Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11927009  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Es ist sehr mühsam, bis man sich zu „Chevrolet“ gekämpft hat.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11927055  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    close-to-the-edgeEs ist sehr mühsam, bis man sich zu „Chevrolet“ gekämpft hat.

    Du musst doch nur die zweite LP bzw. CD wählen. Ernsthaft: Bis ich bei „Chevrolet“ angekommen bin, haben mich auch nur zwei Tracks aufhorchen lassen, nämlich „I walk with you“ und „Break the chain“. Dazwischen viel Mediokres bis Nerviges. Ist ein erster Eindruck. Aber nachdem mir „Barn“ gut gefiel, bleibe ich hier eher weg. Ein Versuch folgt noch.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11927105  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    close-to-the-edge
    Es ist sehr mühsam, bis man sich zu „Chevrolet“ gekämpft hat.

    Chevrolet ist so toll aber auch nicht. Hat man so alles schon dutzendfach gehört. Anstatt gefühlt alle 6 Monate ein Album zu veröffentlichen, sollte Mr. Young den Fokus vielleicht mal wieder etwas stärker auf die Qualität setzen…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11927187  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,632

    gipetto

    close-to-the-edge Es ist sehr mühsam, bis man sich zu „Chevrolet“ gekämpft hat.

    Chevrolet ist so toll aber auch nicht. Hat man so alles schon dutzendfach gehört. Anstatt gefühlt alle 6 Monate ein Album zu veröffentlichen, sollte Mr. Young den Fokus vielleicht mal wieder etwas stärker auf die Qualität setzen…

    Ich finde es gut, dass er seiner Kreativität   freien Lauf lässt. Und wo bitte  hörst du denn hier schlechte Qualität.  Für das, was Young so nebenbei raushaut, würden andere  ihr Leben geben.  Und mit 77 hat man ja nun auch nicht mehr alle Zeit der Welt .

    Hoffe  immer noch, dass ich ihn in den nächsten Jahren zu sehen bekomme.

    #11927189  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Schließe mich den verhaltenen Einschätzungen an. Leider viel Mittelmäßiges, scheinbar hundertfach schon gehörtes, mit Chevrolet als klar bestem Track. Nach dem sehr guten Barn mache ich hier wohl auch wieder eine Pause.

    @gipetto: Eine Playlist mit den besten Sachen seiner vielen Alben der letzten 5 oder so Jahre würden bestimmt ein tolles Album ergeben. Aber auch nur eins.

    --

    #11930347  | PERMALINK

    futzi

    Registriert seit: 14.12.2005

    Beiträge: 31

    hab mich auch durchgekämpft, „Chevrolet“ sticht natürlich heraus, der Rest gefällt mir eher nicht. Mal rauh – mal ganz ruhig – klingt alles, wie schon gehört …

    „Psychedelic Pill“ rein und gut ist es. I am drifting back!

    --

    #11931041  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Ich muss gestehen ich habe das neue Album noch nicht mal gehört, da ich bei Neil Young was Neuerscheinungen betrifft etwas übersättigt bin.
    Seitdem Poncho nicht mehr dabei ist lahmt das Pferd auch beachtlich.
    Neuigkeiten bezüglich einer Tour wäre mal etwas erfreuliches.

    --

    #11932183  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Habe mir jetzt die Vinyl-Ausgabe von World Record besorgt. Was mir sofort auffiel ist die insgesamt sehr schöne Covergestaltung.
    Zum musikalischen Inhalt später mehr…

    --

    #11940737  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Gar nichts über die 50 Anniversary Harvest hier?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11945361  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Was ist überhaupt die Intension von den Archives Boxen…..das sind ja original Songs und unveröffentlichtes enthalten.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11946647  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Zur 50 Annivasary Harvest: 1…..finde die klingt wirklich Erstklassige/ und der Harvest Film ist Klasse….angereichert mit neuen Versionen mancher Songs

    2.Archives 2….ist allein schon wegen der erweiterten Zuma Scheibe (…..jetzt nennt sich das DUME) sein Geld wert.

    @ewaldsghost @stardog

    I like it!…….. btw….gibt es da vom Meister eine nähere Erklärung zum Archives Material?

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11948935  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    …….echt nich……?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11949287  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ja, echt nicht, ich kam noch nicht zum Album anhören und auf den Film warte ich bis er im NYA gezeigt wird… Album werde ich auch dort geniessen, ich habe keinen Platz mehr für physische Medien…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11949309  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Ich sehe bei der Box keinen Kaufanreiz. Das Album kennt man in und auswendig. Die BBC Aufnahmen gibt es schon lange auf zahlreichen Bootlegs, sogar in guter Qualität. Dann der Film und die bislang zwei unveröffentlichten Outtakes… nein danke, muss ich nicht haben.

    --

    #11949351  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    stardogIch sehe bei der Box keinen Kaufanreiz. Das Album kennt man in und auswendig. Die BBC Aufnahmen gibt es schon lange auf zahlreichen Bootlegs, sogar in guter Qualität. Dann der Film und die bislang zwei unveröffentlichten Outtakes… nein danke, muss ich nicht haben.

    Gut….aber die Archives 2 ?
    ……und was war die Intension von Young?

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.