Sophie Hunger – Halluzinationen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Sophie Hunger – Halluzinationen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #11208231  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Das neue Album von Sophie Hunger, „Halluzinationen“, ist schon am 28. August erschienen (Supermoon/Caroline, LP/CD/DL)

    1. Liquid Air
    2. Finde Mich
    3. Halluzinationen
    4. Bad Medication
    5. Alpha Venom
    6. Rote Beeten aus Arsen
    7. Everything Is Good
    8. Maria Magdalena
    9. Security Check
    10. Stranger

    Mir gefällt die Scheibe vom ersten Eindruck her schon mal ziemlich gut!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11208239  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Schön, allemal. Ich war nach „Supermoon“ irgendwie zwischenzeitlich raus, aber langsam habe ich mal wieder Lust auf ein Sophie Hunger Album. Eigentlich sollte ich dann auch direkt noch „Molecules“ nachholen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11208287  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    „Molecules“ hat mir leider so gar nicht gefallen. Daher habe ich auch in das neue Album no h nicht reingehört.

    --

    #11208379  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Es ist eine teilweise Rückkehr zum Instrumentalen, aber die Elektro-Anteile von „Molecules“, das bei mir auch noch fast nicht lief, sind ebenfalls noch da. Keine Ahnung, ist wohl auch ein bisschen was Sentimentales dabei für mich, sie ist ja immerhin die erste Schweizer (Männer mitgemeint), die ernsthaft und zu Recht am Stuhl von Stephan Eicher sägt und sägen darf (hat er neulich auch in einer Dokumentation zu seinem Fake-Bühnenjubiläum so ähnlich gesagt).

    Hier die Rezension, die letzte Woche in der NZZ erschien:
    https://www.nzz.ch/feuilleton/sophie-hunger-neue-sounds-auf-dem-album-halluzinationen-ld.1574101

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11208701  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,941

    Bei mir läuft die CD, seit sie vor einer Woche raus ist, in Rotation. Das Mysteriöse, das alle ihre Alben umgibt, ist auch weiterhin da. An „Supermoon“ kommt „Halluzinationen“ meiner Ansicht nach nicht ran, aber ein großer Wurf ist es trotzdem.

    Ein bißchen ist es bei ihr wie bei Steven Wilson. Auch er wird elektronischer, aber wenn man sich „Personal Shopper“ sehr oft anhört, merkt man doch, dass es Steven Wilson pur ist. So erinnert mich „Molecules“, das ich auch sehr oft gehört habe, bei Sophie Hunger mittlerweile vor allem an „1983“.

    --

    #11209617  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Ich vermisse ja mittlerweile etwas die Sophie von „Mondays‘ ghost“, für mich bleibt das Album immer noch völlig unerreicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11209619  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Molecules war mein Einstieg und finde ich immer noch toll. Auch das Konzert in Karlsruhe letztes Jahr war sehr schön. Halluzinationen steht auf der Liste.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11210017  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,984

    Der Anteil an brauchbaren Songs pro Album wird immer geringer.

    --

    #11219175  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,941

    Die CD wächst und wächst. Trotz BAP und Rick Wakeman will sie immer wieder in den Player.

    --

    #11312811  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Bin erst seit „Molecules“ wirklich dabei bei im Hunger-Game (sorry … ;)), war vorher mehr interessierter Beobachter. „Halluzinationen“ hat wiederum einen schönen Flow, die elektronischen Anteile sind diesmal deutlich zurückgenommener. Mit dem liedermacherhaften „Rote Beete aus Arsen“ kann ich mich in diesem Kontext nicht recht anfreunden, ansonsten habe ich nichts zu mäkeln. Meine Favoriten sind Security Check und Everything Is Good.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.