Roky Erickson with Okkervil River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs Roky Erickson with Okkervil River

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #69129  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Roky Erickson with Okkervil River

    Ich ringe noch mit mir ob ich das Album anschaffen soll.

    Es gibt die amerikanische Pressung auf ANTI, im Juni kommt die europäische Version von Chemical Underground.

    Kann mir jemand etwas über die Pressungen anderer Platten der jeweiligen Labels mitteilen, welche Version ist vorzuziehen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7599511  | PERMALINK

    hybris

    Registriert seit: 16.10.2007

    Beiträge: 114

    Die Platte selber sehe ich persönlich als Pflichtanschaffung an.
    Ob man die US-Pressung oder die UK-Pressung nimmt, da habe ich (da die UK noch nicht erschienen ist) keine wirkliche Meinung. Meine letzten Scheiben von Chemikal (Unwinding Hours) waren wirklich toll, klanglich, Verarbeitung, Packaging.

    Dazu kommt, dass die US-Pressung wohl, zumindest zum Teil, eine exklusive Pressung für den Record Store Day war und daher zur Zeit noch recht teuer gehandelt wird. Davon abgesehen sind die Pressungen von Anti natürlich auch qualitativ sehr hochwertig, siehe Tom Waits-Boxset zum Beispiel…

    Ich habe also die UK-Pressung vorbestellt (recht günstig übrigens bei Chemikal direkt) und bin mir ziemlich sicher, dass meine hohen Erwartungen auch erfüllt werden.

    Oh, die UK-Pressung wird AFAIK auch eine CD dabei haben, was ich persönlich inzwischen sehr schätze…

    --

    #7599513  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    Ich habe die europäische Pressung vorbestellt, kann aber auch nichts negatives über ANTI-Pressungen sagen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7599515  | PERMALINK

    meloy

    Registriert seit: 07.01.2006

    Beiträge: 1,378

    Nach mehreren Spins macht sich bei mir etwas Enttäuschung breit.
    Das ist doch alles recht brav und bieder, was nicht zuletzt an der zu glatten und zu vollen Produktion (daran ändern auch die LoFi-Einsprengsel nichts) und dem recht uninspiriertem Spiel von Okkervil River liegt.
    So hat das wenig bis gar nichts mit 13th Floor Elevators oder der schmerzhaften Intensität früher Soloplatten zu tun sondern erinnert mich eher an einen langweiligen Lambchop-Verschnitt.
    **½

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.