Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
onkel-tom
dengel Celeste – Celeste (Principe di un Giorno) (1976)
Hast du die mittlerweile als CD oder ist das noch der Download?
Herr Onkel, denken Sie mal nach….
Hab ich.
Könnte aber ja sein, dass man sie zwischenzeitlich auch als „haptisches“ Werk beziehen kann. Ich würde sie mir auf jeden Fall dann nochmal zulegen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungonkel-tom
dengel
onkel-tom
Hab ich.
Könnte aber ja sein, dass man sie zwischenzeitlich auch als „haptisches“ Werk beziehen kann. Ich würde sie mir auf jeden Fall dann nochmal zulegen.
Es gibt eine „Definitve Edition“. Aber ob es die bringt?
--
gipetto Bin ich eigentlich auch nicht. Vielmehr weckt @pfingstluemmel regelmäßig meine Neugier auf Interpreten, von denen ich zuvor noch nie gehört hatte. Mal klappt es, wie z.B. bei Marsimoto, dann aber auch wieder nicht. Werde mir das Album des Vandalen aber nochmal ganz anhören.
Ich würde dringend zu einem früheren Album als Einstieg raten. (Bin da ganz bei irrlichts Tipp.) Die letzten beiden LPs waren schon, naja, untypisch ist das falsche Wort, jedoch zeigen sie den Künstler nicht auf der Höhe seiner Möglichkeiten! (Achtung Baby kann ich nicht zuordnen, weil nie gehört. Sample?)
@irrlicht: Wie fällt denn dein Eindruck aus?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Rae & Christian – Sleepwalking (2001)
Iggy Pop – Brick by brick (1990)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedseit gestern:
Thom Stone – Have You Ever Seen the Light? [EP] (2023)
Beachwood Sparks – s/t (2000)
Penny Arcade – Backwater Collage (2024)
Blur – The Ballad of Darren (2023)
Blur – The Magic Whip (2015) [2x]
Blur – Think Tank (2003)
Paul Simon – Graceland (1986)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)dengel
onkel-tom
dengel
onkel-tom
Hab ich.
Es gibt eine „Definitve Edition“. Aber ob es die bringt?
Und schon bestellt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pfingstluemmel Wie fällt denn dein Eindruck aus?
Ich habe bisher den Eindruck, dass der Kurs, der nach „Gloria & Schwefel“ begonnen hat, hier weiter geführt wurde, d.h. immer mehr Spoken Word, mir auch einen Tacken zu viel Crossover (auch, wenn die Vorliebe für Punk bei Vandalismus ja bekannt ist) und letztlich mangelt es mir einfach an starken Tracks, Bissigkeit und Roughness. Der Abschluss ist berührend, wenn auch natürlich kein Song, aber bisher rauscht das, auf gutem Niveau, klar, eher ein wenig vorbei. „Gloria & Schwefel“ war für mich ja auch ein Meisterwerk, das hier ist doch ne Liga drunter.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMontag bis Mittwoch:
The Lemon Twigs – A dream is all we know
The Glass Hours – The Glass Hours (4x)
Stabbing Westward – Wither blister burn and peel
John Prine – Bruised orange
Sir Douglas Quintet – Together after five
Thin Lizzy – Fighting
Wilco – Wilco (The Album)
Wilco – The whole love
G.W. McLennan – Fireboy
The Rolling Stones – Hackney diamonds
The James Hunter Six – Minute by minute
Rory Gallagher – Irish Tour 74--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBombers from Burundi hat dich auch schon nicht mehr völlig erreicht?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelBombers from Burundi hat dich auch schon nicht mehr völlig erreicht?
War für mich schon ein kleiner Abstieg, aber hatte auf jeden Fall ein paar sehr starke Tracks.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDeutlich wurde es mir erst bei Ritual OST, das ich trotzdem für ein starkes Album halte. Auch Lichtenberg Therapie scheint mir nach vier Durchläufen nicht verkehrt, ich höre den Abstand jedoch wie du.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Mike & The Mechanics – Living Years (Deluxe, 1/2)
Weather Report – Procession
Weather Report – Domino Theory
Alphonso Johnson – Spellbound
Mick Karn – More Better Different
John Mayall – A Hard Core Package
Victor Bailey – Petite Blonde--
The Electric Flag – A Long Time Comin‘ (1968)
Bad Dreams – Déjà Vu (2016)
Carol Of Harvest – Carol Of Harvest (1978)
Tab Benoit & Jimmy Thackery – Whiskey Store (2002)
Blackfoot – Strikes (1979)
Alex Jordan – Queen Kerosene (2024)
Santana – Santana III (1971)
Yes – Yes (1969)
Budgie – Budgie (1971)
The Serpent Power – The Serpent Power (1967)--
pfingstluemmelDeutlich wurde es mir erst bei Ritual OST, das ich trotzdem für ein starkes Album halte. Auch Lichtenberg Therapie scheint mir nach vier Durchläufen nicht verkehrt, ich höre den Abstand jedoch wie du.
„Ritual OST“ hab ich damals nur die Auskopplungen gehört, kommt noch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGestern ging was:
Beastie Boys – Ill Communication (1994)
Black Moon – Enta da Stage (1993)
A-ha – Hunting High and Low (1985)
Sting – Dream of the Blue Turtles (1985)
Incubus – If not now, when? (2011)
Elvis Costello – My Aim is True (1977)
Japan – Quiet Life (1979)--
It´s better to burn out than fade away -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.