Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,101 bis 2,115 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11141737  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Oh, ein paar Alben besitze ich: Decade, Harvest, Tonights the night, On the beach, Freedom, Sleep with angels, Americana, Silver and Gold, Rust never sleeps…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11142161  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    kurganrs

    lotterlotta

    cycleandale Dann werden mal 2 Young Alben gekauft.

    mmh, wenn du noch keine hast sind 2 verdammt wenig…falls du ein Freund des Wohlklangs Youngscher Prägung bist, solltest du dir unbedingt die Heart of Gold DVD zulegen, schöner geht nicht, finde ich…bei Young wohlgemerkt…und da kommt das allerschönste ganz am Schluss, wenn er ganz allein im Ryman auf der Bühne sitzt mit Klampfe, zum Sterben schön……

    @lotterlotta: Ich habe gesehen das es zwei Ausgaben der DVD gibt. Ist der Inhalt identisch?

     

    wenn du diese beiden meinst, ja, das linke ist eine sondreausgabe der SZ die andere das Original !
    Ich hab mir das dann auf ne cd gerippt fürs Auto, is aber zum gucken und anhören auf DVD schöner, im Kino auf Großleinwand
    und mit gutem Sound noch besser…..soll gelegentlich noch in Programmkinos gelaufen sein und vielleicht auch weiterhin laufen , falls diese Corona überstehen!

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11142227  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    #11143581  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    wahr

    roughaleKönnen wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? Die Vergleiche sind hirnrissig, weil die Genannten zu unterschiedliche Stile vertreten, andere Entwicklungen durchlebt haben, etc. Sie sind somit nur dumme Provokation, die natürlich gerne angenommen wird, bei bestimmten Namen, von immer denselben Leuten… Es wär schön, wenn man das mehr unterbinden könnte, ich habe mich deswegen ja auch aus bestimmten Threads zurückgezogen und sage nichts mehr zu den jetzt nicht genannten Heulsusen und Volldeppen Florida hätte gern als Abschluss auf dem Album sein können, keine Ahnung, ist es am Ende von Seite A auf der LP? Das würde etwas mehr Sinn geben und wär leichter wegzulassen. Ich verstehe ja den emotionalen Impakt, denn das nehmen kann, aber dass damit der Musikfluss so unterbrochen wird, finde ich unverzeihlich daneben. Mag Kunst sein, aber da habe ich Grenzen, Kot auf einem Stuhl mit Käseglocke drüber, mag ich auch nicht…

    „Hirnrissig, dumm, Heulsusen, Volldeppen, Kot“ – Du weißt eine Diskussion auf die Sachebene zu lenken. …

    Hab ich nach sachlich gerufen? Mein Rant war beim Thema und da sollte man sowas schreiben dürfen ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11148839  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Hat eigentlich schon jemand das Vinyl von Homegrown?  Ist anscheinend noch nicht lieferbar, wurde mir mitgeteilt.

    --

    #11148853  | PERMALINK

    captainbadass
    down the wrong road both ways

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,160

    Ja, seit einer guten Woche.

    --

    ...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11148877  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    roughale

    wahr

    roughaleKönnen wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? Die Vergleiche sind hirnrissig, weil die Genannten zu unterschiedliche Stile vertreten, andere Entwicklungen durchlebt haben, etc. Sie sind somit nur dumme Provokation, die natürlich gerne angenommen wird, bei bestimmten Namen, von immer denselben Leuten… Es wär schön, wenn man das mehr unterbinden könnte, ich habe mich deswegen ja auch aus bestimmten Threads zurückgezogen und sage nichts mehr zu den jetzt nicht genannten Heulsusen und Volldeppen Florida hätte gern als Abschluss auf dem Album sein können, keine Ahnung, ist es am Ende von Seite A auf der LP? Das würde etwas mehr Sinn geben und wär leichter wegzulassen. Ich verstehe ja den emotionalen Impakt, denn das nehmen kann, aber dass damit der Musikfluss so unterbrochen wird, finde ich unverzeihlich daneben. Mag Kunst sein, aber da habe ich Grenzen, Kot auf einem Stuhl mit Käseglocke drüber, mag ich auch nicht…

    „Hirnrissig, dumm, Heulsusen, Volldeppen, Kot“ – Du weißt eine Diskussion auf die Sachebene zu lenken. …

    Hab ich nach sachlich gerufen? Mein Rant war beim Thema und da sollte man sowas schreiben dürfen

    +++ off topic on +++

    Mir machen die Diskussionen in diesem Forum zunehmend weniger Spaß. Natürlich gibt es immer noch großartigen Austausch wie zuletzt bei Dylan oder aber auch ganz besonders zur medialen Aufbereitung der Zusammenhänge von Jazz und Rockmusik. Die Tendenz geht meiner Meinung nach aber zunehmend zum „e basta“-Duktus. Wenn dann auch noch ein flatulenter Umgangston hinzukommt, nervt mich das zunehmend.

    +++ off topic off +++

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11148949  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    stardogHat eigentlich schon jemand das Vinyl von Homegrown? Ist anscheinend noch nicht lieferbar, wurde mir mitgeteilt.

    Seit 19.06. dreht sich das Teil auf meinem Teller! Es ist nicht mehr lieferbar, vergriffen und wird nachgefertigt. Kann sich also nur noch um Wochen handeln, bis sie wieder zu haben ist. Ich glaube das sich die Vinylmargen an den Vorbestellungen orientieren, die Presswerke sind überfordert, teilweise 3-6 Monate Wartezeit je nach Lage der Neu-VÖ auf Vinyl….Geduld ist also angezeigt oder du musst schon immer im Voraus bestellen sowie was angekündigt ist.

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11149121  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    lotterlotta
    Seit 19.06. dreht sich das Teil auf meinem Teller! Es ist nicht mehr lieferbar, vergriffen und wird nachgefertigt.
    […]

    Oh, echt, das finde ich überraschend. Da bin ich ja froh, dass ich die Platte auf dem Nachhauseweg im Discounter sah und mitnahm.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11185801  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    „I invite the President to play this song at his next rally. A song about the feelings many of us have about America today, it’s part of the ‚The Times,‘ and EP coming soon from Reprise Records – my home since 1968.“

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11216465  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    --

    #11216485  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    In den Rucksack kann man dann ja die zweite Archives Box packen, die wohl diesmal nur über das NYA zu beziehen ist, hier mal die Infos zum Inhalt:

    https://neilyoungarchives.com/news/1/article?id=Page1-Archives-Vol-II-1972-1976-track-listing

    VÖ: 20.11.20

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11216705  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,632

    Danke für den Link,  @roughale

    Wäre klasse, wenn die erste Disc „Everybody‘ s Alone“  ebenfalls einzeln  erhältlich sein würde. Denn gerade diese Phase interessiert mich doch sehr.

    #11216723  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Hier gibt es eine kurze Einschätzung:
    https://www.regioactive.de/news/2020/09/22/neil-young-gibt-tracklist-von-the-archives-vol-ii-1972-1976-bekannt-W2djp8WCJ8

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11217827  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    wasDanke für den Link, @roughale
    Wäre klasse, wenn die erste Disc „Everybody‘ s Alone“ ebenfalls einzeln erhältlich sein würde. Denn gerade diese Phase interessiert mich doch sehr.

    Gern geschehen, wenn ich was höre wegen Einzelreleases gebe ich hier Bescheid! Aber der Newsteil bei NYA ist frei zugängig, man hat sogar das Archiv etwas geöffnet, sodass man ohne Subscription alles sehen kann aber nur die freien Sachen hören oder sehen kann. Für mich haben sich die 20$ (Eröffnungssonderpreis) für das erste Jahr voll gelohnt und die Verlängerung bekam ich zum selben Preis, da steckt wirlich die Liebe zur Musik und die Dankbarkeit an die Fans im Vordergrund und keine abartigen Profitgedanken – Neil ist einfach klasse! Long may he run!

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,101 bis 2,115 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.