Paris – Big Towne, 2061 (1976)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #11443797  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 4,958

    Zweites und letztes Album des Rocktrios mit Gitarrist und Sänger Bob Welch (vorher Fleetwood Mac), Bassist Glenn Cornick (vorher Jethro Tull) und Drummer Hunt Sales (später bei Iggy Pop und David Bowies Tin Machine).

    A
    01 – Blue Robin *****
    02 – Big Towne 2061 ****
    03 – Pale Horse Pale Rider ****
    04 – New Orleans ****
    05 – Outlaw Game ***1/2

    B
    06 – Money Love *
    07 – Heart Of Stone ***
    08 – Slave Trader ***1/2
    09 – 1 In 10 ***1/2
    10 – Janie ****

    ***3/4

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11443809  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 29,717

    Der heißt aber Glenn Cornick, Edi. :bye:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11443817  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 4,958

    Du bist einfach zu schnell. Ich bin immer noch am Editieren der Verbesserungen der Rechtschreibprüfung.

    --

    #11443821  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,023

    Money ist sicherlich der schwächste Song des Albums, aber * halte ich dann doch für zu wenig. Bei Heart Of Stone werden wir am weitesten auseinanderliegen. Insgesamt wird meine Bewertung wesentlich höher ausfallen. War bei uns ein Dauerbrenner in den 70ern und 80ern und gefällt immer noch sehr. Ist gut gealtert.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11443825  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 29,717

    ediskiDu bist einfach zu schnell. Ich bin immer noch am Editieren der Verbesserungen der Rechtschreibprüfung.

    Also Deine „Rechtschreibprüfung scheint doch arg zu haken, oder? Braucht es denn sowas? :wacko:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11443827  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 4,958

    Money Love“ geht mir bei jedem Hören immer mehr auf den Sender. Der Song ist zu hektisch und unaufgeräumt. Ab jetzt werde ich beim Hören der Scheibe die B-Seite immer ab dem zweiten Track beginnen … ;-)

    --

    #11443837  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 4,958

    beatgenroll

    ediskiDu bist einfach zu schnell. Ich bin immer noch am Editieren der Verbesserungen der Rechtschreibprüfung.

    Also Deine „Rechtschreibprüfung scheint doch arg zu haken, oder? Braucht es denn sowas?

    Nein, das passiert nur hier. Ich tippe was ein, und dann steht da plötzlich was anderes. Meistens sehe ich diese Änderungen erst, nachdem ich auf „Absenden“ gedrückt habe. Dann steht der Text noch eine Weile da, bis irgendwann der 504 Gateway-Error kommt. Dann mache ich inzwischen was anderes, indem ich die Seite in einem neuen Fenster noch einmal öffne. Bis ich dann wieder Zeit habe, um die Fehler zu korrigieren, hast du das schon gelesen und moniert …

    Das Problem ist, dass diese Rechtschreibprüfung viele dieser englischen Titel und Namen nicht kennt und nach irgendwelchen Alternativen sucht, die passen können. Steamhammer wurde heute z. B. zu Stemmhammer und das „a“ musste ich jetzt soeben schon wieder korrigieren. Das Ganze nervt höllisch, aber was soll’s … ich kann’s nicht ändern.

    --

    #11445477  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,023

    Blue Robin *****
    Big Towne 2061 ****1/2
    Pale Horse Pale Rider *****
    New Orleans ***1/2
    Outlaw Game ****
    Money Love ***
    Heart Of Stone ****1/2
    Slave Trader ***1/2
    1 In 10 ***1/2
    Janie *****

    Gesamtwertung: ****+ (4,15)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11445487  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 16,611

    Blue Robin *****
    Big Towne 2061 *****
    Pale Horse Pale Rider *****
    New Orleans *** 1/2
    Outlaw Game ****
    Money Love **
    Heart Of Stone ****
    Slave Trader ***
    1 In 10 *** 1/2
    Janie ****

    gesamt: 3,80

    Die zweite Seite fällt zur ersten doch gehörig ab.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11544283  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 61,600

    Blue Robin *****
    Big towne 2061 ***1/2
    Pale horse pale rider ***1/2
    New Orleans ***1/2
    Outlaw game ***
    Money love **
    Heart of stone ***
    Slave trader ***
    1 in 10 ***1/2
    Janie ****

    Gesamtwertung: knappe ***1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11544323  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,023

    pipe-bowl Pale horse pale rider ***1/2  Heart of stone ***

    Bei diesen beiden Songs ist die Abweichung leider am deutlichsten. Manchmal frage ich mich, genauso wie Du umgekehrt auch, wie es möglich ist, dass bestimmte Stücke nicht so bzw. weniger geschätzt werden. :unsure:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11544349  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 61,600

    klauskManchmal frage ich mich, genauso wie Du umgekehrt auch, wie es möglich ist, dass bestimmte Stücke nicht so bzw. weniger geschätzt werden.

    So ist das halt häufig. Dasselbe habe ich im anderen Thread zum Paris-Debüt bezüglich des Tracks „Nazarene“ gedacht, dem Du nur *** zubilligst. Für mich neben „Black book“ und „Blue Robin“ der herausragende Track dieser Band.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11544355  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 16,611

    Die ersten drei Songs sind bei mir auch über jeden Zweifel erhaben.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.