Mr. Mister

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #69855  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,900

    I Wear the Face (1984) ****
    Welcome to the Real World (1985) ****
    Go On . . . (1987) ****

    Richard Page solo:

    Shelter Me (1996) ***1/2

    Poprock der Achtziger mit prägnanter Stimme (Richard Page), Hang zum Ohrwurm, aber auch spirituellen Texten.

    Souveränes Handwerk, abwechslungsreiche, ausgeprägte Melodiebögen, Drummer Pat Mastelotto ist einer der größten Groover (danach bei den Rembrandts, heute bei King Crimson!).

    „Broken Wings” und „Kyrie” Singlehits 1985/86. Sie werden der Band hier wahrscheinlich zum Nachteil gereichen. Wenn man sich den kommerziellen Erfolg, die aufgeblasenen Haare und den einfallslosen Bandnamen wegdenkt, ist die Musik aber hörenswert.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7656345  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Sokrates…1. Drummer Pat Mastelotto ist einer der größten Groover (danach bei den Rembrandts, heute bei King Crimson!).

    2. „Broken Wings” und „Kyrie” Singlehits 1985/86. Sie werden der Band hier wahrscheinlich zum Nachteil gereichen. Wenn man sich den kommerziellen Erfolg, die aufgeblasenen Haare und den einfallslosen Bandnamen wegdenkt, ist die Musik aber hörenswert.

    1. Dass der von denen rausstammt, wusste ich nicht.
    2. Kenne von denen vielleicht 5-6 Stücke. Zu mehr reichte es nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7656347  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,900

    @ Doc:

    Ich hätte gewettet, dass Du von Ihnen was hast, zumal Du ein Faible für Pop und gute Melodien hast und Mr. Mister auch einen ausdrucksstarken Gitarristen haben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7656349  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Nun, Sokrates, auf Grund Deiner obigen Ausführungen hast Du mich immerhin ein wenig neugierig gemacht.;-) Ich weiß noch nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7656351  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Welcome to the Real World **** (broken wings, ich war frisch verliebt, da ich meine damalige Traumfrau geangelt hatte, die Welt war schön, ich musste mit der Familie einige Tage verreisen und hab groß gelitten. Am Tag vorher hatte ich mir die Maxi davon gekauft und später die ganze Platte. Also ein 4er wegen der schönen Erinnerung an eine gute Zeit.)

    --

    #7656353  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,327

    I Wear the Face (1984) **1/2
    Welcome to the Real World (1985) ****
    Go On . . . (1987) ***1/2

    Richard Page solo:
    Shelter Me (1996) ****
    Peculiar Life (2010) ****
    Songs from the Sketchbook (2012) ****
    Goin‘ South (2015) ****

    Pages:
    Future Street (1979) ***
    Pages (1981) ****1/2

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11473903  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,704

    I Wear The Face (1984) ***1/2 (2)
    Welcome To The Real World (1985) **** (1)
    Go On… (1987) ***1/2 (3)
    Pull (2010/1989) ***1/2 (4)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11473967  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,532

    Das sind nicht so schlechte Wertungen. Aber wie hier oben vor bald 11 Jahren bekundet, bin ich bei denen blank. Die hatten einen recht üblen Ruf bei uns im Land.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11473981  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,704

    beatgenrollDas sind nicht so schlechte Wertungen. Aber wie hier oben vor bald 11 Jahren bekundet, bin ich bei denen blank. Die hatten einen recht üblen Ruf bei uns im Land.

    Ich bin seinerzeit, also in 1984, mit dem Debütalbum eingestiegen. Das gefiel mir damals teils recht gut. Das Topalbum ist aber nach wie vor das zweite Album Welcome To The Real World. Halt unter’m Strich für mich eine gute AOR-Band mit einigen feinen Songs. Insgesamt immerhin 4x *****er und 2x ****1/2er Songwertungen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11822217  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,532

    Welcome to the real world ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.