ROLLING STONE im Februar 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #11400529  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,246

    herr-rossi  Und wozu bräuchten wir eine zweite „Eclipsed“, wenn es denn schon eine gibt?

    Ich habe nicht geschrieben, dass der Stone zur eclipsed mutieren soll. Bin selbst seit Erscheinen des Stone Abnehmer und irgendwann seit den 90ern auch Abonnent. Ich denke schon, dass ich für mich sehr gut beurteilen kann, dass der Stone sich immer mehr von mir entfernt und andere Zielgruppen anspricht. Slowthai … ich glaub‘s nicht.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11400553  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    herr-rossi[…]
    Und wozu bräuchten wir eine zweite „Eclipsed“, wenn es denn schon eine gibt?

    Wir brauchen nicht mal eine.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11400599  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,246

    latho

    herr-rossi[…] Und wozu bräuchten wir eine zweite „Eclipsed“, wenn es denn schon eine gibt?

    Wir brauchen nicht mal eine.

    Besser fände ich, wenn Du schreiben würdest: „Ich brauche nicht mal eine“

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11400607  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    latho

    herr-rossi[…]
    Und wozu bräuchten wir eine zweite „Eclipsed“, wenn es denn schon eine gibt?

    Wir brauchen nicht mal eine.

    Wer ist wir? Wenn man sie nicht brauchen würde, gäbe es keine. ;-)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11400753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lieber Herr Rossi, ich meinte meine Aussage nicht musikalisch, sondern vielmehr gesellschaftlich, kulturell und politisch.

    --

    #11400757  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,877

    edit

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11400769  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,877

    latho

    herr-rossi[…] Und wozu bräuchten wir eine zweite „Eclipsed“, wenn es denn schon eine gibt?

    Wir brauchen nicht mal eine.

    Und diese Bemerkung hätte es auch nicht gebraucht. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11400771  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    hpLieber Herr Rossi, ich meinte meine Aussage nicht musikalisch, sondern vielmehr gesellschaftlich, kulturell und politisch.

    Das müsstest Du etwas erläutern.

    --

    #11400805  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    onkel-tom

    latho

    herr-rossi[…] Und wozu bräuchten wir eine zweite „Eclipsed“, wenn es denn schon eine gibt?

    Wir brauchen nicht mal eine.

    Und diese Bemerkung hätte es auch nicht gebraucht.

    Ich konnte an dieser Steilvorlage nicht vorbeigehen…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11400855  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,877

    latho

    onkel-tom

    latho

    herr-rossi[…] Und wozu bräuchten wir eine zweite „Eclipsed“, wenn es denn schon eine gibt?

    Wir brauchen nicht mal eine.

    Und diese Bemerkung hätte es auch nicht gebraucht.

    Ich konnte an dieser Steilvorlage nicht vorbeigehen…

    War mir klar, daher der smiley.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11400931  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,246

    latho

    onkel-tom

    latho

    herr-rossi[…] Und wozu bräuchten wir eine zweite „Eclipsed“, wenn es denn schon eine gibt?

    Wir brauchen nicht mal eine.

    Und diese Bemerkung hätte es auch nicht gebraucht.

    Ich konnte an dieser Steilvorlage nicht vorbeigehen…

    Immerhin beginnt Dein Satz mit Ich  B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11401561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich las das Rolling Stone bereits 2006 / 2008 und damals war die Zeitschrift eine ganz andere.

    Geprägt von anderen Einflüssen, insgesamt weniger politisch, sicher aber weniger geprägt von aktuellen Diskursen im progressiven Kultursektor und der Politik.

     

    Seit einigen Jahren hat sich dies komplett verändert und verschoben. Das kann man selbstverständlich auch gut finden,

    es ist jedoch unübersehbar. In jeder Ausgabe.

    --

    #11401619  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    hpes ist jedoch unübersehbar

    Für mich nicht. Ich bin Leser seit der ersten Ausgabe und kann keine grundsätzliche Veränderung in der politischen Position des RS feststellen – die anders als bei der seligen Spex nie explizite Agenda war, aber es konnte trotzdem nie ein Zweifel sein, wo man den RS einordnen kann. Daran hat sich auch durch den Wechsel zu Springer nichts verändert. Wo sollte der deutliche Wandel auch herkommen angesichts der starken personellen Kontinuitäten. Die meisten Autorinnen und Autoren schreiben doch schon seit „ewigen Zeiten“ für das Heft.

    Aber vielleicht teilen andere Stammleser Deine Beobachtung?

    --

    #11407207  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Kleine Anmerkung zur der schönen Besprechung der Neuauflage von Richard Hells großartigem Album „Destiny Street“ durch Franz Schöler: Hell ist natürlich kein Gitarrist, sondern, wie auch auf dem Cover zu sehen ist (das meines Wissens eine Bob Dylan-Hommage ist), spielt Bass. In diesem und in vielen anderen Fällen einen Fender Mustang …

     

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #11407265  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,619

    herr-rossi

    hpes ist jedoch unübersehbar

    Für mich nicht. Ich bin Leser seit der ersten Ausgabe und kann keine grundsätzliche Veränderung in der politischen Position des RS feststellen – die anders als bei der seligen Spex nie explizite Agenda war, aber es konnte trotzdem nie ein Zweifel sein, wo man den RS einordnen kann. Daran hat sich auch durch den Wechsel zu Springer nichts verändert. Wo sollte der deutliche Wandel auch herkommen angesichts der starken personellen Kontinuitäten. Die meisten Autorinnen und Autoren schreiben doch schon seit „ewigen Zeiten“ für das Heft.
    Aber vielleicht teilen andere Stammleser Deine Beobachtung?

    Als Leser seit der ersten Ausgabe und langjähriger Abonnent sehe ich es wie du, Rossi.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 117)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.