Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Colin Bass – In the Meantime
Colin Bass – Sketches of Brain
Weather Report – Night Passage
Weather Report – s/t (1982)
Soft Machine – Fifth
Bob Marley & The Wailers – Survival
Alphonso Johnson – Moonshadows
Alphonso Johnson – Yesterday’s Dreams--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungOsibisa – Osibisa (1971)
Threshold – Dividing Lines (2022)
Drive-By Truckers – American Band (2016)
Big Big Train – Grimspound (2017)
Golden Earring – Cut (1982)
Chuck Berry – Chuck (2017)
The Tangent – Le Sacre du Travail (2013)
Ted Russell Kamp – California Son (2024)
King Crimson – Starless And Bible Black (1974)
Ian Hunter – Defiance Part 2: Fiction (2024)
Iron Maiden – Senjutsu (2021)--
dengelOsibisa – Osibisa (1971)
Witzig, genau über dieses Cover haben wir gestern ausführlich geplaudert, denn wie kolportiert wird, war das Cover dieses Albums ja mehr oder weniger der Start der Karriere von Roger Dean.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!irrlicht
pfingstluemmel VANDALISMUS – Lichtenberg Therapie
Lief hier die Tage auch dreimal. Erster Eindruck bei Dir?
Ich wünschte er würde wieder etwas mehr rappen, vor allem mit mehr Druck, dieser Singsang ist für ein, zwei Projekte okay, doch dann sollte er sich neu orientieren. Die Produktionen empfinde ich stärker als beim Vorgänger (vor allem Hubba Hideout), wohingegen die Themen jetzt endgültig fast exklusiv privat sind. Ich weiß nicht, ob ich das noch für interessant genug halte, wenn es sich nur noch um Selbstspiegelung auf der Couch dreht, ganz ohne Aggressivität nach außen. Generationentrauma hin oder her.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
irrlicht
pfingstluemmel
VANDALISMUS – Lichtenberg TherapieLief hier die Tage auch dreimal. Erster Eindruck bei Dir?
Ich wünschte er würde wieder etwas mehr rappen, vor allem mit mehr Druck, dieser Singsang ist für ein, zwei Projekte okay, doch dann sollte er sich neu orientieren. Die Produktionen empfinde ich stärker als beim Vorgänger (vor allem Hubba Hideout), wohingegen die Themen jetzt endgültig fast exklusiv privat sind. Ich weiß nicht, ob ich das noch für interessant genug halte, wenn es sich nur noch um Selbstspiegelung auf der Couch dreht, ganz ohne Aggressivität nach außen. Generationentrauma hin oder her.
Die Scheibe startet ja mit Achtung Baby. Leider kein guter Einstieg für mich…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Zuletzt gehört:
Thin Lizzy – Meine Top 40 Songauswahl
Spock’s Beard – Feel Euphoria (2003) 3x
Pendragon – Pure (2008) 2x
Gazpacho – Firebird (2005) 2x
Gazpacho – When Earth Lets Go (2004) 2x
Ryan Adams & The Cardinals – Cold Roses (2005) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdA Tribe Called Quest – The Low End Theory (1991)
--
It´s better to burn out than fade awaygipetto Die Scheibe startet ja mit Achtung Baby. Leider kein guter Einstieg für mich
Ich wusste gar nicht, dass Du bei Vandalismus an Bord bist. Einstieg?
@pfingstluemmel: Danke Dir!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonUFO – No Place To Run (1980)
Deep Purple – Infinite (2017)
Grateful Dead – Infrared Roses (1991)
UFO – Walk On Water (1995)
--
Gestern:
Wanda – Amore (2014)
Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) (2013)
Nestor – Kids In A Ghost Town (2021)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryZuletzt:
Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik
The Stooges – Fun House
Minutemen – Double Nickels On The Dime
The Stone Roses – s/t
R.E.M. – Automatic For The PeopleDas dürften wohl meine ungerankten „Alltime-TOP 5-Alben“ sein. Wobei ich mir da bei R.E.M. noch nicht ganz sicher bin…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
Die Scheibe startet ja mit Achtung Baby. Leider kein guter Einstieg für michIch wusste gar nicht, dass Du bei Vandalismus an Bord bist. Einstieg?
Bin ich eigentlich auch nicht. Vielmehr weckt @pfingstluemmel regelmäßig meine Neugier auf Interpreten, von denen ich zuvor noch nie gehört hatte. Mal klappt es, wie z.B. bei Marsimoto, dann aber auch wieder nicht. Werde mir das Album des Vandalen aber nochmal ganz anhören.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)dengel Celeste – Celeste (Principe di un Giorno) (1976)
Hast du die mittlerweile als CD oder ist das noch der Download?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
dengel Celeste – Celeste (Principe di un Giorno) (1976)
Hast du die mittlerweile als CD oder ist das noch der Download?
Herr Onkel, denken Sie mal nach….
--
gipetto Werde mir das Album des Vandalen aber nochmal ganz anhören.
Für mich bisher sein schwächstes Album und das nichtmal knapp. Check mal lieber das Masterpiece „Handbuch des Giftmischers“ aus.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.