Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
irrlicht
onkel-tom Hast du noch mehr von ihm? Was wäre da zu empfehlen? Ich selber besitze noch die „Sunrise“. Ganz anders aber auch absolut großartig.
Ich habe „Floating“ von 2005 (das gilt ja als eines seiner besten Alben) und dazu kenne ich noch „Early Piano Music“, letzteres besitze ich aber nicht. Beide sind auf jeden Fall empfehlenswert, aber m.E. nicht durchgängig so gut wie „Aftensang“, nicht zuletzt, weil sie deutlich mehr Tracks haben. Letzteres enthält allerdings das „Prelude 13“, das war mit der Grund, warum ich Klavier begonnen habe. Ohne Abstriche: Einer der fünf schönsten Klaviermomente überhaupt. Das muss man auf jeden Fall im Leben gehört haben.
Ist notiert. Werde bei Gelegenheit mal meine Eindrücke schildern.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungonkel-tom
kinkster
onkel-tom Hast du noch mehr von ihm? Was wäre da zu empfehlen? Ich selber besitze noch die „Sunrise“. Ganz anders aber auch absolut großartig.
Ich mische mal kurz ein Floating auch eine klare Empfehlung von mir ebenso wie die Early Piano Music, außerdem würde ich Seafarer’s Song, The Rainbow (Best of aus den Rainbow Sessions) und Remembrance ans Herz legen.
Merci. Wird alles bei Gelegenheit mal angetestet.
Dann bin ich mal gespannt wie sie dir gefallen, beginnen würde ich mit Floating und Seafarer’s Song.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Donnerstag:
The Mavericks – Brand New Day
Cardinal Black – Midnight at The Valencia
Bruce Springsteen – Lost and Found: Selections from the Lost Albums
North Mississippi Allstars – Still Shakin‘
The Teskey Brothers – Live At The Hammersmith Apollo
James McMurtry – The Black Dog and the Wandering Boy--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Deep Purple – „Now what?!“
Oasis – „Be here now“
Wings – „London Town“
Porcupine Tree – „Lightbulb sun“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Fish – Fellini Days – Deluxe Edition (2001/2015)
V.A. – Krautrock – Music For Your Brain – CD 1/2/3/5 (2005)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypfingstluemmel
cloudy
pfingstluemmel RÖDELHEIM HARTREIM PROJEKT – Zurück nach Rödelheim
Höha, schnella, weita!
Lieber das oder das Debüt? Oder eines der Solo-Alben von Moses?
Dieses hier lieber als das Debut. Vor allem wegen „Höha, schnella, weita“, „Dieses Lied“, „Nur der, der es schreibt“, „Fluchtweg“, „Ich bin“, „Dich gibt´s gar nicht“ und „Für immer und ewig“. Von Pelhams Soloalben habe ich nur „Geteiltes Leid I“, was ich aber schon lange nicht mehr gehört habe. Leider könnte ich daraus jetzt auf Anhieb auch keinen einzigen Song nennen…
--
schnief schnief di schneufHartreim Saga?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Richard Ashcroft – Keys To The World
Richard Ashcroft – Human ConditionsAuf Solopfaden reisst er leider keine Bäume aus, Ausnahme bleibt das Debüt. Vielleicht stammt da aber auch noch einiges an Material von seiner Ex-Band ab.
--
wolfgang V.A. – Krautrock – Music For Your Brain – CD 1/2/3/5 (2005)
Aber doch nicht komplett!??
Auszüge daraus? Oder ist das die Vol. 1? (violet)
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollS.G. Goodman – Planting By The Signs (2025)
James Ghedi – Wasteland (2025)
The Grass Roots – 20th Century Masters The Millenium Collection
James – Whiplash (1997)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Alice Cooper – „Muscle of love“
Gomez – „Liquid skin“
Lou Reed – „Ecstasy“
First Aid Kit – „Palomino“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollpfingstluemmelHartreim Saga?
Yes!
--
schnief schnief di schneufbeatgenroll
wolfgang V.A. – Krautrock – Music For Your Brain – CD 1/2/3/5 (2005)
Aber doch nicht komplett!??
Auszüge daraus? Oder ist das die Vol. 1? (violet)
Auf dem Cover steht nichts von Vol.1, insgesamt 6 CD und auch die einzige, die ich von der Music For Your Brain Serie habe. Danach haben sie die Alben mit Vol.2 und so weiter veröffentlicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa genau! Aber die Farbe des Covers ist doch violet, oder?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollStabbing Westward – Wither blister burn + peel (1996)
Liam Gallagher John Squire – Liam Gallagher John Squire (2024)
Boy – Mutual friends (2011)
V.A. – Sub Rock, the best of Independent and Grunge (1993)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.