Other Lives – For Their Love

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Other Lives – For Their Love

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11080039  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Other Lives sind eine Band aus Oklahoma. Sie sind mir über eine Spotify-Playlist zugelaufen. Ihr neues Album „For Their Love“ ist heute erschienen. Ich kannte sie vorher noch nicht. Die Band hat in diesem Forum anscheinend auch noch nicht stattgefunden.

    Opulent arrangierte Folk/Americana-Musik, das kommt mir als erstes in den Sinn. Wer die Fleet Foxes mag und mit  The War On Drugs auch etwas anfangen kann wird dieses Album wahrscheinlich auch mögen. Einige tolle Melodien, es gefällt mir richtig gut. Komplett durcharrangiert ohne künstlich zu wirken.

    Das meinen die Kollegen vom ME: https://www.musikexpress.de/reviews/other-lives-for-their-love/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11080237  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    Haben sie mal vor Jahren bei einem kleinen Umsonst und draußen-Folk-Festival gesehen. Haben vor Ort gleich das Album gekauft, weil sie uns so gut gefallen haben. Danach habe ich sie aus den Augen verloren. Werde mir das neue sich mal anhören.

     

    --

    #11080327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm, die beiden Tracks (Hey Hey I und We Wait) die ich vom neuen Album vorab gehört habe versetzen mich nun nicht gerade in Verzückung. Ich konnte aber bereits mit dem Vorgänger Rituals nicht mehr gar so viel anfangen.

    Völlig anders dagegen das Album Tamer Animals aus dem Jahr 2011. Wenn ich mich recht erinnere belegte dieses Album damals Platz 4 in meinem Jahresranking. Obwohl ich über die Jahre ein wenig von der damaligen Euphorisierung eingebüßt habe, halte ich Tamer Animals nach wie vor für ein kleines Juwel. Solltest Du das Album nicht kennen, möchte ich es Dir hiermit wärmstens empfehlen @ewaldsghost.

    Reingehört wird natürlich in For Their Love.

    --

    #11083655  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    @jackrabbit: Danke für die Empfehlung, ich höre Tamer Animals gerade. Ebenfalls sehr gelungen.

    Öh… also der Albumtitel kam mir sowieso bekannt vor. Das Cover dann erst recht. Daraufhin habe ich mal in meiner Sammlung geschaut und festgestellt dass ich es sogar als Vinyl besitze. Au weia… Band und Album komplett vergessen. Ist schonmal jemand sonst hier so verpeilt gewesen? Bitte meldet euch damit ich weiß dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin…

    --

    #11564991  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Manchmal zündet ein Album auch spät. Durch Zufall (weil jeamand auf dem AAA Board das Album spielte) hab ich dann doch mal kurz reingehört, und konnte dann nicht mehr aufhören. Auch ich hatte schon letztes Jahr die 2 Songs (Hey Hey I und We Wait) auf YouTube eher als ok, denn als attraktiv empfunden, aber in der richtigen Reihenfolge packen mich die ersten paar Songs deutlich mehr und die orchestralen Arrangements sind hier nicht nur Beiwerk, sondern ein konzeptioneller Bestandteil, der wohl kaum wegzudenken ist.

    Freu mich schon wenn das Album hier ankommt.

    U.a. erwähnt wurde es wohl von Kinkster, mistadobalina, tom-tom, kaesen und natürlich hier von @ewaldsghost:

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.