Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,786 bis 4,800 (von insgesamt 5,657)
  • Autor
    Beiträge
  • #11784509  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    mozza

    madmartlIch finde 6 Wochen ausreichend. Und meine Spitzenreiter sind eh seit Jahren unverändert.

    Hast du dich denn auch schön brav durchs Gesamtwerk durchgehört?

    Ich freue mich schon auf die neu eröffneten Albumthreads.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11784521  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    mozza

    herr-rossi

    mozzaAber der King hat doch noch mehr Tracks am Start als der sexy Motherfucker, oder?

    Ich habe keine Zahlen zur Hand, bin aber ziemlich sicher: nein. Prince war 38 Jahre als recording artist aktiv, Elvis nur 23 Jahre.

    Ich auch nicht, habe mal kurz recherchiert. Laut Wikipedia knappe Kiste:
    711 Lieder von Elvis aufgenommen, 687 von Prince. Aber ob diese Statistik stimmt…

    Selbst hatte ich von den 46 Prince-Alben schon 698 Tracks im Check. Dazu kommen noch diverse Remixe, extended versions und b-sides hinzu. Ohne Live-Ausnahmen wird Prince mindestens im hohen 700er Bereich veröffentlicht haben.
    Bei Elvis bin ich diesmal aber bereits seit vielen Jahren mit einer Top 30-Songauswahl bestens vorbereitet. Habe in den Nullerjahren mal eine The Story Of Elvis zusammengestellt und gebrannt. Juuhuu :yahoo:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11784545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fevers-and-mirrorsWarum wäre das bei Elvis passender?

    @herr-rossi
    Gerne so kurz wie möglich, 6 Wochen sind ja auch schon verdammt lang.

    Weil ich sonst Hound Dog, That’s all right und Return to sender nicht in die Liste kriege. Wäre aber auch nicht so schlimm. Elvis kann ich aus dem Gedächtnis listen, daher ist meine Liste auch schon fertig. Kann daher wegen mir auch kürzer sein. ASAP sozusagen ;-) Aber ich respektiere es natürlich, wenn sich jemand noch erst durch Elvis‘ Gesamtwerk hören muss.

    --

    #11784569  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Bei Elvis muss ich leider passen. Klar, habe ich damals für Elvis  gestimmt. Weil ich es selbstverständlich finde, dass der King hier auch mit einer Umfrage gewürdigt wird. Und gerne mit meiner Stimme dazu beitrage, dass diese Umfrage auch stattfinden kann.  Aber bei allem Respekt vor dem King und seinem Schaffen ist mein Verhältnis zu seiner Musik eher von großem Interesse und Respekt als von echter Begeisterung geprägt. Daraus kann man nicht allen Ernstes eine ernstzunehmende Liste zaubern! Dennoch gibt es  einige Tracks von ihm, die auch bei mir echte Begeisterung auslösen. Und meine beiden Favoriten von ihm, nämlich In The Ghetto und Suspicious Mind sehe ich auf einer Stufe: beides absolute Weltklasse- Songs. Für eine Top20 reichts aber beim besten Willen nicht.

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11784667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In the Ghetto übrigens geschrieben von Morris Mac Davis und Suspicious Minds von Mark James, von dem auch Always on my Mind ist (Brenda Lee / Elvis / Pet Shop Boys u.a.).

    --

    #11785605  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    plattensammlerIn the Ghetto übrigens geschrieben von Morris Mac Davis und Suspicious Minds von Mark James, von dem auch Always on my Mind ist (Brenda Lee / Elvis / Pet Shop Boys u.a.).

    bei wieviel songs war elvis eigentlich co-autor ? oder gibts da gar keine ?

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11785753  | PERMALINK

    adlatus

    Registriert seit: 27.08.2007

    Beiträge: 366

    Meine Stimme für Michael Jackson

    --

    #11785757  | PERMALINK

    adlatus

    Registriert seit: 27.08.2007

    Beiträge: 366

    Ich bin für 6 Wochen Laufzeit bei der Elvis Nominierung.
    In der Kürze liegt bekanntlich die Würze.
    Die Prinz Abstimmung zog sich für mich schon wie Kaugummi.

    --

    #11785793  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    jimmydeanbei wieviel songs war elvis eigentlich co-autor ? oder gibts da gar keine ?

    Er hat nur bei 9 Songs Co-Credits, der einzige bekannte davon ist „All Shook Up“.

    EDIT: Es sind doch mehr, u.a. für „Heartbreak Hotel“.

    --

    #11785881  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jimmydean

    plattensammlerIn the Ghetto übrigens geschrieben von Morris Mac Davis und Suspicious Minds von Mark James, von dem auch Always on my Mind ist (Brenda Lee / Elvis / Pet Shop Boys u.a.).

    bei wieviel songs war elvis eigentlich co-autor ? oder gibts da gar keine ?

    Kaum welche, er war halt mehr so der Interpret und Entertainer. Und Schwiegermuttertraum.

    --

    #11786427  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ok, die Elvis-Abstimmung startet nächsten Samstag, 14.5., und läuft bis Sa., 25.6., 23:59 CMT [1]. Wer eine Woche mehr braucht, kann ja schon mal anfangen.;)

    [1] Central Magicdoor Time

    plattensammlerUnd Schwiegermuttertraum.

    Den Status musste er sich aber hart erarbeiten, dafür ist er nach Friedberg und Hollywood getingelt. 1956 war er noch der Verführer der Jugend.

    --

    #11786433  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    Und damit ungleich wichtiger.

    --

    #11803849  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Die Joy Division-Umfrage möchte ich an Ian Curtis‘ Geburtstag, den 15. Juli, starten. Das ist ein Freitag.

    Sofern mir niemand vorher einen ganz dringend wichtigen und zu 200% plausiblen Grund nennt, warum die Umfrage länger dauern muss, würde diese bis zum Samstag, 23. Juli, also 8 Tage, laufen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11806573  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,864

    Meine Stimme bitte noch für Tool und Soundgarden.

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11807499  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    @ediski wegen Coldplay, glaube nicht dass ich die Umfrage in absehbarer Zeit hinbekomme, ich sehe sie ist ohnehin schon verschoben. Gerne kann jemand anderes übernehmen, falls Interesse besteht.

    Sollte übrigens nicht die Madonna Umfrage schon laufen?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,786 bis 4,800 (von insgesamt 5,657)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.