Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 2,640)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

karmacoma

magicdoor

karmacomaWie wäre es mit einem Parallelturnier zwischen den Rolling Stones und Beatles?

Und einer Catalogues in Competition Liste? All black!

Das wäre für viele natürlich die Königsdisziplin einer Umfrage.

Eine „Vs.“-Umfrage wäre sicherlich reizvoll. Jeder listet seine 20 liebsten Tracks von den Rolling Stones und Beatles in einer Top 20. Wird spannend, wie das Verhältnis bzw. die Gewichtung innerhalb der Listen wird. Wird es auch 20mal Stones oder 20mal Beatles geben? Oder zumindest ein Verhältnis von 3/4 zu 1/4?

Solche „Vs.“-Umfragen konnte man bei bestimmten Bands und Künstlern machen, die genügend Strahlkraft haben und bei denen eine Vergleichbarkeit gegeben ist.

Blur / Oasis; Elton John / Billy Joel; Sweet / Slade oder mal ein Diven-Duell etc. pp.

--

young hot sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11172011  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

jesseblueIch hatte vor einiger Zeit einmal ein „Stones vs. Beatles“-Konsensspiel vorgeschlagen und hätte auch die Durchführung übernommen. Wäre sicherlich reizvoll gewesen.

Hat das echt keinen Zuspruch gefunden? Wundert mich.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 01.10.2020, 21:00 Uhr - My Mixtape #71 - FunknRocknJazznSoulnPsychedelic Wertungsschlüssel: *****überirdisch/Jahrhundertalbum, ****1/2 phänomenal, ****sehr gut, ***1/2 gut (steht für ein Album, das mir so gut gefällt, dass ich es haben will), *** mit Abstrichen gut (vielleicht kein Muss mehr, aber ein Album, das ich auch nicht hergeben möchte), **1/2 ganz okay, ** schwach/enttäuschend, *1/2 ganz schwach, *unterirdisch
    #11172105  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

mozzaEine „Vs.“-Umfrage wäre sicherlich reizvoll. Jeder listet seine 20 liebsten Tracks von den Rolling Stones und Beatles in einer Top 20. Wird spannend, wie das Verhältnis bzw. die Gewichtung innerhalb der Listen wird. Wird es auch 20mal Stones oder 20mal Beatles geben? Oder zumindest ein Verhältnis von 3/4 zu 1/4?

Da wäre ich gerne dabei. Habe gerade schon ein wenig recherchiert. Die Beatles haben 13 Tracks mehr, denen ich Höchstwertung gebe (58:45). Aber in einer aktuellen Top 20 würden 12 Titel der Stones landen und nur 8 Titel der Beatles.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11172141  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

pipe-bowl

mozzaEine „Vs.“-Umfrage wäre sicherlich reizvoll. Jeder listet seine 20 liebsten Tracks von den Rolling Stones und Beatles in einer Top 20. Wird spannend, wie das Verhältnis bzw. die Gewichtung innerhalb der Listen wird. Wird es auch 20mal Stones oder 20mal Beatles geben? Oder zumindest ein Verhältnis von 3/4 zu 1/4?

Da wäre ich gerne dabei. Habe gerade schon ein wenig recherchiert. Die Beatles haben 13 Tracks mehr, denen ich Höchstwertung gebe (58:45). Aber in einer aktuellen Top 20 würden 12 Titel der Stones landen und nur 8 Titel der Beatles.

Ich weiß noch nicht, ob ich dabei wäre. Bei der Fülle großartiger Songs der beiden Bands kann man bei so einer Gegenüberüberstellung schnell überfordert sein. Was ich aber eine interessante Erkenntnis finde: obwohl die Beatles im Gesamtbild bei mir etwas besser abschneiden als die Stones, siehts auch bei mir danach aus, dass in dieser Top 20 bei mir mehr Titel der Stones als der Beatles landen würden. Aber  – allein die Umfrage auf 20 Tracks zu begrenzen ist ja schon ganz schön grausam.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 01.10.2020, 21:00 Uhr - My Mixtape #71 - FunknRocknJazznSoulnPsychedelic Wertungsschlüssel: *****überirdisch/Jahrhundertalbum, ****1/2 phänomenal, ****sehr gut, ***1/2 gut (steht für ein Album, das mir so gut gefällt, dass ich es haben will), *** mit Abstrichen gut (vielleicht kein Muss mehr, aber ein Album, das ich auch nicht hergeben möchte), **1/2 ganz okay, ** schwach/enttäuschend, *1/2 ganz schwach, *unterirdisch
    #11172155  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pipe-bowl

Freut mich, dass diese Idee bei dir Anklang (hübsches Wortspiel! ;-) ) findet, pipe.

Ich bin sicher, eine solche Abstimmung würde enorm unterhaltsam. :-)

--

young hot sophisticated bitches with an attitude
    #11172359  | PERMALINK

ediski

Wir könnten die Umfragen zu den Beatles und den Stones parallel laufen lassen und im Anschluss die „Vs.“-Umfrage durchführen.

--

#11172369  | PERMALINK

gipetto

pinball-wizard

jesseblueIch hatte vor einiger Zeit einmal ein „Stones vs. Beatles“-Konsensspiel vorgeschlagen und hätte auch die Durchführung übernommen. Wäre sicherlich reizvoll gewesen.

Nein. Bei so einem „Spiel“ würde ich mich nur aufregen…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11172371  | PERMALINK

onkel-tom

gipetto

pinball-wizard

Das ist doch der „Sinn der Sache“ bei den Konsensspielen. ;-)   Da ich mich immer zu viel aufrege, mache ich da grundsätzlich nicht mehr mit.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11172399  | PERMALINK

isotope

Mensch ärgere Dich nicht.

--

#11172499  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

onkel-tom

gipetto

pinball-wizard

Das ist doch der „Sinn der Sache“ bei den Konsensspielen. Da ich mich immer zu viel aufrege, mache ich da grundsätzlich nicht mehr mit.

Rege mich da auch immer viel zu sehr auf. Habe mir auch schon zig mal gesagt, mach da nicht mehr mit. Aber ich würde da nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass ich es mir nicht doch wieder antue :-)  .

--

#11172503  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

ediskiWir könnten die Umfragen zu den Beatles und den Stones parallel laufen lassen und im Anschluss die „Vs.“-Umfrage durchführen.

Gute Idee. Dann sind die Listen für Beatles und Stones noch frisch und es dürfte leichter sein, daraus eine Top20 aus beiden zu erstellen.

--

#11176731  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

Hallo zusammen, eigentlich sollte die Umfrage zu Bob Marley starten, ich muss diese aus familiären Gründen allerdings in den September oder Oktober verschieben, vielleicht findet sich aber jemand der seine Umfrage vorziehen möchte – sorry an alle die sich darauf gefreut haben aber aufgeschoben ist nicht gestrichen.

--

Meanwhile, back on the Block.
    #11176785  | PERMALINK

magicdoor

Februar 2021
    The Beatles (2) (kinkster)
    Rolling Stones (2) (pipe-bowl)

Tschuldigung wenn ich vielleicht kleinlich bin: bei den Kinks oder den Doors könnte ich ja noch ein Auge zudrücken. Aber nicht bei: The Rolling Stones.

--

#11176787  | PERMALINK

magicdoor

kinksterHallo zusammen, eigentlich sollte die Umfrage zu Bob Marley starten, ich muss diese aus familiären Gründen allerdings in den September oder Oktober verschieben, vielleicht findet sich aber jemand der seine Umfrage vorziehen möchte – sorry an alle die sich darauf gefreut haben aber aufgeschoben ist nicht gestrichen.

Hoffentlich nichts Ernstes!

Oktober passt super. Und dafür ELO dann im Oktober 2121.

;-)

--

#11176819  | PERMALINK

ediski

magicdoor

Februar 2021 The Beatles (2) (kinkster) Rolling Stones (2) (pipe-bowl)

Tschuldigung wenn ich vielleicht kleinlich bin: bei den Kinks oder den Doors könnte ich ja noch ein Auge zudrücken. Aber nicht bei: The Rolling Stones.

Du kannst dir die Idee mit dem anschließenden Parallelturnier nicht vorstellen?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 2,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.