Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Primal Scream – Chaosmosis
-
AutorBeiträge
-
Mozza
Von Primal Scream habe ich bisher aber nur die ersten beiden Alben, kenne mich bei der Band also kaum aus.Oh, also die beiden noch vor „Screamadelica“ ( des Sountracks meiner Drogenexzesse :))? Dann kennst Du die Band wirklich nicht, denn alles danach ist durchgehend komplett anders. Gib Dir mal „Vanishing Point“ und „XTRMNTR“!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung@ Pumpkin
Ooops. Faux pas meinerseits.
Ich meinte die Alben „Screamadelica“ und „Give out but don’t give up“.--
Going down in KackbratzentownMozza@ Pumpkin
Ooops. Faux pas meinerseits.
Ich meinte die Alben „Screamadelica“ und „Give out but don’t give up“.Ah, OK. Davor gab es nämlich noch „Sonic Flower Groove“ und „Primal Scream“, mit denen ich persönlich wenig anfangen kann. Tendiert in Richtung Indi-Folk-Pop und kein einziger Song darauf blieb bei mir jemals so richtig hängen…
--
Ist bei mir anders. Gentle Tuesday, Ivy oder I’m Losing More… sind Evergreens, während mir die Songs auf XTRMNTR oder dem schlechten Album doch eher egal sind. Was nicht heißen soll, dass ich XTRMNTR schlecht fände, aber bei der Platte gehts nicht um die Songs.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994I… während mir die Songs auf XTRMNTR oder dem schlechten Album doch eher egal sind.
Was ist das „schlechte Album“?
Ich würde XTRMNTR auch nicht als Höhepunkt des Schaffens von Gillespie bezeichnen – aber ich mag das Wilde, Unhomogene an der Platte.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja, deswegen finde ich die neue Single nicht wirklich spannend.
--
Pumpkin04Was ist das „schlechte Album“?
Evil Heat. Beautiful Future finde ich auch nicht so gelungen. In einem Album-Ranking würden die beiden definitiv die letzten Plätze belegen.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!
Evil Heat halte ich für eines der besten.
--
Ich mag „Evil Heat“ ebenfalls, finde sie in einigen Passagen nur ein wenig zu unterkühlt.
„Beautiful Future“ hat bei mir ganz klar im Laufe der Jahre deutlich gewonnen. Ohne Erwartungshaltung gehört empfinde ich sie mittlerweile als gelungenes Pop-Album…
--
Riot City Blues, ich sag nur, Riot City Blues.
--
chocolate milkEr ist überraschend poppig, finde ich, und bleibt im Ohr. Sehr catchiger Refrain!
Ich bin auch sehr angetan. Speziell das Ende und generell Ferreira!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch werde mir Evil Heat heute noch mal geben. Habe ich ewig nicht gehört. Vielleicht hab ich sie ja mieser in Erinnerung, als sie ist. Die neue, mal sehen. Bei Beautiful Future war ich vom Vorab-Track ob seiner Poppigkeit auch ganz angetan, die Platte konnte nachher aber nicht so viel. Rechts rein, links raus.
Riot City Blues ist halt eine von drei Primal-Scream-Rockplatten, die sind alle nicht schlecht. Country Girl war beim Konzert 2013 ein echtes Highlight.--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994..Riot City Blues ist halt eine von drei Primal-Scream-Rockplatten, die sind alle nicht schlecht. Country Girl war beim Konzert 2013 ein echtes Highlight.
Nicht schlecht? Ich finde die alle grandios. Da steckt m.E. die Kernkompetenz von Primal Scream.
--
Nein, die steckt klar in der Verbindung von Rock mit Club- und Elektronikelementen.
--
Yap, Gillespie ist ganz klar Rock’n’Roller…
Das Schöne an PS ist für mich die Bandbreite. Ich höre sie derzeit wieder mal alle durch und keine klingt wie die anderen – evtl. abgesehen von den reinen Rock’n’Roll-Tracks, zu denen Bobby irgendwie immer wieder zurückkehrt…
--
-
Schlagwörter: Primal Scream
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.