Paul Weller – On Sunset

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #11153277  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Endlich ist sie da! Und das Warten hat sich gelohnt. Jetzt kann der Sommer durchstarten! Eingerahmt in die zwei Tracks, die ein wenig aus dem Flow fallen (Opener „Mirror Ball“ groovt zwar auch schon streckenweise, aber hat auch sehr experimentelle Momente und das abschließende „Rockets“ hätte auch auf „True Meanings“ gepasst) fließt das Album wunderbar ineinander. Ich habe mir auch die 2LP-Variante geholt, erfreue mich aber gerade an dem ununterbrochenen Durchlauf der CD!
    Die Bonustracks sind ganz nett, vor allem „I’ll Think Of Something“ hat mir beim ersten Durchlauf gefallen, aber essentiell sind die 10 eigentlichen Albumtracks.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11153527  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich freue mich morgen PWs Costa del Sol Platte mit @j-w zu hören.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11153955  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Und ist noch jemand beliefert worden bzw. hat den Weg zum Dealer gemacht?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11154005  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,619

    Physischer Tonträger ist noch nicht da, aber ein erster Durchlauf hat sehr positive Eindrücke gemacht.
    Besser als der Vorgänger auf jeden Fall, sag ich als spontane Gemütsbewegung.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11154051  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    Muss dann ins Bugdet für kommende Woche…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11154055  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,619

    august-ramoneMuss dann ins Bugdet für kommende Woche…

    Ja, neue Weller LPs sind i.d.R. relativ teuer.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11154065  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Habe gerade eben das Doppel Picture Vinyl Set bekommen. Sehr schöne Platten. Werde sie auch auf der Anlage testen, lade aber zuerst mal die Tracks digital runter und höre sie mir dann an.

    --

    #11154117  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,394

    j-w
    Und ist noch jemand beliefert worden bzw. hat den Weg zum Dealer gemacht?

    Ich warte gespannt auf DHL laut Live Tracking sind es noch 7 Stationen …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11154187  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Ich bin nach zwei Durchgängen positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Weller noch einmal eine durchweg hörenswerte Platte hinbekommt. Das ist ihm seit „As Is Now“ nicht mehr gelungen (ehe das große Geschrei losgeht: für mich persönlich!). Da muss ich doch einmal über Vinyl nachdenken…..

    --

    Käse ist gesund!
    #11154195  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,634

    kaesenDas ist ihm seit „As Is Now“ nicht mehr gelungen (ehe das große Geschrei losgeht: für mich persönlich!).

    Nicht nur für dich persönlich. Ich höre das genauso. Und nun bin ich erst recht gespannt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11154217  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Erster Eindruck: Sehr gute Platte. Die beste seit „A Kind Revolution“ ;-)

    Das viel gelobte Auftaktstück finde ich etwas ziellos, aber danach wird es richtig gut. Vor allem Old Father Tyme und das Titelstück haben es mir angetan. The Village sowieso, aber der Song war ja schon bekannt.

    zuletzt geändert von liam1994

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11154383  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Heute angekommen:

    CD deluxe edition
    Vinyl: Ltd. Picture Disc, 2x farbiges Vinyl

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11154403  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ich sehe schon als absoluter Fan des Vorgängers (und „Nichtmöger“ vieler Alben davor) sollte ich nicht zu viel erwarten…und auch die ersten drei Stücke (mehr habe ich noch nicht gehört) nehme ich schon anders wahr als z.B. liam, Mirrorball mag ich sehr, die beiden Stücke danach…naja.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11154533  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,329

    kaesenIch bin nach zwei Durchgängen positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Weller noch einmal eine durchweg hörenswerte Platte hinbekommt. Das ist ihm seit „As Is Now“ nicht mehr gelungen (ehe das große Geschrei losgeht: für mich persönlich!). Da muss ich doch einmal über Vinyl nachdenken…..

    Ich wollte gerade schreiben, sein bestes Album seit As Is Now und sehe dass ich mit meinen Eindrücken nicht alleine stehe.

    --

    #11154799  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,394

    Tolle Platte, ob die Beste seit As Is Now bin ich mir nicht sicher, denn es gab ja auch die famose A Kind Revolution. Klasse Songs ob es die Bonus Tracks gebraucht hätte who knows?

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.