Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,098)
  • Autor
    Beiträge
  • #10658469  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    wahr

    pipe-bowlNicht zu vergessen: Sie: „Eine Frau, die vaginal, anal und oral penetriert wird, ein sogenannter Dreier.“ Er: „Wie bitte? Nach Ihrer Beschreibung müssen das vier gewesen sein.“ Sie: „Stimmt. Ich habe die Frau vergessen.“

    Schmunzelige Dialog-Witze machen über die Gruppenvergewaltigung einer Frau. Natürlich muss das Foto auch noch gezeigt werden. Danach habe ich ausgeschaltet.

    Vergewaltigung?? Es soll Menschen geben, die sowas freiwillig machen, auch wenn Du es Dir in Deiner sauber gemalten Welt nicht vorstellen kannst. Kann es sein, daß Du ein grundsätzliches Problem mit sexuellen Spielarten hast? Ich erinnere mich da an Deine unsägliche Rezeption von „Stray Cat Blues“ z.B.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10658471  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    mick67Kann es sein, daß Du ein grundsätzliches Problem mit sexuellen Spielarten hast?

    Nein.

    #10658473  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    demon

    wahrSchmunzelige Dialog-Witze machen über die Gruppenvergewaltigung einer Frau. Natürlich muss das Foto auch noch gezeigt werden. Danach habe ich ausgeschaltet.

    Es war keine Vergewaltigung. Und das stand auch gar nicht zur Debatte. Insofern fand ich den Dialog ok und lustig.

    Was war denn der inhaltliche Hintergrund? Ich habe ja ausgeschaltet.

    #10658525  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    wahrWas war denn der inhaltliche Hintergrund? Ich habe ja ausgeschaltet.

    Das war einvernehmlicher Sex in einem Swingerclub. Und das Mordopfer hatte die Szene unerlaubt fotografiert, um einen der Beteiligten später damit zu kompromittieren.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10658605  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    demon

    wahrWas war denn der inhaltliche Hintergrund? Ich habe ja ausgeschaltet.

    Das war einvernehmlicher Sex in einem Swingerclub. Und das Mordopfer hatte die Szene unerlaubt fotografiert, um einen der Beteiligten später damit zu kompromittieren.

    Alles klar. Danke, @demon.

    #10659965  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    ach egal.

    zuletzt geändert von nes

    --

    #10762463  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    Polizeiruf 110 – Kindeswohl
    War richtig gut, hat mir gefallen. :good:
    Wusste gar nicht, dass Kinder zu Pflegeeltern ins Ausland vermittelt werden. Finde ich gut.

    #10762477  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    kurganrs
    War richtig gut, hat mir gefallen.
    Wusste gar nicht, dass Kinder zu Pflegeeltern ins Ausland vermittelt werden.

    Das unterschreibe ich! :mail: (Hab zeitversetzt gekuckt, daher jetzt erst fertig.)

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10762491  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,682

    kurganrs
    Polizeiruf 110 – Kindeswohl

    War richtig gut, hat mir gefallen. Wusste gar nicht, dass Kinder zu Pflegeeltern ins Ausland vermittelt werden. Finde ich gut.

    Was findest Du gut? Die „Abschiebung“ von in Obhut genommenen Jugendlichen aus wirtschaftlichen Gründen ins (ost-)europäische Ausland?!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10762493  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,468

    Schwach.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10762507  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Team Rostock habe ich schon besser gesehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10762509  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    kurganrsPolizeiruf 110 – Kindeswohl
    War richtig gut, hat mir gefallen.
    Wusste gar nicht, dass Kinder zu Pflegeeltern ins Ausland vermittelt werden. Finde ich gut.

    demonDas unterschreibe ich komplett! (Hab zeitversetzt gekuckt, daher jetzt erst fertig.)

    Dem schließe ich mich an, finds ebenfalls sehr gut. Wer nicht hören will muss fühlen und da sind sie im „europäischen Ausland“ vielleicht weniger zimperlich als im Wellness-Staat BRD.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10762605  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    cleetus

    kurganrsPolizeiruf 110 – Kindeswohl
    War richtig gut, hat mir gefallen.
    Wusste gar nicht, dass Kinder zu Pflegeeltern ins Ausland vermittelt werden. Finde ich gut.

    demonDas unterschreibe ich komplett! (Hab zeitversetzt gekuckt, daher jetzt erst fertig.)

    Dem schließe ich mich an, finds ebenfalls sehr gut. Wer nicht hören will muss fühlen und da sind sie im „europäischen Ausland“ vielleicht weniger zimperlich als im Wellness-Staat BRD.

    Tut mir leid, aber das klingt nach ungewöhnlich undifferenziertem Kabel1-Die-strengsten-Eltern-der-Welt-Trash.
    Im Abspann steht, dass sich derzeit 850 Kinder/Jugendliche bei Pflegeeltern im Ausland befinden, ohne Angabe aus welchen Milieus die Kinder stammen bzw. was für Gründe dafür vorliegen. Nimmt man den Film als Maßstab, handelt es sich in erster Linie um ein Geschäftsmodell und weniger um eine erzieherische Maßnahme, die vornehmlich dem Kindeswohl (so lautete ja auch der Titel des Films) und als seiner weiteren Entwicklung zuträglich entspricht. Die aus dem Film heraus getroffene Schlussfolgerung, dies gut zu finden, halte ich für mindestens fragwürdig.

    Zum Polizeiruf selbst:
    ich sehe es wie pipe-bowl. Bukow, Frau König & Co. haben schon bessere Episoden abgeliefert.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10762627  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Den letzten Satz von kurganrs hatte ich gar nicht wahrgenommen. Erst nach gipettos Kritik habe ich meinen Beitrag dahingehend geändert, dass ich diesen Nachsatz nicht mit einschließe. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass kurganrs das im Film gezeigte Geschäftsmodell tatsächlich gut findet und bin gespannt auf eine Klarstellung.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10762655  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    kurganrs Polizeiruf 110 – Kindeswohl War richtig gut, hat mir gefallen. Wusste gar nicht, dass Kinder zu Pflegeeltern ins Ausland vermittelt werden. Finde ich gut.

    Möchte meiner Steinigung vorbeugen…
    Auf was sich mein „Finde ich gut“ bezieht ist, dass die Kinder für die man keine Pflegeeltern in D findet, nicht
    hängengelassen werden, sondern zu Pflegeeltern im Ausland vermittelt werden. Klar, das muss zum Kinderwohl
    passieren. Gute Pflegeeltern sind immer besser als die Straße.
    Und… Ausland ist kein Synonym zu Böse, im Ausland leben auch gute, sehr gute Menschen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,098)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.