Morrissey Tour 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • #7164163  | PERMALINK

    keflavik

    Registriert seit: 06.03.2007

    Beiträge: 908

    Nur zur Info (nicht böse gemeint): Hattet Ihr denn Pröppies in den Ohren? Ich nicht und wie gesagt, wir waren erst auf der Empore und dann unten. Okay, mag wirklich sein, dass mein Gehör unten dann -nach der Attacke- nicht mehr so „feinsinnig“ wahrnehmen konnte.

    --

    Dieser Arne Zank, der hatte nämlich immer so ne Jeansjacke an voll mit Shakin Stevens Plaketten und hat nur Unfug gemacht, da dacht ich: Super Typ. Ihr Platz
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7164165  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Joshua Tree
    Erschütternd schwach: das Merchandise

    Grundhässlich uns stillos die Textilien! Selbst wenn etwas schickes dabei gewesen wäre, hätte ich nicht gekauft, da man ab einem gewissen Alter einfach automatisch davon Abstand nimmt, mit bedruckten (Band/Künstler-)T-Shirts herumzurennen…

    und die Vorband, die uns anfangs an Transvision Vamp erinnerte

    Ah, jetzt! Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, an wen mich das Mädel erinnert hat…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #7164167  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    keflavikNur zur Info (nicht böse gemeint): Hattet Ihr denn Pröppies in den Ohren?

    Nein, so etwas trage ich nicht. Das der Sound auf der Empore nicht gut war, kann ich mir gut vorstellen, schließlich standen die beiden Soundtechniker unten und da war der Sound klar und gut.

    --

    #7164169  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Das neue gestaltete Southpaw Antlitz in einem verwaschenen Blau fand ich gar nicht so übel. Mir geht es eher darum, dass XL wohl eher L entspricht u. ich schon im Foyer ein paar korpulente Fans gesehen hatte, die sich das T-Shirt über den Wanst gezerrt hatten.
    Nicht gerade vorteilhaftes Aussehen für 35 €!

    In Deutschland gabs also 4 x die absolut gleichen Songs zu hören.
    In Sachen Variation ist das natürlich ein Offenbarungseid.

    „Wooden Heart“ u. „Cabaret“ aus Berlin sind übrigens recht intreessante u. witzige Tonschnipsel. So was bringt er eigentlich gar nicht so oft; zuletzt z.B. 2004 in Schweden mit dem A-Ha Klassiker. „The sun always shines on TV“.
    Wohingegen z.B. das Publikum beim OF Mitschnitt definitiv „very very wilde“ ist.

    Die arme Wendy James von Transvision Vamp war wenigstens irgendwie noch TRASH. Die Dolls hingegen wollten Tiefgang u. coole Attitude vortäuschen u. wurden dabei deutschlandweit entlarvt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7164171  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Dennis Blandford Mir geht es eher darum, dass XL wohl eher L entspricht u. ich schon im Foyer ein paar korpulente Fans gesehen hatte, die sich das T-Shirt über den Wanst gezerrt hatten.
    Nicht gerade vorteilhaftes Aussehen für 35 €!

    Liegt wohl daran, daß die Wohlstandswampen der Deutschen immer umfangreicher werden. Was sonstwo in Europa tatsächlich der Größe XL entspricht, scheitert hierzulande kläglich an manchem Bier- und Fastfoodbauch. Nichts gegen ein sich noch im Rahmen bewegendes Übergewicht, aber in OF waren allerdings auch ein paar Granaten zu begutachten: eine Meute Speckabillys fiel mir besonders auf, die ausschauten, als hätten sie sich in Girlieshirts gezwängt – entsprechende Oberweite war ja vorhanden… Ich wollte die Herren bereits zur Diätberatung an den PETA-Stand schicken, aber dann fiel mir ein, daß ich einen Veganer kenne, der nicht minder fett ist. Ausserdem hatte ich Angst, von den Kerlen verprügelt zu werden – bei solchen feisten Rockabilly-Typen weiß man ja nie…

    Wohingegen z.B. das Publikum beim OF Mitschnitt definitiv „very very wilde“ ist.

    Naja, so eine Wallung war jetzt aber auch nicht. Wenn ich da zum Vergleich an ein New Order-Konzert vor ein paar Jahren denke, als die Band (wohlgemerkt!) Joy Division-Songs spielte, und die Meute richtig am Ausflippen war…

    Die arme Wendy James von Transvision Vamp war wenigstens irgendwie noch TRASH.

    Ja, aber trotzdem nach dem ersten Album vollkommen überflüssig geworden. Ich erlebte Transvision Vamp mal im Vorprogramm von den Simple Minds, das Publikum behandelte die bemitleidenswerte Band wirklich wie trash…

    Die Dolls hingegen wollten Tiefgang u. coole Attitude vortäuschen u. wurden dabei deutschlandweit entlarvt.

    Ich war nicht lange genug zugegen, um die Vorgruppe zudem noch auf ihren „Coolness“-Faktor hin zu überprüfen. Die Stimme der Sängerin vergraulte mich aus dem Saal…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #7164173  | PERMALINK

    kukolorum

    Registriert seit: 08.08.2006

    Beiträge: 205

    Bender RodriguezGrundhässlich uns stillos die Textilien! Selbst wenn etwas schickes dabei gewesen wäre, hätte ich nicht gekauft, da man ab einem gewissen Alter einfach automatisch davon Abstand nimmt, mit bedruckten (Band/Künstler-)T-Shirts herumzurennen…

    Also, das sehe ich anders. Band/Künstler-Shirts anzuziehen, ist bei mir eher stimmungsabhängig. außerdem bin ich auf manchen Partys dadurch schon in interessante Gespräche verwickelt worden. Und ich kann mich nicht dagegen wehren – dünne 60jährige mit langen grauen Haaren in Motorrad-Kluft mit Led-Zep- oder Stones-Shirt empfinde ich z.B. als angenehme Farbtupfer im sonstigen tristen, coolen Einerlei.
    Über die aktuelle Mozzer-Collection mag man geteilter Meinung sein, mir aber gefiel das hellblaue (in L leider viel zu weite) „All you need is Morrissey“ doch sehr:lol:

    --

    Everyone is a setting sun.
    #7164175  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Kukolorum, du schmales Ding!
    Mir passt XL in der Weite, nur in der Länge nicht um dieses interessante Thema noch mehr zu vertiefen.
    Spätestens eine Woche nach dem Konzert trauere ich dem Southpaw Shirt schon etwas nach. Aber 35 €?

    @ bender: ich sah nur Rockabillys & Teds die durchaus handsome waren.
    Die dickliche Fraktion (gerne auch als Paar) würde ich eher als Kaufm. Angestellte aus dem Raum Ffm einstufen wollen, die sich schon vor dem Konzert mit zu engen Fanutensilien geschmückt hatten um zu zeigen wie sehr sie Morrissey wirklich verehren.
    Fette Rockabillys sah ich keine.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7164177  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Kukolorum
    Über die aktuelle Mozzer-Collection mag man geteilter Meinung sein, mir aber gefiel das hellblaue (in L leider viel zu weite) „All you need is Morrissey“ doch sehr:lol:

    Das in M und zwei Scheiben (sind nummeriert, pro Konzertort gab es nur 8) mit dem Autogramm (eine zum verschenken ;-)) habe ich auch mitgenommen.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #7164179  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    KukolorumÜber die aktuelle Mozzer-Collection mag man geteilter Meinung sein, mir aber gefiel das hellblaue (in L leider viel zu weite) „All you need is Morrissey“ doch sehr:lol:

    Gibt es noch das schwarze „Je Suis Morrissey“-T-Shirt? Das fand ich ganz gut.

    --

    #7164181  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Merch findet ihr hier: http://www.bandstores.co.uk/shop/654321/

    --

    #7164183  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    zezeGibt es noch das schwarze „Je Suis Morrissey“-T-Shirt? Das fand ich ganz gut.

    Gab es nicht mehr. Habs aber zum Glück Freitag geschenkt bekommen.

    --

    #7164185  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Am dämlichsten ist wohl diese weiße Krawatte mit Morrissey-Kopf an der Spitze. Verstehe eh nicht, warum Künstler mit ausgeprägtem Stilbewusstsein wie Morrissey, Bowie etc. ihre Fans in der Regel mit ordinären Tour-T-Shirts in dümmlichbunten Designs beschmeißen.
    (Zum Polohemd mit dezentem „M“-Emblem hätte ich allerdings auch nicht nein gesagt).

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7164187  | PERMALINK

    kukolorum

    Registriert seit: 08.08.2006

    Beiträge: 205

    Dennis Blandford In Deutschland gabs also 4 x die absolut gleichen Songs zu hören. In Sachen Variation ist das natürlich ein Offenbarungseid.

    Sicherlich muss man bei Moz davon ausgehen, dass er sich etwas dabei gedacht hat. Vielleicht wollte er einfach nur erreichen, dass solche „Spezialisten“ wie hier im Forum, über die immer gleiche Setlist diskutieren;-) Wirkt auf mich etwas statisch und unflexibel und stellt somit einen direkten Widerspruch zur Vielseitigkeit seines Gesamtwerks dar. Vielleicht ist es auch eine Alterserscheinung: Etwas Sicherheit und Routine im ansonsten hektischen Tour-Alltag. Wie auch immer, von meinen Lieblings-Songs waren einige dabei und eines hat Mozzer auf jeden Fall erreicht: Seit dem Konzert habe ich einen neuen (alten) Dauerohrwurm im Kopf: This Charming Man…

    --

    Everyone is a setting sun.
    #7164189  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Sonic JuiceAm dämlichsten ist wohl diese weiße Krawatte mit Morrissey-Kopf an der Spitze. Verstehe eh nicht, warum Künstler mit ausgeprägtem Stilbewusstsein wie Morrissey, Bowie etc. ihre Fans in der Regel mit ordinären Tour-T-Shirts in dümmlichbunten Designs beschmeißen.
    (Zum Polohemd mit dezentem „M“-Emblem hätte ich allerdings auch nicht nein gesagt).

    Ich fand die Krawatte cool. Passt doch wunderbar zu einem lässigen schwarzen Anzug!

    --

    #7164191  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Cool, das trage ich bei der nächsten Beerdigung.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.