Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,011 bis 5,025 (von insgesamt 5,643)
  • Autor
    Beiträge
  • #11934103  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,492

    jan-lustigerStimme für Blondie. Außerdem möchte ich gerne Low vorschlagen.
    Nachdem ich einen Großteil meiner Musikzeit dieses Jahr darin investiert habe, mich mit dem kompletten Backkatalog der Sparks vertraut zu machen, freue ich mich auf diese Umfrage besonders. Bei so vielen Alben würde ich sogar die Möglichkeit einer Top 30 ins Spiel bringen wollen… außer es gibt einige User, die sagen, in dem Fall wären sie raus.

    top 30 würde ich grundsätzlich bei einigen bands begrüssen, allerdings steigert es natürlich auch die arbeit für den auswerter.. „the fall“ wird ja mit top 20 auch eng, und falls wir irgendwann mal zappa machen sollten…

    zuletzt geändert von jimmydean

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11934221  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ich meine, wir sollten bei Top 20 bleiben. Dass bei Künstlern mit umfangreichen Lebenswerk vieles unberücksichtigt bleibt, ist klar, das wäre bei einer Top 30 aber auch nicht anders.

      --

      #11934279  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      @ediski,

      meine Stimme bitte noch für:

      The Jesus & Mary Chain
      Specials
      Pretenders
      Al Stewart
      The Sweet
      Boomtown Rats
      Gary Numan und
      Blondie

      Btw. Wurde Gary Numan schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen. Jetzt ist er in der aktuellen Liste vorne zwei Mal enthalten ;-)

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11934351  | PERMALINK

      ediski

      Registriert seit: 31.12.2016

      Beiträge: 6,615

      Danke für den Hinweis. Deine Stimmen sind eingetragen.

      Specials und Pretenders haben damit jetzt 7 Stimmen.

      --

      #11934361  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      Viele Dank, @ediski!

      Sollte es irgendwann 2031 tatsächlich zu einer Gary Numan Umfrage kommen, wäre ich dafür, auch den Output von Tubeway Army für diese Umfrage zuzulassen, denn Gary Numan war ja quasi Tubeway Army. Ich hoffe, dass @adlatus mit diesem Vorschlag einverstanden ist.

      Sagt mal, @pinball-wizard, @marbeck und @wahr, wäre Gary Numan nicht auch etwas für euch?

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11934377  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      herr-rossi
      Ich meine, wir sollten bei Top 20 bleiben. Dass bei Künstlern mit umfangreichen Lebenswerk vieles unberücksichtigt bleibt, ist klar, das wäre bei einer Top 30 aber auch nicht anders.

      +1

      Für beispielsweise Neil Young und Dylan gab es ja auch keine Sonderlocken.

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #11934397  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      @jan-lustiger, @jimmydean, @all: Eine Top20 ist bei den umfassenden Backcatalogues von The Fall und den Sparks natürlich nicht viel. Die Situation hatten wir, wie gipetto anmerkte, bei einigen anderen Künstlern aber auch schon.

      Ich sehe da folgende Lösung, die auch bei anderen Acts gerne angewandt wurde: für die Umfrage werde ich bei einer Top20 bleiben, um das Umfrageformat hier einheitlich zu belassen. Damit wir aber auch ein umfassenderes Ranking abgeben können, könnte ein zusätzlicher Thread (Die besten 30/Die besten 40/Die besten 50 usw. Tracks von…) eröffnet werden. So können auch umfangreichere Listen eingestellt werden, auch wenn sie nicht ausgewertet werden. Der Thread kann übrigens von jedem eröffnet werden. Falls also jemand Lust dazu hat, nur zu…

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #11934437  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      talkinghead2Viele Dank, ediski! Sollte es irgendwann 2031 tatsächlich zu einer Gary Numan Umfrage kommen, wäre ich dafür, auch den Output von Tubeway Army für diese Umfrage zuzulassen, denn Gary Numan war ja quasi Tubeway Army. Ich hoffe, dass adlatus mit diesem Vorschlag einverstanden ist. Sagt mal, pinball-wizard, marbeck und wahr, wäre Gary Numan nicht auch etwas für euch?

      @talkinghead2: Gary Newman bzw. Tubeway Army eher nicht.

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #11934601  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      ediskiOktober 2023
      Simon Joyner (stefane)
      The Fall (pinball-wizard)

      jackofhOh, der Oktober ist hart.

      Auch für mich eine Kombination, bei der ohne Vorbereitung übers Jahr eine Teilnahme an beiden Umfragen nicht möglich wäre. Aber man kann ja weit vorher absehen, wann welches Thema gefragt ist. Freue mich schon auf beide Umfragen.

      --

      God told me to do it.
      #11934603  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      stefaneDie Umfrage zu den 20 Fave Tracks von Emmylou Harris ist an den Start gegangen und läuft bis Sonntag, 18. Dezember.
      […]
      Bei folgenden Teilnehmern des Forums würde ich eventuell auch ein Interesse an der Umfrage vermuten:
      […] Hat and beard […]

      Unter anderen Umständen wäre ich bei dieser Umfrage gern dabei, aber es fehlt mir die Zeit. Sorry.

      --

      God told me to do it.
      #11934827  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Da wäre ich auch dabei:

      ediski Juni 2023 Peter Gabriel (isotope) August 2023 Sparks (pinball-wizard) Lana del Rey (herr-rossi) Oktober 2023  The Fall (pinball-wizard)

       

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #11935279  | PERMALINK

      isotope

      Registriert seit: 23.10.2015

      Beiträge: 844

      @ediski

      ich hoffe doch, die Peter Gabriel Umfrage wie geplant managen zu können, Zeitpunkt sollte passen.

       

      --

      #11935317  | PERMALINK

      adlatus

      Registriert seit: 27.08.2007

      Beiträge: 360

      Mit dem Vorschlag Tubeway Army einzuschließen bin ich total einverstanden. Ob ich 2031 aber wirklich noch erlebe weiß ich nicht. Und ich würde gerne erfahren ob Freunde wirklich elektrisch sind. 😀

      --

      #11935407  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      adlatusMit dem Vorschlag Tubeway Army einzuschließen bin ich total einverstanden. Ob ich 2031 aber wirklich noch erlebe weiß ich nicht. Und ich würde gerne erfahren ob Freunde wirklich elektrisch sind. 😀

      1979 auf Sylt waren sie es auf jeden Fall. Ein wahnsinns guter Track. Hat mich damals beim ersten Hören echt gehörig vom Hocker gehauen!!!

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11935907  | PERMALINK

      adlatus

      Registriert seit: 27.08.2007

      Beiträge: 360

      @talkinghead2: Das ging mir auch genauso, wenn auch anderer Stelle. :-) Damals erstmals auf BFBS gehört, wie so vieles anderes auch.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 5,011 bis 5,025 (von insgesamt 5,643)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.