Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11883013  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Fans müssen sich wohl auf ungewöhnliche Klänge gefasst machen: „Ich spiele elektische Gitarre auf zwei Songs“, verrät der für seine schrägen Experimente bekannte Musiker. Bei den restlichen Songs gebe es eine noch nie gehörte Kombination von Instrumenten: „Pumporgel-Funk“ sowie Mundharmonika mit „Octave Divider“-Effekt, verstärkt über einen Fender Deluxe-Amp.

    https://www.rusted-moon.com/2022/09/neil-young-pumporgan-funk.html?m=1

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11888731  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,597

    World Record (Warner)

    erster Track:

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11888739  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,139

    Große Freude und Vorfreude.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11888771  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,721

    Mich würde es wesentlich mehr freuen wenn er wieder auf Tour gehen würde. Mal abwarten was da in nächster Zeit kommt.

     

     

    --

    #11888781  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,139

    Das würde ich auch begrüßen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11888803  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,326

    pheebeeWorld Record (Warner) erster Track:

    Bin leider leicht underwhelmed. Als Interludium geht dieser banale Song noch durch, aber als erster Vorbote zum neuen Album?

    --

    #11905695  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,721


    Zweiter Track vom neuen Album

    zuletzt geändert von stardog

    --

    #11906183  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    „Break the Chain“ bringt Spaß, lustig auch Rick Rubins Liegewiesen an der Fensterfront!

    --

    #11906189  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,198

    Vielleicht liegt es an der Perspektive oder der Videoqualität, aber Young sieht aus wie Gunter Gabriel.

    --

    #11906243  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,705

    ich höre da auch immer dasselbe Gegniedel, nichts für meine Ohren .. aber der Einblick in die Räumlichkeiten gefiel mir auch

    --

    out of the blue
    #11911679  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,721

    Ich höre heute zum ersten mal das Live Album Noise&Flowers und bin, was die Soundqualität angeht, ziemlich entsetzt. Zeitweise kam es es mir vor als sei meine Anlage defekt. Mitunter ein einziger Klangbrei, fast schon Bootleg Qualität. Sehr schade, da es sich um sehr gute Live Versionen handelt. Ich werde es noch nochmal mit der Vinyl Ausgabe versuchen, bezweifle allerdings das der Sound sich wesentlich bessert.

    --

    #11926583  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    So, bin fast durch mit der ersten Runde von World Record and I love it! Man merkt, dass jemand anderes mitgewirkt hat, Rubin sorgt wahrscheinlich für einige Soundspielereien, die zuerst verwirren mögen, aber durchaus sinnvoll erscheinen, wie zB der etwas laute Mix der Backing Vocals. Der erste Eindruck gefällt aber er offenbahrt auch, dass weitere Hörsessions neue Details offenbaren sollten. Und wie auch Barn steht hier ein Song in der Länge heraus, alle Songs liegen bei 3-4 Minuten (zwei gar bei ca 2) und Chevrolet eine Viertelstunde und was für eine – wow, instant love meinerseits, crunchy guitars, uptempo stomp und an Dead Man erinnernde Soloklänge – danke Neil!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11926609  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,147

    Das klingt vielversprechend.  Besonders wenn du sagst, dass es an Dead Man erinnernde Klänge zu hören gibt. Ich liebe diesen Soundtrack.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11926669  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    stardogIch höre heute zum ersten mal das Live Album Noise&Flowers und bin, was die Soundqualität angeht, ziemlich entsetzt. Zeitweise kam es es mir vor als sei meine Anlage defekt. Mitunter ein einziger Klangbrei, fast schon Bootleg Qualität. Sehr schade, da es sich um sehr gute Live Versionen handelt. Ich werde es noch nochmal mit der Vinyl Ausgabe versuchen, bezweifle allerdings das der Sound sich wesentlich bessert.

    Same here :negative: Ich war stinkesauer wegen dieser wirklich beschissenen Qualität. Hab das Ding zurückgeschickt und gut ist. Das tue ich mir nicht noch einmal an.
     

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11926923  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    wow, ein Album voller Sentimentalität, versprachen ja auch schon die Coverillustrationen und einem langen Chevrolet wie aus den allerbesten Crazy Horse Zeiten, einfach gut!🖤🖤🖤🖤🖤

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.