Slade

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #2565  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Ja, ich weiss, Hitparaden-fuzzis und so.
    Aber das stimmt bei Slade nicht
    Wer mit ihnen aufgewachsen und sie damals live gesehen :twisted: hat, wirds bestätigen .
    @fred, ich hoffe Du unterstützt mich.
    Die Geige bei Coz I luv you ist ein Hammer.
    Unvergesslich der Satz: What will your Daddy do when he see your Mama kissin Santa claus.

    Und wenn Du als 12-jähriger „Mama weer all crazee now hörst, dann ist eigentlich alles klar.
    PS: Für alle doktoren: Ich kann Englisch, aber Slade anscheinend nicht, bzw. wars ein Gag.

    Gruaa, Zappa’s Franz

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #625557  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    hatten immer wieder sarkastische titel :

    „that was no lady, that was my wife“ aus der cd „till deaf do us part“ (bis uns die taubheit scheidet)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #625559  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    was mir als erstes einfällt, wenn ich an Slade denke:
    Alles häßliche Vögel!
    Und sie waren auch in den 70ern mit Thin Lizzy auf Tour.
    Musikalisch gesehen kenne ich auch nur die Gassenhauer „Mama, weer all crazee now“, „Far Far Away“ und so weiter. Und dann der letzte Kracher: „My Oh My“. Da war ich 14 oder so….
    Aber genau da liegt das Problem: Es sind und bleiben Gassenhauer

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #625561  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich hab sie diesen Sommer noch live gesehen, auf einem dieser Zombiefestivals, wo normalerweise auch Mud, Suzie Quattro und Konsorten rumspuken (war da nur zufällig hineingeraten!). Hatte nicht viel erwartet, und es war auch alles eine ziemliche Gruselshow. Bis auf Slade! Die alten Vögel waren wirklich gut, haben ne halbe Stunde richtig gut gerockt, und waren mit viel Spaß bei der Sache. Und seine komischen Hüte trägt Noddy Holder natürlich immer noch. Und bei Far, Far Away habe wir alle geschunkelt und mit unseren Plastikbechern auf die alten Zeiten angestoßen.

    --

    #625563  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Ich hab sie diesen Sommer noch live gesehen, auf einem dieser Zombiefestivals, wo normalerweise auch Mud, Suzie Quattro und Konsorten rumspuken (war da nur zufällig hineingeraten!).

    Was tust Du an solchen Orten des Grauens? :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #625565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich glaube aber nicht , daß noddy holder noch dabei ist..er hatte doch ziemliche probleme mit seiner gesundheit..( alkohol co. )…vielleicht sieht der neue ähnlich aus…und hat auc eine krächzstimme…ansonsten waren slade natürlich auch ein wichtiger teil meiner kindheit …mann..was konnte man die eltern ärgern..mit der “ old , new, borrowed and blue“ lp…gleich das erste stück “ just want a little bit“…war das ein gekreische..( nicht meine eltern…noddy )…oha… :)

    --

    #625567  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    Und seine komischen Hüte trägt Noddy Holder natürlich immer noch.

    Noddy Holder (die original-Stimme) ist wieder dabei??? Ernsthaft?
    Wäre wirklich ein Grund da mal spaßeshalber hinzugehen.
    Hatte vom letzten Konzert in meiner Gegend (Music-Hall/Worpswede) nur die Rezension im Weser-Kurier gelesen. Tenor: Slade machen Laune / gutes Handwerk / scheinen nicht abgewrackt. Den Eindruck des Gitarristen Hill (konsequent mit Prinz-Eisenherz-Schnitt…) brachte der Schreiber so auf den Punkt: >Teewurst im Zorrokostüm<... Tja..., ich war in den frühen 70-ern noch zu jung, sie live zu erleben. "Get down and get with it!" (Sonntags-früh per Brüllwürfel gehört...) wurde mir väterlicherseits sogar, ähäm, verboten... Gruß, C.

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #625569  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Was tust Du an solchen Orten des Grauens? :sauf:

    Naja, ich hatte nix anderes vor, eine Menge Freunde gingen hin, und es war… billig! :lol:
    Es handelte sich um die diesjährige „Rhine Army Summer Show“ in der Senne, falls es jemanden interessiert.

    ich glaube aber nicht , daß noddy holder noch dabei ist

    Noddy Holder (die original-Stimme) ist wieder dabei??? Ernsthaft?

    Ich hab mir natürlich nicht seinen Personalausweis zeigen lassen. Stand aber ne Weile ziemlich weit vorne, und bin mir ziemlich sicher, daß er es war. Diese Stimme ist einfach unverwechselbar.

    --

    #625571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich erinnere mich an eine schöne Stelle bei Darling be home soon von Slade Alive !
    :)

    --

    #625573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #625575  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Ich glaubs ja nicht, wieviele hier einsteigen.
    dacht, das das Ding schön langsam nach unter verschwindet.
    Holder ist tatsächlich noch dabei. Und soviel ich weiss auch noch Dave Hill.
    Die Faszination an dem Konzert 1973 war natürlich zur Musik auch das Outfit. Sie waren einfach noch verrückter wie T.Rex, Sweet usw.
    (Mal von Bowie abgesehen).
    Dave Hill im glitzernden Latex mit Stieflen, die Absätze hatten, die fast so gross waren wie er selbst. Das war natürlich alles Teil des Ganzen.
    Für mich, Zappa wird mir verzeihen, eines der grössten Konzerte in my life.

    Gruss, Zappas’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #625577  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Obwohl, wenn ich die website bei thokei’s link richtig verstanden habe, ist Nobby Holder seit 92 nicht mehr dabei.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #625579  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Obwohl, wenn ich die website bei thokei’s link richtig verstanden habe, ist Nobby Holder seit 92 nicht mehr dabei.

    Du meinst seit seinem 92. Geburtstag?

    Fragt Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #625581  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wie schon gesaht,ich denke , daß noddy nicht mehr dabei ist.

    --

    #625583  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Ich erinnere mich an eine schöne Stelle bei Darling be home soon von Slade Alive !
    :)

    Rülps!

    „When you wake up in the morning
    you can’t remember much about the night before
    then the lady who’s beside you gets up
    she goes right out and locks the bathroom door…“
    („Bangin‘ Man“)

    Ohne Wenn und Aber: Tolle Band. Von wegen Gassenhauer.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.