Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,806 bis 14,820 (von insgesamt 15,991)
  • Autor
    Beiträge
  • #10731539  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    henne2Und ich bin die Fraktion, die Weller bis „As Is Now“ sehr, sehr schätzt und „Our Favourite Shop“ neben „Liberty Belle“ von den Go-Betweens als bestes Album der 80er erachtet. Aber, @j-w, ich nehme deine Anregung gerne auf und höre die nächste Zeit „Pattern“/“Revolution“. Die letzte Platte hatte ich, ehrlich gesagt, aufgrund der bescheidenen Reviews nicht gekauft. Shame on me

    Wobei ich True Meanings viel näher an an den Soloplatten bis zu As is now sehe. Ich vermute, der konservative Wellerfan, sofern er den akustischen Ansatz akzeptiert und nicht gerockt werden will, mag True Meanings sehr! ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10731541  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    @henne2:
    Bin sehr auf Deine Einschätzung zu Saturns Pattern und A Kind Revolution gespannt, halte uns auf dem Laufenden!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10731573  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    j-w

    henne2Und ich bin die Fraktion, die Weller bis „As Is Now“ sehr, sehr schätzt und „Our Favourite Shop“ neben „Liberty Belle“ von den Go-Betweens als bestes Album der 80er erachtet.

    Wobei ich True Meanings viel näher an an den Soloplatten bis zu As is now sehe. Ich vermute, der konservative Wellerfan, sofern er den akustischen Ansatz akzeptiert und nicht gerockt werden will, mag True Meanings sehr!

    Für mich war es das Topalbum des vergangenen Jahres. Überraschend, verletzlich, nahegehend. Ob ich damit nun konservativ bin … weiß ich nicht.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10731575  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j-w

    henne2Und ich bin die Fraktion, die Weller bis „As Is Now“ sehr, sehr schätzt und „Our Favourite Shop“ neben „Liberty Belle“ von den Go-Betweens als bestes Album der 80er erachtet. Aber, @j-w, ich nehme deine Anregung gerne auf und höre die nächste Zeit „Pattern“/“Revolution“. Die letzte Platte hatte ich, ehrlich gesagt, aufgrund der bescheidenen Reviews nicht gekauft. Shame on me

    Wobei ich True Meanings viel näher an an den Soloplatten bis zu As is now sehe. Ich vermute, der konservative Wellerfan, sofern er den akustischen Ansatz akzeptiert und nicht gerockt werden will, mag True Meanings sehr!

    Ich mag den akustischen Ansatz, aber nicht als soap.

    --

    #10731647  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Das Schöne ist doch, dass es für die konservativen Wellerfans sehr viel Musik gibt, die zu jeder Zeit so klingt, wie sie den Paul gerne hätten und dass dabei oft sogar er selbst oder seine engsten Kollaborateure mitwirken. Da kann man den Guten selbst doch ruhig weiter seiner eigenen Muse folgen und mal mehr mal weniger Gelungenes/Überraschendes zu Stande bringen lassen.

    Für den 90s-Weller-Fan gibt es Dr. Robert und seine Projekte, es gibt die Stone Foundation, das Songbook Collective, es gibt OCS und so weiter. Keiner davon läuft m.E. Gefahr, weit vom Pfad der Tugend abzuweichen. Ich bin, auch wenn mir längst nicht alles gefällt, was Weller so macht, doch recht froh, dass er selbst nicht immer diesen Stiefel fährt.

    zuletzt geändert von liam1994

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10733355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da ist wohl etwas daran. Beim aktuellen Weller lege cih einmal eine Pause ein, die Ausschnitte des Live-Albums sind gruselig , als ob er bei Night of the Proms auftritt.

    --

    #10742755  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Ich habe mir „Other Aspects“ jetzt ein paar Mal angehört und bin nicht begeistert. Wer „True Meanings“ toll findet, wird hier gut bedient. Die 11 Songs von „True Meanings“ werden gefällig umgesetzt und klingen teilweise (z.B. Old Castles) besser als auf dem Original. Was die anderen Songs betrifft, bin ich der Meinung, dass einige Umsetzungen grenzwertig (Amongst Butterflies, Wild Wood, Private Hell) oder höchtens akzeptabel sind. Ingesamt ist mir das ganze zu behäbig, wenn nicht sogar langweilig. Im Gegensatz zu „Days Of Speed“ werde ich dieses Album wohl nur selten anhören.

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #10743183  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    https://www.snapgalleries.com/portfolio-items/didnt-we-have-a-nice-time/

    DIDN’T WE HAVE A NICE TIME !

    Paul Weller: Four decades of style, substance and maximum rock & roll.

    On Saturday 25 May 2019 we launch a new exhibition. It ends on 29 June 2019.

    The subject? Mr John William Weller Jr.

    Paul Weller to you and me.

    We will be covering the whole shooting match: The Jam, Style Council, the solo years. I’m very excited about this one – we have assembled a collection of incredible work. It’s going to be a celebration—scratch that—a Wellerbration.

    We will be revealing further details in due course.

    In the meantime, stick 25 May in your diary. As it happens, it’s Paul Weller’s birthday.

    If you haven’t already done so, sign up to our newsletter for all the gen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10743269  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    k-o-r-rIch habe mir „Other Aspects“ jetzt ein paar Mal angehört und bin nicht begeistert. Wer „True Meanings“ toll findet, wird hier gut bedient. Die 11 Songs von „True Meanings“ werden gefällig umgesetzt und klingen teilweise (z.B. Old Castles) besser als auf dem Original. Was die anderen Songs betrifft, bin ich der Meinung, dass einige Umsetzungen grenzwertig (Amongst Butterflies, Wild Wood, Private Hell) oder höchtens akzeptabel sind. Ingesamt ist mir das ganze zu behäbig, wenn nicht sogar langweilig. Im Gegensatz zu „Days Of Speed“ werde ich dieses Album wohl nur selten anhören.

    Völlig richtig. Es ist die erste Platte von ihm, auf die ich verzichte.

    --

    #10743293  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Da haben sich ja zwei gefunden …

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #10743655  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    midnight-moverDa haben sich ja zwei gefunden …

    Ganz sicher sind wir zwei Weller Fans, die es bedauern, dass das neueste Œuvre vou Paul eher misslungen ist. Ich freue mich lieber über eine gelungene Scheibe, als wenn ich mit Bedauern feststelle, dass mir eine Veröffentlichung nicht so gefällt. Ja ich kann mich über die gute Acoustic freuen, ja ich erkenne, dass gute Arbeit geleistet wurde. Trotzdem hinterlässt das Doppel-Album einen eher schalen Nachgeschmack. Hier im Forum gibt es bislang noch keinen einzigen Eintrag, der das Album lobt und sagt warum…hmmm

    --

    #10743673  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    k-o-r-rHier im Forum gibt es bislang noch keinen einzigen Eintrag, der das Album lobt und sagt warum…hmmm

    hmmm…

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/paul-weller-other-aspects-live/

    Hattest Du schon Gelegenheit „Other Aspects“ von Paul signieren zu lassen? Wenn nicht, dann halt bei nächster Gelegenheit.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10743679  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    k-o-r-rdass das neueste Œuvre vou Paul eher misslungen ist

    Damit habt Ihr eine Minderheitenmeinung, die Euch gegönnt ist. Wäre ja auch langweilig, wenn alle ins gleiche Horn stoßen würden. In ein gemeinsames Lager würde ich Euch nicht stecken wollen, dazu gehen Eure Vorlieben und Meinungen zu Weller und auch anderen Künstlern zu sehr auseinander. Ist okay. Other Aspects ist kein Meisterwerk und ich hätte mir auch eine andere Liveplatte gewünscht, aber es ist trotzdem eine tolle Platte, die ich sehr gern höre.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10743691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Toll? Wie wertest du dann Days of Speed?  Ich hätte die musikalische Umsetzung sogar noch akzeptiert, dass er das letzte Album aber nahezu komplett reproduziert, ist einfallslos.

    --

    #10743705  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    j-w

    k-o-r-rdass das neueste Œuvre vou Paul eher misslungen ist

    Damit habt Ihr eine Minderheitenmeinung…

    Ach ja?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,806 bis 14,820 (von insgesamt 15,991)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.