Reissues 2020 – Eure Tops und Flops

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #11307347  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Das Jahr neigt sich zu Ende … und auch wenn selbiges leider mit ungleich bedeutenderem aufgewartet hat, die Frage in die Runde, was so Eure Tops und Flops mit Hinblick auf die Reissues 2020 sind?

    Neben den VÖ selber können natürlich gerne auch Entwicklungen etc. genannt werden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11307435  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Da muss ich mal in mich gehen. Wollte ad hoc schon mal zwei Tops benennen und musste dann feststellen, dass die Beide aus 2019 sind. Das Jahr ging doch irrsinnig schnell vorüber…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11307441  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Flop: Das RSD-Reissue des Stones-Samplers Metamorphosis klingt so schlecht, dass sogar ich das gehört habe. Im Vergleich zu einer Pressung aus den 70ern wird es noch deutlicher.

    Top: Nochmal Stones, die neue Goat’s Head Soup gefiel mir ganz gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11307475  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Aufgrund meiner musikalischen Präferenzen habe ich mich 2020 über jedes Reissue von PJ HARVEY, MUTTER und BLUMFELD gefreut. Ich will diese Mutter-Box endlich voll bekommen. Bei PJ Harvey lohnen sich meiner Meinung nach auch die Demoversionen.

    Neue erfreuliche Entdeckungen 2020 waren für mich der Ambientpionier HIROSHI YOSHIMURA(GREEN) und die Postpunk-Band PYLON(GYRATE).

    Meine Top 3 waren aber:

    1.Kevin Rowland- My Beauty
    Unterschätztes Album endlich wieder aufgelegt und endlich mit Thunder Road.Dazu hübsches pinkes Vinyl.

    2.Prince- Sign O The Times(Super Deluxe)
    Wenn sich solche SupiDupi-Ausgaben lohnen, dann bei Prince. Tolle Aufmachung,grandiose Vault-Tracks.

    3.Neil Young- Homegrown
    Mit den großen verlorenen Alben ist es meist so eine Sache, hier gefällt es wirklich und hat nach Jahren mal wieder mein Interesse an Young geweckt

    PS: Um Flops habe ich 2020 natürlich einen großen Bogen gemacht.

    --

    #11307549  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    Meine Top 5:

    1. Richard & Linda Thompson – Hard Luck Stories
    2. Hiroshi Yoshimura – Green
    3. Tom Petty – Wildflowers & All the rest
    4. Neil Young – Homegrown
    5. Prince – Sign O‘ The Times

    --

    .
    #11316417  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    fuseMeine Top 5:
    1. Richard & Linda Thompson – Hard Luck Stories
    2. Hiroshi Yoshimura – Green
    3. Tom Petty – Wildflowers & All the rest
    4. Neil Young – Homegrown
    5. Prince – Sign O‘ The Times

    Update! Ich hatte dann doch zunächst einige Titel vergessen.
    1. Richard & Linda Thompson – Hard Luck Stories
    2. Brian Eno – Film Music 1976 – 2020
    3. Hiroshi Yoshimura – Green
    4. John Coltrane – Giant Steps (60th Anniversary)
    5. Gillian Welch – Boots 2 – The Lost Songs
    6. Bobbie Gentry – The Delta Sweete (Expanded Edition)
    7. Tom Petty – Wildflowers & All the rest
    8. Neil Young – Homegrown
    9. Prince – Sign O‘ The Times

    --

    .
    #11316421  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,694

    Frage: Ist die „Homegrown“ als Reissue zu werten? Ich dachte, dies sei die Erstveröffentlichung. Oder liege ich falsch?

    --

    #11316429  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    Vielleicht irgendwas dazwischen? Neil Young hat es ja in seiner SRS-Reihe veröffentlicht (Special Release Series) und nicht in der ORS (Original Release Series). Mir ist es auch eher in den Reissue-Listen aufgefallen und nicht bei den Erstveröffentlichungen. Ich bin aber kein Experte…..

    --

    .
    #11316441  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    fuse5. Gillian Welch – Boots 2 – The Lost Songs

    Hast du direkt bei Acony geordert?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11316445  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    Ja (die FLAC-Dateien als Download).

    zuletzt geändert von fuse

    --

    .
    #11316501  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    fuseJa (die FLAC-Dateien als Download).

    Ah, das erspart Besuche beim Zoll! :D
    Danke!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11316555  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    dengelFrage: Ist die „Homegrown“ als Reissue zu werten? Ich dachte, dies sei die Erstveröffentlichung. Oder liege ich falsch?

    Die gilt als Archiv-Veröffentlichung.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11316557  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,694

    So dachte ich es mir . Deswegen heißt es ja drüben bei den Jazzern „Reisusses, bisher unveröffentlichte Archiivaufnahmen etc.pp“, oder so ähnlich.
    Übrigens: Nochmals ein Dankeschön für den Tipp mit Homunculus Res. Platz 8 im Jahre 2020.

    --

    #11317179  | PERMALINK

    claque

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 306

    nail75

    fuseJa (die FLAC-Dateien als Download).

    Ah, das erspart Besuche beim Zoll! :D Danke!

    👍😀

    --

    #11317341  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,332

    Top: Die Vinyl-Reissues aller Blumfeld-Alben. Ausgezeichnete Pressungen, hochwertige Cover.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.