Rokia Traoré – Né So

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #94931  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Rokia Traoré – Né So (Nonesuch, 2016)

    Tracklist

    01 Tu Voles
    02 Obikè
    03 Kènia
    04 Amour
    05 Mayé
    06 Ilé
    07 Ô Niélé
    08 Kolokani
    09 Strange Fruit
    10 Né So
    11 Sé Dan

    Yeah! Das 6. Album erscheint am 12.02.2016. Ich habe Puls!

    Né So on Spotify

    Auf der Homepage gibt es einen Soundcloud Player.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9711239  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    zu Né So gibt es jetzt auch ein Video:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9711241  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Gut! Das Album darf gerne kommen.

    --

    #9711243  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Subtil, intensiv, sehr dezent. Eigentlich könnte sie nur sprechen und der Zauber würde dennoch wirken. Ich glaube, ich muss bei Traore nun endlich mal einen Versuch wagen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9711245  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ein Wagnis ohne Risiko, versprochen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9711247  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Egal welches Album, sparch?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9711249  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Im Prinzip ja, wobei die ersten beiden Alben noch recht traditionell gehalten sind. Am besten mit dem letzten Album Beautiful Africa beginnen, der Rest ergibt sich dann von selbst.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9711251  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Ok, hab Dank :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9711253  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    VÖ wurde auf den 04.03.2016 verschoben. Allerdings erscheint bereits 05.02.2016 das Album Doni Doni des Erik Truffaz Quartet, auf dem Rokia Traoré gleich 4 Stücke singt. Zu Djiki’n gibt es immerhin schon einen 90 Sekunden Schnipsel, der auch recht vielversprechend klingt. Der Puls steigt…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9711255  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,997

    Gut zu wissen, dass Rokia bald wieder ein neues Album veröffentlicht. Ich freue mich drauf.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9711257  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    War mal wieder ein phantastisches Konzert gestern in Karlsruhe. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich sie nach dem großartigen Auftritt in Ludwigsburg letztes Jahr so schnell wieder sehen würde. Rokia war zwar ein bisschen heiser, das merkte man aber nur während der Ansagen. Gespielt wurden dieses Mal größenteils Songs vom anstehenden neuen Album, das ich noch nicht kenne und das gestern auch leider nicht verkauft wurde. Das meiste davon war sehr rhythmisch und groovelastig und bisweilen gar tranceartig. Dazwischen gab es mit Mélancholie auch ein Stück vom letzen Album und gegen Ende eine nicht enden wollende Version von Zen. Als Zugabe gab es dann noch mit Strange Fruit noch eine bewegende Hommage an Billie Holiday, ein Stück, das sich auch auf dem kommenden Album befindet und noch einmal eindrucksvoll demonstrierte, wie traumwandlerisch sicher sich Traoré auf dem schmalen Grat zwischen Freude und Ernst bewegt. Inkommensurabel!

    Letzten Samstag spielte sie im Londoner Roundhouse, wo sie auch von Damon Albarn bei drei Stücken unterstützt wurde:

    Rokia Traoré, Roundhouse, review: ‚irresistible‘

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9711259  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neues Video zu Ilé:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9711261  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Der UNHCR hat Rokia Traoré zu einem „Regional Goodwill Ambassador“ für West- und Zentralafrika ernannt und ein Video zu Né So gedreht:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9987109  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Neuer Track: Be Aware Brother Be Aware Sister

    Ist nicht auf dem Album enthalten.

    Free Download

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11043797  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Bin geschockt. Sehe gerade, dass Rokia Traoré am 10.03. in Paris verhaftet wurde wegen angeblicher Entführung ihrer 5-jährigen Tochter. Seit dem ist sie in Hungerstreik. Künstler wie Salif Keita, Youssou N’Dour, Angélique Kidjo und Damon Albarn fordern die sofortige Freilassung.

    Mali music star Rokia Traoré on hunger strike after ‚kidnapping‘ arrest

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.