savoy grand – burn the furniture

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties savoy grand – burn the furniture

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1109  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    ich habe mir dieses wunderschöne album vor ein paar wochen geholt. das ist echt ein meisterwerk in meinen augen. wie die band da agiert, erstaunlich. erstmal diese in meinen augen wunderbar fragile stimme – schon am anfang des albums, wo er: a trained dog is a happy dog singt lief es mir kalt den rücken runter. wie dann die gitarre ausklingt und das klavier im hintergrund schöne melodien spielt.
    wunderbar und hervorhebenswert sind in meinen augen auf jeden fall ‚glen a larson‘ (wie die gitarre verzerrt einsetzt … wow) und ‚match farm‘.

    wunderbares album. zum träumen … :schnarch: und schlafen … naja

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #473489  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Damit beweisst Du wieder einmal urbane Geschmackssicherheit.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #473491  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    vielen dank, vielen dank.

    das ist doch savoy grands zweites album wenn ich mich nicht irre, oder?
    hast du das davor oder wenigstens mal reingehört?
    wie ist das denn so ?!?

    :band:

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #473493  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Das erste Album ist (noch) ruhiger, aber wenn Dir ‚Burn the furniture‘ gefällt kannst Du bedenkenlos zugreifen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #473495  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    weiß eigentlich irgendjemand was genaueres über die band?
    würde mich freuen mal was über die zu hören, weiß nämlich rein gar nichts über die. touren savoy grand demnächst mal in deutschland !?!?

    :)

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #473497  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Im April waren sie auf Tour und es war großartig.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #473499  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Nun, ich weiß nicht so recht. Einerseits stehe ich tierisch auf Bands, die alles einen Gang zu langsam spielen (COWBOY JUNKIES, MOJAVE 3 etc.). Mit BURN THE FURNITURE konnte ich mich bisher aber nur bedingt anfreunden. Es ist ja nicht so, dass mir die Songs nicht gefallen … im Gegenteil. Aber ich habe es noch nie geschafft, die komplette CD am Stück durchzuhören.
    Vielleicht hat auch einfach nur die entsprechende Stimmung bisher gefehlt. Verkaufen werd‘ ich das Teil auf jeden Fall nicht.
    :schnarch:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #473501  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Mir gehts genau wie Anna. Ich find die Platte nicht übel, aber irgendwie fehlt mir der Zugang. Vielleicht auch bisher die Muße, um mich richtig reinzuhören. Mir ist es auch noch nicht gelungen, sie an einem Stück durchzuhören. Und nach dem Hören ist dann nichts Greifbares mehr davon da. Vor allem nicht der Wunsch, sie gleich nochmal zu hören, was eigentlich immer ein Zeichen dafür ist daß einem etwas Neues irgendwie gefällt.

    --

    #473503  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Geht mir wie Anna und dem Wassermann. Es fängt an, klingt ganz nett und zwei Minuten später habe ich vergessen, dass diese CD läuft. Wenn sie zu Ende ist merke ich dann auch gar nicht mehr.
    Ich glaube den Songs fehlt es an Substanz bzw. an Wiedererkennungswert.
    Vielleicht kriegen sie irgendwann die Kurve zu besseren Songs.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #473505  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    schade schade … ich für meinen teil habe sie letztens mal wíeder fast komplett auf einer autofahrt gehört und ich muss sagen, bei mir sind schon songs hängengeblieben wie z.b. glen a larson und buisness is good.
    bei mir hat die cd schon so etwas besonderes entwickelt und es hat auch gar net sooo viel zeit dazu gebraucht … ich kann nur sagen, nehmt euch ein bisschen zeit für sie, es lohnt sich echt!!!

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #473507  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Sehr empfehlenwert ist übrigens auch die ‚Survivor‘ EP. Dort gibt es das knapp 10 minütige Stück ‚Burn the furniture‘, sozusagen als Ergänzung zum Album.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #473509  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Ich probiere es gerne bei Gelegenheit aus. Was mir noch eingefallen ist: zeitgleich habe ich mir Is A Woman von Lambchop gekauft, dagegen hat für mich Burn The …. in Sachen ruhiger Musik natürlich keine Chance.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #473511  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich probiere es gerne bei Gelegenheit aus. Was mir noch eingefallen ist: zeitgleich habe ich mir Is A Woman von Lambchop gekauft, dagegen hat für mich Burn The …. in Sachen ruhiger Musik natürlich keine Chance.

    Gruß Volker

    Genau das hab ich neulich auch gedacht, bzw. die beiden miteinander verglichen. Aber vielleicht kommt die Furniture ja doch noch besser.

    --

    #473513  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Genau das hab ich neulich auch gedacht, bzw. die beiden miteinander verglichen. Aber vielleicht kommt die Furniture ja doch noch besser.

    genau … was lange währt, währt guuut!

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.