Neil Young & Promise of the Real Europe 2019

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Neil Young & Promise of the Real Europe 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #10835909  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    @ Mr Blandford

    His Bobness vielleicht noch.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10835939  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    neiliebly

    mozzaMal eine Frage an die Neil Young – Cracks hier: Kommt es beim Meister häufig vor, dass die Setlist für aufeinanderfolgende Konzerte ziemlich stark variiert wird?

    Selbstredend, wir sind hier ja nicht bei Rammstein…

    Oder den Stones… Duck und wech.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10835969  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    mozza@ Mr Blandford His Bobness vielleicht noch.

    Stimmt, aber unterschiedlicher kann ein jeweils großes Alterswerk im Alter wohl nicht zelebriert & gelebt werden. Ich denke Neil Young kommt gerade eine gewaltige Strecke heran, an den philosophischen Übermessias Dylan.

    Die aktuellen Themen der nachwachsenden Generationen besetzt er wohl als einziger der alten Ikonen glaubhaft und seine Konzerte machen auf jeden Fall mehr Spaß als die des von mir hochgeachteten Bob Dylan.

     

    zuletzt geändert von neiliebly

    --

    #10835973  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Da ich die Gemischtwarenplatte „Life“ mag, war ich vom schmissigen „Prisoners of Rock n Roll“ sehr angetan. Diese junge Bande ist ein „Shot in thr arm“ für good old Neil. Übrigens lustig, Leute mit Skynyrd Shirts bei Young Konzerten zu sehen.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10835987  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    neiliebly Ich denke Neil Young kommt gerade eine gewaltige Strecke heran, an den philosophischen Übermessias Dylan. Die aktuellen Themen der nachwachsenden Generationen besetzt er wohl als einziger der alten Ikonen glaubhaft und seine Konzerte machen auf jeden Fall mehr Spaß als die des von mir hochgeachteten Bob Dylan.

    Da ist schwer was dran. Vor allem, was diese unbändige Energie angeht, trotz Alter. Aber wir wollen auch Dylans nahe Tode nicht vergessen, das mit dem Moped war schon hart und dieses Herzdingens und hey, der ist 78 und Neil, trotz chronischer Erkrankung, erst 73. In dem Alter zählt jedes Jahr, nicht? Smiler.

    Freut mich übermässig, dass Ihr Spass hattet und Neil, long may you run… Chrome heart. In the sun.

     

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10836013  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Mannheim 05.07.2019

    1.
    Mansion On The Hill
    2.
    Love And Only Love
    3.
    Words
    4.
    Winterlong
    5.
    Bad Fog Of Loneliness
    6.
    The Needle And The Damage Done
    7.
    Over And Over
    8.
    Country Home
    9.
    Everybody Knows This Is Nowhere
    10.
    Down By The River
    11.
    Cowgirl In The Sand
    12.
    Mr. Soul
    13.
    Prisoners Of Rock ’n‘ Roll
    14.
    Harvest Moon
    15.
    Human Highway
    16.
    Long May You Run
    17.
    Are You Ready For The Country?
    18.
    Hey Hey, My My (Into The Black)
    19.
    Rockin‘ In The Free World


    20.
    F*!#in‘ Up

    --

    #10836053  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Einen Bericht und Bilder aus Mannheim gibt es hier:

    https://www.regioactive.de/review/2019/07/06/neil-young-flutet-die-sap-arena-mannheim-mit-epischem-gitarrenrock-s5bDnvsGjG

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10836079  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Angefixt!
    Ticket und Bahnreise Amsterdam 10.7.19 geordert! Große Vorfreude!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10836083  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Danke für den Bericht, die Vorfreude steigt. War die Arena bestuhlt? Das hat Young mitgemacht?

    Ich war vor einigen Jahren bei einem Konzert in der Olympiahalle in München. Wir hatten eigentlich Sitzplätze. Aber Neil Young hat kurz vor dem Konzert die Stühle ausräumen lassen. Man konnte sich dann nach dem Konzert 15  € auszahlen lassen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10836087  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Sehr schöner Bericht, @nail75
    Kompliment auch an den Kollegen für die Fotos.

    Leider streift Neils Route diesmal nicht meine Gegend und für längere Reisen reicht die Zeit leider auch gerade nicht.
    better luck next time…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10836113  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    august-ramoneAngefixt!
    Ticket und Bahnreise Amsterdam 10.7.19 geordert! Große Vorfreude!

    Bett im Hostel ist auch ortsnah gebucht. :-)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10836137  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Dann musst Du nur noch Wurstbrote schmieren, hartgekochte Eier in die Tupperdose packen, Tee in die Thermoskanne füllen. Und schon kann der Rentnerausflug losgehen. Den beigefarbenen Strohhut nicht vergessen, wegen der Sonne.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10836167  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Ich mag dich.
    Bin aber kein Rentner, lediglich von der Arbeit freigestellt! Ich bekomme also Gehalt während des Ausflugs!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10836175  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    pheebeeSehr schöner Bericht, @nail75 Kompliment auch an den Kollegen für die Fotos. Leider streift Neils Route diesmal nicht meine Gegend und für längere Reisen reicht die Zeit leider auch gerade nicht. better luck next time…

    Danke dir! So ging es mir auch in den letzten Jahren, habe ihn schon länger nicht mehr gesehen. Aber Neil wirkt so fit, der kommt hoffentlich noch ein paar Jahre.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10836819  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Danke @nail75,

    Deine Eindrücke kann ich überwiegend bestätigen. Ich habe während des Konzerts auch gesagt, der kommt nochmal! Nur ganz so viel am Lachen wie Du, habe ich ihn nicht gesehen, ich war aber wahrscheinlich auch weiter weg.

    Hast Du genau gesehen/verstanden, was der Gitarrist, der auf der Bühne meist rechts stand, beim zweiten oder dritten Song an seiner Gitarre gemacht hat? Ich habe nur gesehen, dass er sich hingekniet und sie irgendwie bearbeitet hat.

    Eine Besucherin Deines Beitrags hat sich über den Sound (bzw. die Akustik der SAP-Arena) negativ geäussert. Das kann ich (Unterrrang 320) nicht bestätigen. (T-Shirts konnte man draussen auch noch nach Konzertende bekommen).

    Vorbildlich geregelt Zugang und Abgang vom Gelände, wir waren 5 Minuten nach Erreichen des Autos auf der Autobahn. Wenn ich da an das Chaos am Maimarkt nach der Voodoo Lounge Tour der Stones denke….

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.