Steely Dan – The Royal Scam

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #34763  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Kid Charlemagne *****
    The Caves Of Altamira *****
    Don’t Take Me Alive ****½
    Sign In Stranger ****¼
    The Fez ****¼
    Green Earrings ****
    Haitian Divorce *****
    Everything You Did ****¼
    The Royal Scam ***½

    Sterne-Bewertungen sind manchmal gar nicht so einfach… Ein Almost-Masterpiece ****½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5176063  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      klexx
      Sterne-Bewertungen sind manchmal gar nicht so einfach… Ein Almost-Masterpiece ****½

      Bekommen bei Dir nur ELO-Sachen ***** ?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5176065  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      pink-niceBekommen bei Dir nur ELO-Sachen ***** ?

      Oh, bei weitem nicht. Von den 10 ELO-Scheiben die ich kenne, würde ich nur zwei mit der Höchstzahl bewerten. Und ‚Operation Mindcrime‘, ‚Bat Out Of Hell‘ und ‚Marquee Moon‘ z.B. habe ich auch ***** gegeben.
      Bin kein blinder ELO-Fanatiker, der alles andere nicht (ganz) so toll findet.

      --

      #5176067  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      klexx… Ein Almost-Masterpiece ****½

      Ein wirkliches Masterpiece! In meinen TOP20.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5176069  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      klexxEin Almost-Masterpiece ****½

      Ein Almost-Masterpiece bekommt keine ***** ?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5176071  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      pink-niceEin Almost-Masterpiece bekommt keine ***** ?

      Logisch liegt der Klexx völlig richtig, wenn er nur den Meisterwerken alle Sterne vergibt und es seiner definition entspricht.
      Allerdings: Für meinen Geschmack hat er ja auch in der Menge viel zu wenige.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5176073  | PERMALINK

      staubfaenger

      Registriert seit: 13.02.2005

      Beiträge: 274

      „The Royal Scam“ gefällt mir nicht besonders. „The Fez“ hat in seiner Wirkung auch schnell nachgelassen.

      Ansonsten ein herrliches Album.

      --

      #5176075  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      pink-niceEin Almost-Masterpiece bekommt keine *****?

      dr.music

      Logisch liegt der Klexx völlig richtig, wenn er nur den Meisterwerken alle Sterne vergibt und es seiner definition entspricht.
      Allerdings: Für meinen Geschmack hat er ja auch in der Menge viel zu wenige.

      Ich hatte ja schon der ‚Aja‘, die ich insgesamt einen Tick besser finde,“nur“ *****½ gegeben. Ich möchte nicht zu inflationär mit Sternen um mich werfen und letztendlich ist es ja auch Geschmackssache.

      --

      #5176077  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      klexxIch hatte ja schon der ‚Aja‘, die ich insgesamt einen Tick besser finde,“nur“ *****½ gegeben. Ich möchte nicht zu inflationär mit Sternen um mich werfen und letztendlich ist es ja auch Geschmackssache.

      Ooops…5 1/2 Sterne wären selbst pink-nice für Aja zu viel.:lol:

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5176079  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      KrautathausOoops…5 1/2 Sterne wären selbst pink-nice für Aja zu viel.:lol:

      Aaargh! Das kommt von zuviel… …andere Zeitschriften lesen. Ich bin so auf ******-Sterne als Höchstwertung geeicht, dass ich echt umdenken muss. Ich meinte natürlich ****½. :-)

      --

      #5176081  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      @ Klexx: Musikexpressabonnent ;-)

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5176083  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      Krautathaus@ Klexx: Musikexpressabonnent ;-)

      Abonnent nicht, aber es stimmt schon; von ’79 – ca. ’86 war es meine Stammzeitschrift und ich finde sie konnte ihr Niveau bis heute halten. Heute nur noch sporadisch.

      --

      #5176085  | PERMALINK

      rolf

      Registriert seit: 20.12.2005

      Beiträge: 849

      1.Kid Charlemagne ***** (Eins der besten Klampfensolos aller Zeiten.WUNDERBAR!
      2.The Caves of..*****
      3.Don´t take me alive *****
      4.Sign in Stranger *****
      5.The Fez ***1/2
      6.Green Earrings***1/2
      7.Haitian Divorce ****1/2
      8.Everything You did *****
      9.The Royal Scam *****

      --

      #5176087  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      rolf1.Kid Charlemagne ***** (Eins der besten Klampfensolos aller Zeiten.WUNDERBAR!

      Damn right! Carlton selbst ist stolz auf dieses Solo. Mit Recht!

      --

      #5176089  | PERMALINK

      rolf

      Registriert seit: 20.12.2005

      Beiträge: 849

      klexxDamn right! Carlton selbst ist stolz auf dieses Solo. Mit Recht!

      Das darf er auch.Bedenken sollte man ,jeder Ton dürfte von Becker/Fagen vorgeschrieben worden sein.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.