die erste Ausgabe von Walters Nachtrock gespielt wird. Bis gleich dann.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11603275  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    joliet-jake
    Du bekommst hier jede technische Unterstützung, die Du evtl. benötigst. Ich bearbeite auch jede Sendung, die ich bekomme und stehe Dir gern bei.

    Das ist ganz ganz lieb, vielen Dank!

    --

    #11603311  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    joliet-jake
    @.gypsy-tail-wind – Wir bekommen das hin. Einerseits mache ich das auch nicht zum ersten Mal, und Walter hat ja auch einen umfassenden KB-Artikel geschrieben (nach Anmeldung sichtbar).

    Da habe ich keine Zweifel @joliet-jake – wollte auch nichts in die Richtung andeuten!

    Es ist halt so, dass bisher wirklich fast alle meine StoneFM-Interaktionen über Walter liefen. Und leider hab ich seit Sommer quasi eine StoneFM-Krise. Walter war auch da Sparring-Partner, genauer Beobachter, strenger aber wohlwollender Kritiker und hatte auch immer wieder mal die kleine Motivationsspritze im Gepäck. :-(

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11603465  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    gypsy-tail-windWalter war auch da Sparring-Partner, genauer Beobachter, strenger aber wohlwollender Kritiker und hatte auch immer wieder mal die kleine Motivationsspritze im Gepäck.

    Ja, das hatte er wirklich drauf. Ich beschränke mich da zu oft auf das Sachliche, Technische, Organisatorische.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11603963  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde alle ausprobieren.

    --

    #11605437  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Da habe ich einen Vorschlag: vielleicht wäre es schön und würde Walter freuen, wenn ihr eine Sondersendung an einem Samstag macht: Jeder sucht sich einen  oder mehre Titel aus, den er mit Walter verbindet, und der wird dann gespielt, anstatt des Weihnachtsspecials.Bestimmt würde es ihn auch freuen, wenn wir dabei etwas Geld für den Sender sammeln könnten?

    Nur ne Idee.Und  da ist klar die Crew gefragt, ich wollte mich nur mal einmischen :bye:

    --

    #11605513  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Finde ich eine sehr schöne Idee @nes!

    Meine nächste Sendung – die eigentlich ausgerechnet am 12. hätte ins Netz gehen sollen, aber weil ich dann einen anderen Plan hatte, auf den 21. verlegt wurde (mein letzter Kontakt mit Walter) ist einem kürzlich verstorbenen Jazz-Organisten gewidmet. Da Walter die Orgel sehr mochte, ist das fast auch schon eine Hommage. Es fiel mir schwer, gestern die Ansagen dafür einzuspielen :-(

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11605537  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    Die nächsten Sendungen am Dienstag, 19.10.21, aus dem Studio Sauerlach:

    20.00 – 21.00 Uhr: Old New Songs #92
    DJ Pheebee

    21.00 – 22.00 Uhr: Momentaufnahmen #17: Soul & related
    DJ Wahr

    22.00 – 23.00 Uhr: One Sound… and others! #107
    DJ Sparch

    Wir hoffen wie immer auf eine rege Teilnahme.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,996 bis 17,010 (von insgesamt 18,121)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.