ROLLING STONES – "Steel Wheels Live (AtlanticCity 1989)"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen ROLLING STONES – "Steel Wheels Live (AtlanticCity 1989)"

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #11173673  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    roughaleGleich mal die 6er Box bei JPC bestellt, ein Fuffi ist mir das locker wert. Die Bootlegbox davon war legendär! War sie vom schwingenden Schwein? Ich meine ja, muss glatt mal im Keller wühlen, die müsste noch vorhanden sein…

    1. war das (meine ich zumindest) nicht das singende sondern das swingende Schwein.

    2. waren meine CDs aus irgendeiner andern diffusen Quelle, gekauft, lange bevor die Box in den Läden war.

    3. sind das mit die letzten meiner Besitztümer, die ich in einem Keller oder auf einem Dachboden aufbewahren würde.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11173677  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Die seinerzeitige Box von SWINGIN‘ PIG, erst recht deren Qualität, hat doch damals erst recht die anschließende Lawine von … öhm … „vom Künstler nicht autorisierten Live-Aufnahmen“ ausgelöst. Ganz zu schweigen von den Diskussionen, gerade auch weil viele VÖ bisher nur mit äußerst bescheidenem Klang aufwarten konnten.

    PS: ich habe gar nicht gewusst, dass unter dem Namen soviele Sachen veröffentlicht worden sind: WIKIPEDIA . Allerdings ist das auch erfolgt, als es das „Label“ gar nicht mehr gab.

     

     

    --

    #11173693  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Höre grad die „Swinging Pig Box“ als Erstausgabe noch mit 2000 Lightyears und freue mich auf:

    clau

     

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11173777  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    mangels@dummundfeige Das ist drauf auf der 6 Disc Box: This limited edition collector’s edition comes housed in a 10”x 10” hard slipcase, with a 40-page hardback book and gatefold disc-holder featuring: 1. Steel Wheels Live Atlantic City, New Jersey – DVD 2. Steel Wheels Live Atlantic City, New Jersey – SD blu-ray 3. Steel Wheels Live Tokyo, Japan – DVD – complete full show from their ten-night residency at the Tokyo Dome in February 1990, exclusive to this format 4. Steel Wheels Live Atlantic City, New Jersey – CD1 5. Steel Wheels Live Atlantic City, New Jersey – CD2 6. Steel Wheels Rare Reels – rare performances CD, exclusive to this format (tatsächlich wohl nur 5 tracks): 1.Play with Fire (CNE Stadium, Toronto, On 03/09/89) 2.Dead Flowers (CNE Stadium, Toronto, On 03/09/89) 3.Almost Hear You Sigh (Wembley Stadium, London 06/07/90) 4.I Just Want to Make Love to You (Wembley Stadium, London 06/07/90) 5.Street Fighting Man (Wembley Stadium, London 06/07/90 Quelle: Udiscover.com

    Das ist zwar nicht teuer, aber unnötig.

    Mir reichen die CDs und ein Videoformat – wahrscheinlich DVD.

    Tokyo gibt es bereits aus der Vault-Reihe – soviel mehr kann die neue Fassung nicht hergeben.

    Und die Bonustracks gibt es schon auf diversen CD-Single aus der Flashpoint-Zeit, zwar teilweise arg glattgerührt – aber so wichtig sind die auch nicht.

    --

    #11173781  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    dummundfeige
    Tokyo gibt es bereits aus der Vault-Reihe – soviel mehr kann die neue Fassung nicht hergeben.

    In der verlinkten Beschreibung steht allerdings folgendes: „Steel Wheels Live Tokyo, Japan – DVD – complete full show from their ten-night residency at the Tokyo Dome in February 1990, exclusive to this format

    Es scheint, als ginge es hier um einen anderen Auftritt als den bereits veröffentlichten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11173863  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,699

    Die finde ich besser. Die Liveatmosphäre kommt besser rüber.

    --

    #11173943  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Trailer

    zuletzt geändert von mc-weissbier

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11173953  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Top!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11173991  | PERMALINK

    claque

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 306

    clau

    dummundfeige Tokyo gibt es bereits aus der Vault-Reihe – soviel mehr kann die neue Fassung nicht hergeben.

    In der verlinkten Beschreibung steht allerdings folgendes: „Steel Wheels Live Tokyo, Japan – DVD – complete full show from their ten-night residency at the Tokyo Dome in February 1990, exclusive to this format“ Es scheint, als ginge es hier um einen anderen Auftritt als den bereits veröffentlichten.

    Das glaube ich eben nicht. Es geht nur um das Format, das gerade veröffentlicht wird,  nicht um einen vorher nicht veröffentlichen Auftritt, das würde da auch ganz bestimmt zu lesen sein. Wünschen würde ich mir einen anderen der mehreren Auftritte, die sie dort unmittelbar hintereinander hatten. Ich glaube, es wird der bekannte und schon veröffentlichte sein.
    Bei Brüssel und Goats Head Soup ist es wohl ähnlich. Es gab zwei Auftritte und Aufnahmen aus Brüssel. Wenn es der zweite wäre, der jetzt veröffentlicht wird, wäre das Thema in der Promotion. So ist das wohl das schon das veröffentlichte Konzert. Übrigens super mit Mick Taylor in Bestform!

    --

    #11174017  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    claqueDas glaube ich eben nicht. Es geht nur um das Format, das gerade veröffentlicht wird, nicht um einen vorher nicht veröffentlichen Auftritt, das würde da auch ganz bestimmt zu lesen sein. Wünschen würde ich mir einen anderen der mehreren Auftritte, die sie dort unmittelbar hintereinander hatten. Ich glaube, es wird der bekannte und schon veröffentlichte sein.
    Bei Brüssel und Goats Head Soup ist es wohl ähnlich. Es gab zwei Auftritte und Aufnahmen aus Brüssel. Wenn es der zweite wäre, der jetzt veröffentlicht wird, wäre das Thema in der Promotion. So ist das wohl das schon das veröffentlichte Konzert. Übrigens super mit Mick Taylor in Bestform!

    zu Tokyo Dome:
    Ja, kann gut sein, dass es genauso ist, wie Du es vermutest. Ich warte mal ab, sollte sich herausstellen, dass es sich um etwas anderes als das bereits veröffentlichte Konzert handelt, kann man ja immer noch aktiv werden.

    zu Brussels Affair:
    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um das vor ein paar Jahren bereits sehr limitiert veröffentlichte Live-Album handelt. Da hat man damals schon recht viel Aufwand betrieben, das kann man direkt so lassen. Es handelt sich dabei übrigens um eine Zusammenstellung aus beiden Konzerten des Abends (die alte Bootleg-Variante enthält den Nachmittagsauftritt). Und ja, absolut großartig!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11174037  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Laut iorr.org scheint es sich bei dem Tokyo Dome Konzert offenbar um einen anderen Gig zu handeln als den bereits erhältlichen (wir hätten dann also den 24. und den 26. Februar), beide Gigs hatten allerdings dieselbe Setlist.

    26.02.1990 – Tokyo Dome DVD-BluRay
    24.02.1990 – Bonus Konzert der Steel Wheels Live Box (war bereits in Japan erhältlich und wurde wohl auch mal im japanischen Pay TV ausgestrahlt).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11175015  | PERMALINK

    rollingkarsten
    Medley

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 188

    Achtung: Beeilt Euch: Bei Amazon.de kostet die 6 Disc Box momentan 24,52!

    --

    #11175021  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,699

    rollingkarstenAchtung: Beeilt Euch: Bei Amazon.de kostet die 6 Disc Box momentan 24,52!

    Habe zwar schon die Swingin‘ Pig-Ausgabe, trotzdem geordert. Danke.

    --

    #11175253  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    rollingkarstenAchtung: Beeilt Euch: Bei Amazon.de kostet die 6 Disc Box momentan 24,52!

    Ist ja gut, dann eben doch. Wobei: die Gauner von amazon sind hart drauf, beim vorbestellen wird neuerdings der Warenkorb umgangen. Ergo unter 29 Euro, somit Versandkosten. :-(

     

    --

    #11175279  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    dummundfeige

    rollingkarstenAchtung: Beeilt Euch: Bei Amazon.de kostet die 6 Disc Box momentan 24,52!

    Ist ja gut, dann eben doch. Wobei: die Gauner von amazon sind hart drauf, beim vorbestellen wird neuerdings der Warenkorb umgangen. Ergo unter 29 Euro, somit Versandkosten.

     

    Nicht bei Prime….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 47)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.