neues lied bitte bewerten

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Das Musikerforum neues lied bitte bewerten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #8033  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Hallo ich habe ein neues Lied geschrieben allerdings nicht für mich sondern für meine Schwester. Meine Schwester hat wenn sie eher tief singt eine wunderbare rauchige stimme so in richtung Norah Jones geht dass ganze ich habe norah live gesehen ich übertreibe nicht mir gefallen die Lieder um einiges besser wenn sie meine Schwester von ihr nach singt. Das LIed das ich für sie geschrieben habe ist leider nicht in dieser Tonlage trozdem klingt die stimme wirklich wunderschön wenn man sie es live singen hört. Das problem ist leider bei der aufnahme (habe nur ein klitzekleines mikro und kein aufnahmeprogramm oder sonst was) ist lautes rauschen im hintergrund und die Stimme kommt fast überhaupt nicht rüber, trotz dieser umstände und obwohl das Lied keinen Text hat( wir haben einfach 3 halbwegs passende Sätzte genommen) finde ich dass lied selbst als aufnahme noch recht gut und möchte wissen was ihr davon haltet. Die Gitarre bediene ich und naja ich kann halt einfach net spielen ist net mein ding also ich verspiele mich ein wenig und naja hört selbst:) Ähm ich wusste nicht wo das lied online stellen da ich keine Homepage habe oder so, also habe ich einfach eine Email adresse erstellt und dass Lied an diese Adresse geschickt. Dass lied befindet sich im Posteingang der adresse: thistoco@web.de dass passwort für diese Adresse lautet (unbedingt den punkt hinter tocotronic nicht vergessen) : tocotronic. Also bitte loggt euch ein und hört euch das lied an bitte.
    also http://www.web.de gehen login mit id: thistoco und passwort: tocotronic.
    danke tschüsss

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1140963  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Darf ich mal kurz zusammenfassen ohne das Lied gehört zu haben:
      Da hat jemand ein Lied speziell für eine Sängerin geschrieben, aber nicht in der passenden Tonlage. Aufgenommen wurde der Song mit einem untauglichen Mikro, so daß man mehr Rauschen als Gesang hört. Begleitet wurde die Sängerin dazu noch von einem Gitarristen, der nach eigener Aussage das Instrument nicht beherrscht.
      Klingt spannend!

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #1140965  | PERMALINK

      chet

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 323

      was bist du denn für ein freak? (nn…)
      egal, hör mir gerne musik von freaks an. login funktioniert aber nicht.

      --

      #1140967  | PERMALINK

      fanti

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 3,351

      @wa genau ich find es auch spannent:) kannst dirs nicht trozdem mal anhören?
      @chet hast den punkt nach dem passwort? und alles klein geschrieben?

      nochmal die daten:

      Id: thistoco Passwort: tocotronic.

      --

      Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
      #1140969  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Lagerfeuermusik… :roll:

      --

      You can't fool the flat man!
      #1140971  | PERMALINK

      fanti

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 3,351

      @Bananen Joe
      dass ist doch schon mal ein kompliment oder? Ich meine Lagerfeuermusik ist für mich wirklich nichts schlechtes(ich meine sportfreunde oder wass weiss ich auch tocotronic ist doch mehr oder weniger Lagerfeuermusik, für mich zumindest) DU meinst damit aber warscheinlich dass es unter Freunden in einer Runde sicher gut ankommen würde, mit solchen Liedern aber nie und nimmer ein Plattenvertrag rausspringen wird oder? Daran habe ich ganz ehrlich auch nie gezweifelt ich weiss schon dass mein Genie dafür doch etwas zu klein ist. Die Stimme meiner Schwester allerdings könnte es sicher locker schaffen nur bräucht sie halt jemanden der für ihre Stimme LIeder schreibt is, halt alles net so einfach mit Musik etwas geld zu verdienen:)

      --

      Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
      #1140973  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      War auch nicht bös gemeint. Das war halt mein erster Gedanke (wahrscheinlich wegen dem Lo-Fi-Sound). Die Stimme klingt ganz gut, da gebe ich Dir ja recht!

      --

      You can't fool the flat man!
      #1140975  | PERMALINK

      jan-dark

      Registriert seit: 31.07.2003

      Beiträge: 3,410

      müsst ihr euch halt für schwesterchen mal umkucken wer ihr weiterhelfen könnte (wo ein wille is..)

      --

      almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
      #1140977  | PERMALINK

      siddharta

      Registriert seit: 10.08.2002

      Beiträge: 1,362

      Sie könnte ja mal zu DSDS. :D :-o

      --

      "All I need is a big surfboard and a piano."
      #1140979  | PERMALINK

      fanti

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 3,351

      Jaaaa was für eine Idee DSDS wow dann darf sie ihre stimme hinter 2 Tonnen Kaugummi verstecken toll. Obwohl sie warscheinlich tatsächlich weitertkommen würde ich mein sie ist 17 jahre sieht recht gut aus und naja a bisserl glaub ich schaunse da ja wirklich auch auf die Stimme.
      Und Siddharta und Jan Dark was sagt ihr zum LIed?

      --

      Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
      #1140981  | PERMALINK

      paddy

      Registriert seit: 30.04.2003

      Beiträge: 1,955

      Ähm ich wusste nicht wo das lied online stellen da ich keine Homepage habe oder so, also habe ich einfach eine Email adresse erstellt und dass Lied an diese Adresse geschickt. Dass lied befindet sich im Posteingang der adresse: thistoco@web.de

      :lol: Profi am Werk :twisted: :lol:

      --

      Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #1140983  | PERMALINK

      chet

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 323

      Das sind drei sehr beliebte Grundakkorde…
      Die Stimme klingt aber in der Tat ganz interessant. Jedenfalls nicht wie dieses typische Frontfrauen-Geknödel bei Amateur-„Rock“bands.
      Aber die Audioqualität…nicht mal für Demos geeignet. Spendier deiner Schwester mal ein Kondensator-Mikro und einen gescheiten Wandler.

      --

      #1140985  | PERMALINK

      jan-dark

      Registriert seit: 31.07.2003

      Beiträge: 3,410

      naja das lied hat mir nich so gefallen. liegt halt auch an der verpackung und daran dass du diesbezüglich noch ganz am anfang bist aber auch sowas kann sich entwickeln..

      --

      almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
      #1140987  | PERMALINK

      fanti

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 3,351

      @jan Dark danke für die zuversicht:)
      Meine güte wenn euch die Stimme in der Qualität und in der Tonlage schon gefällt hm ihr müsstet sie mal live hören dass ist wirklich noch mal ganz was anderes.

      Ps: Freu mich natürlich über weitere bewertungen des Liedes.

      --

      Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
      #1140989  | PERMALINK

      paddy

      Registriert seit: 30.04.2003

      Beiträge: 1,955

      wie hör ich das am besten an? email bei mir speichern oder wie?

      --

      Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.