Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 75,781 bis 75,795 (von insgesamt 90,892)
  • Autor
    Beiträge
  • #10850283  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    CLOUT – Substitute

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10850297  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Gestern das 50-jährige Jubiläum einer Diakoniewerkstatt für Behinderte in Mannheim-Neckarau besucht, sogar ein Schnitzel mit Kartoffelsalat serviert bekommen und ganz nebenbei den Keyboarder und Bassisten der Grönemeyer-Band (die wohnen in Mannheim/Odenwald) kennengelernt, die als Mitglieder einer kleinen Cover-Rock-Combo für die nötige musikalische Hintergrundbeschallung bei texanischer Hitze im Innenhof lieferten. Zwei künstlerische Grenzgänger zwischen den Welten – heute Jubiläumsfest einer inklusiven Werkstatt, morgen proppenvolle Shows mit Herbie in Stadien wie der Commerzbank-Arena in Frankfurt.

    Als Ohrwurm des Tages ist mir aber folgender Song im Kopf hängen geblieben (dazu tanzte eine Behindertentanzgruppe mit Betreuern):

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10850301  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,048

    Hiess eigentlich „A Banda“. Mochte ich immer mit dem frechen Accent.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10850383  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    themagneticfieldIch habe hier so lange nicht gepostet, da geht heute auch mal ein zweiter SdTs.
    Sie bleibt auf ihrem hohen Niveau, und vor allem der sanfte Anklang von Nobody’s Diary im Refrain (,den vermutlich nur wieder ich höre,) lässt mich Schmachten.
    Miya Folick – Malibu Barbie

    „Nobody’s Diary“ höre ich nicht unbedingt raus, aber der Track ist stark. Viel stärkere Yazoo-Vibes habe ich ja bei Patience, schon reingehört?

    Ezra Furman – I Wanna Be Your Girlfriend

    Ezra als one-f/m/d-Raveonette: Großartige Torch’n’Twang-Ballade im Stil der frühen 60er.

    PS: Ider sind mir auch erst in den letzten Tagen untergekommen, sind wohl gerade der Hype im UK.

    --

    #10850411  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    ford-prefectJubiläumsfest einer inklusiven Werkstatt, morgen proppenvolle Shows mit Herbie in Stadien wie der Commerzbank-Arena in Frankfurt.
    Als Ohrwurm des Tages ist mir aber folgender Song im Kopf hängen geblieben (dazu tanzte eine Behindertentanzgruppe mit Betreuern):

    Ich entscheide mich sofort für die inklusive Werkstatt.:) Willkommen in der wunderbaren Welt der France Gall:

    --

    #10850423  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,291

    herr-rossi

    ford-prefectJubiläumsfest einer inklusiven Werkstatt, morgen proppenvolle Shows mit Herbie in Stadien wie der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Als Ohrwurm des Tages ist mir aber folgender Song im Kopf hängen geblieben (dazu tanzte eine Behindertentanzgruppe mit Betreuern):

    Ich entscheide mich sofort für die inklusive Werkstatt.:) Willkommen in der wunderbaren Welt der France Gall: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/7Rtdb_zgqdQ?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/DS-jv_veyBk?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    bin dabei

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10850481  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,719

    T. Rex – „Ride a white swan“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10850483  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    herr-rossi

    ford-prefectJubiläumsfest einer inklusiven Werkstatt, morgen proppenvolle Shows mit Herbie in Stadien wie der Commerzbank-Arena in Frankfurt.
    Als Ohrwurm des Tages ist mir aber folgender Song im Kopf hängen geblieben (dazu tanzte eine Behindertentanzgruppe mit Betreuern):

    Ich entscheide mich sofort für die inklusive Werkstatt.:) Willkommen in der wunderbaren Welt der France Gall:
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/7Rtdb_zgqdQ?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/DS-jv_veyBk?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>

    Computer Nr. 3! 1968 waren das die ersten Ideen zu Tinder und Co.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10850489  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    august-ramoneComputer Nr. 3! 1968 waren das die ersten Ideen zu Tinder und Co.

    Ja, der Song war wirklich visionär. Hut ab auch vor dem Texter Georg Buschor.

    --

    #10851229  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,719

    Golden Earring – „Twilight zone/Buddy Joe“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10851247  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    herr-rossi

    themagneticfieldIch habe hier so lange nicht gepostet, da geht heute auch mal ein zweiter SdTs.
    Sie bleibt auf ihrem hohen Niveau, und vor allem der sanfte Anklang von Nobody’s Diary im Refrain (,den vermutlich nur wieder ich höre,) lässt mich Schmachten.
    Miya Folick – Malibu Barbie

    „Nobody’s Diary“ höre ich nicht unbedingt raus, aber der Track ist stark. Viel stärkere Yazoo-Vibes habe ich ja bei Patience, schon reingehört?
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/8e1h31hVGSw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
    Ezra Furman – I Wanna Be Your Girlfriend
    Ezra als one-f/m/d-Raveonette: Großartige Torch’n’Twang-Ballade im Stil der frühen 60er.
    PS: Ider sind mir auch erst in den letzten Tagen untergekommen, sind wohl gerade der Hype im UK.

    Es geht mir nur um die Gesangslinie/Betonung (wie ist da noch mal der Fachbegriff? nicht Intonation, oder?) bei I never learned to pretend to be und I think I’d really rather be… echt nicht?

    Patience kannte ich nicht, ganz hübsch, mir vielleicht einen Hauch zu sehr Dreampop. Könnte aber wachsen, beim zweiten Mal gefällt es mir gerade schon besser.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10851289  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Heute mal ein bisschen NDW-Flair mit (vielleicht) einem Hauch Nena in der Stimme.

    Alli Neumann – Hohes Fieber

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10851663  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @themagneticfield: Ok, ich wäre nicht drauf gekommen, aber ich weiß, was Du meinst (Malibu Barbie). Allis Stimme klingt tatsächlich ein wenig nach Nena und der Track ist auch sonst sehr 80s (allerdings so gar nicht NDW). Ziemlich gut, allerdings hätte nicht unbedingt noch ein weiterer „weißer alter Mann“ gemeuchelt werden müssen …

    Taylor Swift – The Archer

    Wo wir beim 80s-Einflüsse raushören sind, die neue Taylor ist hat so einen melancholisch-atmosphärischen Sound irgendwo zwischen „Time After Time“, „Suddenly Last Summer“ und „Love Is A Battlefield“, toll!

    --

    #10851673  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Und überhaupt, wieso höre ich jetzt erst von Alli Neumann? :) Ist ja nicht so, dass wir hierzulande Pop im Überfluss hätten und die Clips haben fünf- bis sechstellige Klickzahlen …

    --

    #10852019  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,048

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 75,781 bis 75,795 (von insgesamt 90,892)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.