Neil Young ~ Trans

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #54239  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    1 ~ Little Thing Called Love * * *
    2 ~ Computer Age * * 1/2
    3 ~ We R In Control * *
    4 ~ Transformer Man * * *
    5 ~ Computer Cowboy * * 1/2
    6 ~ Hold On To Your Love * * 1/2
    7 ~ Sample And Hold * * 1/2
    8 ~ Mr. Soul * * *
    9 ~ Like An Inca * * * 1/2

    * * 1/2

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6633251  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    Mr.Soul8 ~ Mr. Soul * * *

    Für einen Namensgeber aber nicht so überzeugt ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6633253  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    IrrlichtFür einen Namensgeber aber nicht so überzeugt ;-)

    Wenns die Originalversion wäre, würde ich Dir recht geben.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #6633255  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    Mr.SoulWenns die Originalversion wäre, würde ich Dir recht geben.

    Welche von wem stammt ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6633257  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Ist natürlich auch von Neil Young, allerdings hat er den Song ursprünglich 1967 veröffentlicht (mit seiner damaligen Band BUFFALO SPRNGFIELD), die Trans-Version ist von 1982 und unterscheidet sich doch sehr von der Urfassung.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #6633259  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    Mr.SoulIst natürlich auch von Neil Young, allerdings hat er den Song ursprünglich 1967 veröffentlicht (mit seiner damaligen Band BUFFALO SPRNGFIELD), die Trans-Version ist von 1982 und unterscheidet sich doch sehr von der Urfassung.

    Danke der Aufklärung. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6633261  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    1. Little Thing Called Love ***1/2
    2. Computer Age ****
    3. We R In Control ****
    4. Transformer Man ***1/2
    5. Computer Cowboy ****1/2
    6. Hold On To Your Love ***1/2
    7. Sample And Hold ****1/2
    8. Mr. Soul ****
    9. Like An Inca ****1/2

    Insgesamt: ****

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #6633263  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    1. Little Thing Called Love ****
    2. Computer Age ****
    3. We R In Control ***
    4. Transformer Man *****
    5. Computer Cowboy ***
    6. Hold On To Your Love ****
    7. Sample And Hold ****
    8. Mr. Soul ***
    9. Like An Inca ***1/2

    Fazit: Dieses Album MUSS neu entdeckt werden. Es steckt voller todtrauriger Melodien – und dieser Hass auf Drummachines und Synths sollte jetzt auch einfach mal vorbei sein. Ein Konzeptalbum mit klasse Songs, mutiger Produktion und einer herzzerreißenden Hintergrundgeschichte

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #6633265  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    stimmt. die lieder sind natürlich ungewöhnlich, aber noch lange nicht schlecht. muss man in der stimmung sein, um sowas zu entdecken und wieder zu hören. ich finde „sample and hold“ grooved gewaltig! ;-)

    --

    #10041637  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,676

    01 Little Thing Called Love **1/2
    02 Computer Age ****
    03 We R In Control **1/2
    04 Transformer Man *1/2
    05 Computer Cowboy (Aka Syscrusher) **
    06 Hold On To Your Love ***1/2
    07 Sample And Hold ****1/2
    08 Mr. Soul **1/2
    09 Like An Inca ***1/2

    So eine kleine Schwäche habe ich schon für dieses Album, wenngleich es insgesamt die letzte Konsequenz vermissen lässt. So wirken Little Thing Called Love und Like An Inca, als würden sie nicht zum Rest des Albums gehören. Vor allem aus letzterem könnte man im rohen Crazy Horse Sound an anderer Stelle deutlich mehr herausholen. So klingt es leider nur nach gefälligem 70er Jahre Rock. Die restlichen Tracks decken qualitativ fast das gesamte Spektrum ab. Am unteren Ende ist Transformer Man, bei dem Youngs durch den Vocoder gejagte Stimme den Track nahezu unhörbar macht. Dass es eigentlich ein recht hübscher Song ist, konnte man Jahre später auf Unplugged nachhören. Am oberen Ende ist dann Sample And Hold, bei dem die Maschinensounds und die verfremdeten Stimmen eine fast perfekte Einheit eingehen und zeigen, was hier alles möglich gewesen wäre. So ist das Experiment letztendlich dann doch etwas misslungen.

    --

    Totale Zerstörung!
    #10100463  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,997

    Ich habe die LP heute zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich konzentriert gehört und finde sie, ehrlich gesagt, ziemlich faszinierend und gelungen. Ich würde mich sparchs Text und seinen Wertungen anpassen, mit der Einschränkung, dass ich „Transformer Man“ auch in der hier vorliegenden Fassung sehr schätze, wiewohl die „Unplugged“-Version dem Song an sich freilich mehr Wertschätzung entgegenbringt. Einzelbewertungen möchte ich noch nicht vornehmen, auch wenn diese hier angebracht sind, weil diese LP sicherlich nicht sehr rund und in sich geschlossen ist. Dennoch gewiss * * *, vielleicht gar mehr.

    --

    #11106157  | PERMALINK

    magicmatthes

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 2,907

    1. Little Thing Called Love ***1/2
    2. Computer Age ****
    3. We R In Control ***
    4. Transformer Man ****
    5. Computer Cowboy ***
    6. Hold On To Your Love ***1/2
    7. Sample And Hold ***
    8. Mr. Soul ***
    9. Like An Inca ****

    ***1/2

    --

    it's my life to wreck my own way // Top 20 Listen
    #11600487  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,429

    Erstaunlich welch hohe Bewertungen hier gezückt worden sind. :scratch:   :wacko:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11600489  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,865

    klauskErstaunlich welch hohe Bewertungen hier gezückt worden sind.

    Ich sage mal: Wir warten jetzt auf Dich. B-)   Gehts schon los mitm Neil??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11600495  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,429

    beatgenroll

    klauskErstaunlich welch hohe Bewertungen hier gezückt worden sind.

    Ich sage mal: Wir warten jetzt auf Dich. Gehts schon los mitm Neil??

    Ich leg‘ ja schon den Turbo ein, aber das wird so schnell nicht gehen, es sind um die 45 Alben zu hören. Die 80er waren nicht gerade ein Highlightjahrzehnt in der musikalischen Bio von Neil Young. Die Trans wird unter ** bleiben. Ein gutes Stück „Like An Inca“ ist drauf, welches den absoluten Absturz in Form von einem Stern gerade noch verhindert.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.