Shana Cleveland – Night Of The Worm Moon (05.04.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Shana Cleveland – Night Of The Worm Moon (05.04.2019)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10789497  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Shana Cleveland dürfte einigen auch bekannt sein als Gitarristin und Frontsängerin des All-Girlpower Surfquartetts La Luz.
    Mit Night Of The Worm Moon hat sie nun ihr bereits zweites Soloalbum veröffentlicht. Das Ergebnis ist ein schön versponnener Psych-Folk geworden, der gleichzeitig die Wärme und Sonne Kaliforniens atmet, aber auch schlafwandelnd in jene Bereiche der Nacht vordringt, in denen Realität und Traum sich verwischen.
    Die Lieder klingen verwunschen und leicht, die Arrangements geben viel Platz zum Entdecken von Details. Oft klingt es, als würde die sie begleitende Band ein Gespinst aus silbernen Fäden über Clevelands dezentes Fingerpicking ziehen. Inspiriert sind die Songs von den Science Fiction Romanen Octavia Butlers (die ich eh gerade für mich entdeckt habe), aber auch den kosmisch-afrofuturistischen Visionen Sun Ras.

    --

    so little is fun
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10790603  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Sehr starker Tipp. Danke @udw. Der Sommer kann kommen.

    --

    you can't win them all
    #10790631  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wow, das ist wirklich sehr, sehr schön. Noch nie von der Dame gehört. Wird sich ab sofort in viel von der Dame gehört ändern.

    --

    #10790693  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    Ein wirklich wunderbares Album – war heute in der Post. Bin darauf aufmerksam geworden, als @udw es zu seinem Album des Monats wählte. Auch von meiner Seite Danke für den großartigen Tipp.

    Ein schöner Trost für das heute erschienene zweite Album der Mystery Lights, bei dem sich meine Begeisterung doch ziemlich in Grenzen hält…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10792897  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Freut mich sehr, dass das Album hier Anklang findet. Seitdem ich die schöne gelbe Vinylausgabe hier habe läuft das Album auf heavy rotation. Night Of The Worm Moon ist eines jener Alben, bei denen es mir schwer fällt, einen oder zwei Tracks hervor zu heben, sondern das mich in seiner Gesamtheit begeistert.
    Auf bandcamp gibt es ein interessantes Interview mit Shana.

    --

    so little is fun
    #10815225  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Die Platte gefällt mir auch sehr gut.

    Im Oktober ist Shana Cleveland für eine kleine Tour bei uns unterwegs:
    28.10.2019 München – Heppel & Ettlich
    29.10.2019 Jena – Trafo
    30.10.2019 Berlin – ACUD
    31.10.2019 Hamburg – Aalhaus

    Habe sie 2014 mal live gesehen, mit ihrer Band La Luz. War ein schönes Konzert.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10815483  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    udw Shana Cleveland dürfte einigen auch bekannt sein als Gitarristin und Frontsängerin des All-Girlpower Surfquartetts La Luz. Mit Night Of The Worm Moon hat sie nun ihr bereits zweites Soloalbum veröffentlicht. …

    @udw – Frage: welches ist das erste Soloalbum? :unsure:

    Ich hab’s: Oh Man, Cover the Ground
    Danke.

    #10815527  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    kurganrs

    udw Shana Cleveland dürfte einigen auch bekannt sein als Gitarristin und Frontsängerin des All-Girlpower Surfquartetts La Luz. Mit Night Of The Worm Moon hat sie nun ihr bereits zweites Soloalbum veröffentlicht. …

    @udw – Frage: welches ist das erste Soloalbum?

    Das erste Album „Oh Man, Cover the Ground“ wurde unter dem Namen Shana Cleveland & The Sandcastles veröffentlicht.
    Erschien 2011 ursprünglich nur als eigenproduzierte Kassette, 2015 dann als CD und LP wiederveröffentlicht.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10815717  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    @stefane, vielen Dank! :-)
    Danke auch für die Konzerttermine die Du hier einstellst. :good:

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.