Nadine Shah – Kitchen Sink

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nadine Shah – Kitchen Sink

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #11010647  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Nadine Shah – Kitchen Sink (Infectious Music, 2020)

    Tracklist

    01 Club Cougar
    02 Ladies for Babies (Goats for Love)
    03 Buckfast
    04 Dillydally
    05 Trad
    06 Kitchen Sink
    07 Kite
    08 Ukrainian Wine
    09 Wasps Nest
    10 Walk
    11 Prayer Mat

    Erscheint am 05.06.2020. Ist noch eine Weile hin, aber mir Ladies for Babies gibt es schon mal eine superbe erste Single samt Clip. Große Vorfreude!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11045293  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    neuer Track: Trad

    Superb!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11076727  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    neuer Track: Kitchen Sink

    wieder toll

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11101633  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    neuer Track: Buckfast

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11101723  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    Damit sparch hier nicht vereinsamt: Bin auch gespannt auf die Platte. „Trad“ hat es mir sehr angetan.

    --

    #11143117  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Am Freitag ist es soweit. Vorher gibt es noch Club Cougar.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11146273  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr gutes Album. Ich neige dazu, Kitchen Sink sogar als das bislang stärkste Album der Künstlerin anzusehen.

    --

    #11150253  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,312

    Und wieder ein Nadine Shah Album das mich nicht komplett überzeugt. Neben herausragenden Tracks (Trad, Ukrainian Wine) wieder einige die ich einfach nur anstrengend finde, darunter der Opener Club Cougar, es ist nicht gut wenn ein Album ausgerechnet mit einem Track beginnt der einen nervt. Auf Albumlänge wird das wohl nichts mehr für mich. Am besten gefällt mir noch ihr erstes. Schade, ihre Stimme ist einfach toll.

    --

    #11153523  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,170

    Brauche auch immer länger bis mich ihre Alben gänzlich überzeugen „Love Your Mad And Dum“ sowie „Fast Food“ hatten mich sofort „Holiday Destination“ hatte ich aber damals zu vorschnell abgetan. Schlüsselmoment war dann ein Konzert zur „Holiday Destination“ Tour. Bei all ihren Alben schwebt auch immer was leicht enervierendes im Raum-  ähnlich wie bei Sandy Dillon, The Fall oder PJ Harvey  mit seltsamen Breaks, Ecken und Kanten an den richtigen Stellen. Ihre Musik ist einerseits so schön „stiff“anderseits aber auch catchy, ideenreich, laut und vor allem: gut komponiert.

    Fave Tracks auf der aktuellen LP sind: Ladies for Babies, Buckfast, Kitchen Sink, Wasps Nest.

    Ich stimme Edwald in dem Sinne zu, dass es ihre Tracks „Club Cougar“ und „Walk“ mit dem komischen Synthesizer (?) mit dieser nervtötenden Melodie fordernd ist. Aber das soll/muss so sein und es funktioniert.

    @jackrabbit: wie schätzt Du ihre anderen Alben ein?

    --

    you can't win them all
    #11154071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @snowball-jackson: bislang mochte ich ihr Debutalbum am meisten. Einerseits hatte Love Your Dum And Mad die in meinen Ohren mit herausragendsten Tracks (To Be A Young Man / Runaway / Floating / Dreary Town) der Künstlerin zu bieten, anderseits war (ist) dieses Album als Gesamtwerk von einer atmosphärischen Dichte, die ich auf den beiden Folgealben so nicht höre. Fast Food war anfangs sogar eine Enttäuschung, bis es mich nach einigen Hördurchgängen mehr schließlich doch noch einigermaßen versöhnlich stimmte.

    Im Ranking sieht das bei mir momentan wie folgt aus:
    1. Kitchen Sink
    2. Love Your Dum And Mad
    3. Holiday Destination
    4. Fast Food

    --

    #11154503  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,170

    Danke für deine Einschätzung. Bei „Fast Food“ kommen wir nicht zusammen. Für mich ihr bestes Album, das auch ihre hervorragende Stimme vollends zur Geltung bringt.

    --

    you can't win them all
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.