Peter Bogdanovich

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #16863  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Habe soeben beim Durchforsten der Film-Ecke bemerkt, daß unter den ganzen großen Regisseuren, über die hier schon abgestimmt wurde, einer meiner persönlichen Favoriten fehlt – Peter Bogdanovich. Menschlich ist er vielleicht nicht immer auf der Höhe (wenn man Peter Biskinds „Easy Riders, Raging Bulls“ glauben darf), aber wenigstens hat er das amerikanische Kino der 70er um einige seiner besten Filme bereichert! Und auch einige der späteren Arbeiten waren noch toll („Die Maske“ etwa). (Schade, daß er seit einigen Jahren fast nur noch ausschließlich fürs Fernsehen arbeitet… aber er ist ja nicht der Erste seiner Generation, der ein wenig ausgebrannt zu sein scheint.) Ich habe übrigens nur seine Arbeiten fürs Kino aufgenommen, also beklage sich bitte keiner über die fehlende „Sopranos“-Folge… B)
    So, meine Damen und Herren, ich bitte um Stellungnahmen. ;)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2227545  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Picture Show vor What's up doc.

    Targets ist noch klasse und Paper moon sehr nett.

    Danach wurde es schwach bis nervig. Leider.
    Insgesamt hat er zu wenig gemacht und war irgendwo nie wirklich „eigen“. Deshalb für mich nicht wirklich groß. Aber schon mit mein Favorit seiner Zeit.
    Diverse Interviews die er mit diversen Regisseuren geführt hat sind natürlich toll.

    --

    dead finks don't talk
    #2227547  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Last Picture Show, dann Paper Moon und Texasville (den mochte ich sehr gern).

    --

    #2227549  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herausragend ist nur Last Picture Show.

    Dem Rest stehe ich zwiespältig bis ablehnend gegenüber. Die Maske ist irgendwie gut, interessiert mich aber auch kein Stück. What's Up Doc ist sehr sehr nervig!!! Paper Moon, naja…. Und wie man Texasville für ne gelungene Forstsetzung halten kann…

    --

    #2227551  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by deadflowers@23 Jul 2004, 19:29
    Diverse Interviews die er mit diversen Regisseuren geführt hat sind natürlich toll.

    Und sein Audiokommentar auf der Orson-Welles-DVD „Die Lady von Shanghai“ ist auch klasse!!! Also von Film versteht er schon 'ne Menge – auch wenn er, zugegeben, gerne mal mit seinem Wissen angibt… aber tun wir das nicht alle? ;)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2227553  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    So, bisher sind wir uns ja noch ziemlich einig, wie es aussieht…
    Auf den Plätzen (also nach „Die letzte Vorstellung“) folgen für mich „Paper Moon“, „Targets“ und, mit einigem Abstand, aber immerhin, „Nickelodeon“ – mit meiner Sympathie für letztgenannten Film stehe ich aber wohl allein auf weiter Flur da, oder?

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2227555  | PERMALINK

    chet

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 323

    „SIE HABEN ALLE GELACHT“ ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich kann aber nicht wirklich begründen, warum. Als ich ihn zum ersten mal gesehen habe, dachte ich nur: „Was ist das? Worum gehts da eigentlich? Was ist die Aussage?“ Knapp zusammengefasst: Es geht um vier Mitglieder eines New Yorker Dedektivbüros und deren Frauengeschichten… Mehr kann man nicht sagen, man muß ihn gesehen haben. Ein leichter Film mit hohem Coolnessfaktor bei den Figuren und der Story. Überzeugende Darsteller: Ben Gazzara, Audrey Hepburn (in einer ihrer letzten Rollen), Patti Hansen (who's that?), John Ritter, Colleen Camp (who's that?).

    --

    #2227557  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by chet@9 Aug 2004, 14:03
    Colleen Camp (who's that?).

    Zumindest im Falle von Colleen Camp kann ich Dir weiterhelfen. Die Dame sah in ihren besten Zeiten so aus:

    Erinnert mich persönlich vom Aussehen her ja ein bißchen an Cybill Shepherd – und von daher dürfte dann auch klar sein, warum Bogdanovich sie gut genug für eine Rolle in einem seiner Filme fand. ;)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2227559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Targets ***1/2
    The Last Picture Show ****1/2 (1)
    What’s Up Doc? ***1/2
    Paper Moon **** (2)
    Daisy Miller **** (3)
    At Long Last Love **1/2
    Nickelodeon ***
    Saint Jack ***1/2
    They All Laughed **** (4)
    Mask ***
    Illegally Yours **1/2
    Texasville ***
    Noises Off! **
    The Thing Called Love **** (5)
    The Cat’s Meow ***1/2

    --

    #2227561  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Peter Bogdanovich |

    01 PAPER MOON *****
    02 THE LAST PICTURE SHOW *****
    03 WHAT’S UP, DOC? ****
    04 NICKELODEON ***½
    05 TARGETS ***
    06 MASK ***
    07 DAISY MILLER **½

    .

    --

    #2227563  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,982

    Targets ****
    The Last Picture Show ****1/2
    What’s Up Doc? ****
    Paper Moon ****
    Mask ****
    The Thing Called Love ****

    --

    #11311397  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,630

    The Last Picture Show ****1/2

    Paper Moon ****1/2

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.