Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 131,176 bis 131,190 (von insgesamt 156,010)
  • Autor
    Beiträge
  • #11651131  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,480

    pipe-bowlSamstag bis Montag:
    Bruce Springsteen & E Street Band – The Legendary 1979 No Nukes Concerts
    Jason Isbell and the 400 Unit – Georgia Blue (2x)
    Strand of Oaks – In heaven (2x)
    Neal Francis – In plain sight (3x)
    Bob Dylan – Bringing it all back home
    Bob Dylan – Highway 61 revisited
    Bob Dylan – The Bootleg Series Volume 1 – 3

    Ist die Springsteen Live gut? Liegt hier, habe ich noch nicht gehört.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11651135  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      beatgenroll

      klausk Led Zeppelin – Coda (1982) Nektar – The Other Side (2020)

      Die „Coda“ ist und bleibt doch ’ne Resterampe. Und die letzte Nektar war doch Nr. 2 bei Dir in 2020!??

      Die Coda ist Schlusslicht bei **1/2+. Da beißt die Maus keinen Faden ab ;-)  Und zum Tagesabschluss musste ich wenigstens noch was Gutes hören. Die Nektar war letztes Jahr auf 3. Aber hört sich an wie meine Nummer 1 mit einem meiner absoluten Lieblingsstücke der letzten Jahre: Devil‘s Door :-) .

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11651141  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      wolfgangIst die Springsteen Live gut? Liegt hier, habe ich noch nicht gehört.

      Ja, überzeugt mich schon. Die Songauswahl ist bestens. Die E Street Band in bestechender Form. Dazu Gastauftritte von Jackson Browne und Tom Petty bei „Stay“. Bisher habe ich allerdings nur die CDs gehört und die DVD noch nicht gesehen. Darauf freue ich mich noch.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11651145  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      pipe-bowl

      wolfgangIst die Springsteen Live gut? Liegt hier, habe ich noch nicht gehört.

      Ja, überzeugt mich schon. Die Songauswahl ist bestens. Die E Street Band in bestechender Form. Dazu Gastauftritte von Jackson Browne und Tom Petty bei „Stay“. Bisher habe ich allerdings nur die CDs gehört und die DVD noch nicht gesehen. Darauf freue ich mich noch.

      Danke dir, werde ich mir in den nächsten Tagen auch gönnen. Ich habe mir letztens den Auftritt im Hyde Park von 2009 angeschaut, sagenhaft. Was für eine Energie und ein Spaß beim Boss und der Band.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11651167  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Edit: Dreifach-Chaos

      zuletzt geändert von themagneticfield

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11651171  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Edit: Dreifach-Chaos

      zuletzt geändert von themagneticfield

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11651173  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      beatgenroll

      themagneticfield Weil es schlimm ist? Oder weil sich so etwas nicht ändert? Bei mir haben schon einige Künstler und Genres eine ziemliche Wende, was den persönlichen Zugang betrifft, hingelegt.

      Von schlimm auf gut doch eher selten. Nun, wir werden sehen, wie es heute dann aussieht.

      Van Morrison hat das geschafft, sogar auf sehr gut (in den meisten Fällen).

      wolfgang

      themagneticfieldDanke dir @wolfgang. Auf den ersten Blick scheint es ja sogar noch bessere Taylor Alben als Outsider (zur Einordnung: wird bei mir dieses Jahr wahrscheinlich Top20) zu geben. Dann wiederum bekommt aber das The Cross Album Mad… die höchste Wertung des Oeuvres, und das Album fand ich damals ganz schlimm. Ist aber noch als LP in meiner Sammlung, dann beginne ich mal damit und schaue, ob sich mein Empfinden mittlerweile geändert hat.

      Die Alben mit „The Cross“ sind nunmal ganz anders angelegt (rockiger), als seine Soloalben, die dir bestimmt ab „Happiness“ bis „Outsider“ gefallen dürften.

      Hab ja nix gegen rockig, wenn es ins Ohr geht ;-). Hast du dir die Atreyu eigentlich mal angehört? Zu viel Geschrei?

      cloudy

      themagneticfield Weil es schlimm ist? Oder weil sich so etwas nicht ändert? Bei mir haben schon einige Künstler und Genres eine ziemliche Wende, was den persönlichen Zugang betrifft, hingelegt.

      Könntest Du hier ein paar Beispiele nennen?

       

      Wie gerade erwähnt Van Morrison als wahrscheinlich Parade-Beispiel, Sängerinnen mochte ich früher fast gar nicht, hat sich komplett gewandelt, als Genre ganz klar Country/Americana. Für weitere Einzelkünstler müsste ich mal in mich gehen. Aber da gibt es sicher noch ein paar.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11651289  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,492

      John Miles – „Rebel“ (in memoriam)“

      V. A. – „Number Ones – 70s Rock“

      Richard Dawson & Circle – „Henki“

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11651291  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,909

      beatgenroll

      mr-blue Koko Taylor – Deluxe Edition The Doors – L.A. Woman Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath

      Als ich „Koko“ las, dachte ich augenblicklich an den ehemaligen Gitarristen von John Mayall. Aber halt, der heißt ja Coco Montoya. Ich nehme an, dass Du ihn sicher kennst, denn Du bist ja Mayall-Fan. Beide sah ich Mitte der 90er live in Senden/Iller. Überragender Gitarrist. Wie der die Saiten zog… Und das Doors- und Black Sabbath-Album sind bei mir große Alben. Wie ist es bei Dir?

      Koko Taylor ist natürlich eine andere Person als Coco Montoya. Ich habe beide schon live gesehen. Die eine war eine echte Bluesqueen, während Coco Montoya Gitarrist bei John Mayalls Bluesbreakers war. Gesehen habe ich ihn live so ca. Mitte – Ende der 80iger. Das war damals eine sehr gute Bluesbreakers-Formation, die John Mayall hier kurzzeitig am Laufen hatte. Denn außer Coco Montoya hatte er seinerzeit noch Walter Trout als 2. Gitarristen mit im Boot. Da gab es dann live schon entsprechende „Gitarrengewitter“. Allerdings hat mir da nicht immer alles gefallen. Manches war mir da auch etwas „too much“.

      L.A. Woman ist und war schon immer mein liebestes Doors-Album und steht als echtes Meisterwerk derzeit auf einem hervorragenden 20. Platz in meinen Top100.
      Die Sabbath Bloody Sabbath mochte ich eigentlich auch schon immer, sehe sie aber bewertungstechnisch nicht so hoch, sondern bei glatten ****.

       

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #11651303  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,492

      @ Mr Blue

      Hmmh, war Walter Trout ein paar Jahre später, nachdem Du ihn gehört hast, eigentlich noch dabei?

      Also der 20. Platz des Doors-Albums ist enorm. So hoch komme ich da nicht ganz. Und wo liegt „Sbs“ bei Dir im Sabbath-Katalog?

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11651307  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,909

      beatgenroll @ Mr Blue Hmmh, war Walter Trout ein paar Jahre später, nachdem Du ihn gehört hast, eigentlich noch dabei? Also der 20. Platz des Doors-Albums ist enorm. So hoch komme ich da nicht ganz. Und wo liegt „Sbs“ bei Dir im Sabbath-Katalog?

      Nein Trout war nicht lange Bandmitglied bei den Bluesbreakers. Er hat die Band relativ früh wieder verlassen und beschritt dann  seine eigenen Solopfade. Allerdings haben John Mayall und Walter Trout all die Jahre bis quasi in die Jetztzeit immer wieder zusammen kooperiert und es gab wohl auch hier und da gemeinsame Liveauftritte, ohne das Trout wieder bei den Bluesbreakers eingestiegen wäre.

      Nun ja ich habe jetzt nicht so viele Alben von Black Sabbath und ich bin sicherlich auch nicht der große Hardcore-Fan, aber die Sabbath Bloody Sabbath ist bei mir an 3. Stelle nach dem Debut und Paranoid.

       

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #11651309  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Gestern:

      Blue Öyster Cult – Hard Rock Live Cleveland 2014
      Golden Earring – Bloody Buccaneers
      Joe Bouchard – The Power Of Music
      Bryan Ferry – Bête Noire

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11651311  | PERMALINK

      kantnerslick

      Registriert seit: 08.04.2006

      Beiträge: 13,176

      Quicksilver Messenger Service – Summer Of ’68 (1993)

      Robert Jon & The Wreck – Good Life Pie (2016)

      Creedence Clearwater Revisited – Recollection (1998) (CD1)

      Creedence Clearwater Revisited – Recollection (1998) (CD2)

      JJ Cale & Eric Clapton – The Road To Escondido (2006)

      --

      #11651507  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,492

      Mogul Thrash – „Mogul Thrash“

      Richard Dawson – „2020“

      The Band – „Cahoots“

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11651555  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      06. Dezember 2021

      1 mal
      Roachford – Roachford
      Train – Drops Of Jupiter
      Artur Schnabel – Beethoven, Klaviersonate Nr. 23, Schubert, Klaviersonate Nr. 21

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Ansicht von 15 Beiträgen - 131,176 bis 131,190 (von insgesamt 156,010)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.