Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,351 bis 16,365 (von insgesamt 16,667)
  • Autor
    Beiträge
  • #11856347  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11856365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    thesidewinder

    Immer wieder spannend zu beobachten, in welche Richtung du gerade marschierst und durch welche Diskographie du dich gerade gewissenhaft durcharbeitest.  :-) Auf wie viele neuerworbenen Alben wirst du bislang in diesem Jahr ca. kommen? :)

    --

    #11856419  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    grievousangelImmer wieder spannend zu beobachten, in welche Richtung du gerade marschierst und durch welche Diskographie du dich gerade gewissenhaft durcharbeitest. Auf wie viele neuerworbenen Alben wirst du bislang in diesem Jahr ca. kommen? :)

    In den letzten Monaten sind etliche Scheuklappen gefallen, so wanderten viele Künstler in meine Sammlung für die ich mich vorher noch „zu cool“ gehalten habe. Sachen wie Toto, Journey, Chicago und ELO z.B. Keine Ahnung wieviele Alben so im Jahr neu dazukommen, es dürften etliche sein. Zumal ich ja digital noch viel mehr kaufe als physisch.

    --

    #11856427  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    thesidewinder

    …..  so wanderten viele Künstler in meine Sammlung für die ich mich vorher noch „zu cool“ gehalten habe. Sachen wie Toto, Journey, Chicago und ELO z.B. Keine Ahnung wieviele Alben so im Jahr neu dazukommen, es dürften etliche sein. Zumal ich ja digital noch viel mehr kaufe als physisch.

    Ja, es wird alles viel einfacher, wenn man nicht mehr auf Teufel komm raus „cool“ sein muss.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11856445  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    thesidewinder

    grievousangelImmer wieder spannend zu beobachten, in welche Richtung du gerade marschierst und durch welche Diskographie du dich gerade gewissenhaft durcharbeitest. Auf wie viele neuerworbenen Alben wirst du bislang in diesem Jahr ca. kommen? :)

    In den letzten Monaten sind etliche Scheuklappen gefallen, so wanderten viele Künstler in meine Sammlung für die ich mich vorher noch „zu cool“ gehalten habe. Sachen wie Toto, Journey, Chicago und ELO z.B. Keine Ahnung wieviele Alben so im Jahr neu dazukommen, es dürften etliche sein. Zumal ich ja digital noch viel mehr kaufe als physisch.

    Sehr fein, bei mir gibt es auch einige Kandidaten, die keine Coolness-Awards gewinnen würden.  :-)

    Ja, kann ich mir vorstellen, in deinen Playlisten sehe ich immer wieder neue Alben. :) Was sind deine Highlights unter den genannten?

    Bei mir ist es dieses Jahr dafür sehr ruhig, ich höre mich hauptsächlich durch meine Sammlung. Da gibt es auch immer ein paar hundert Stück, die eigentlich wieder gehört werden wollen und nicht zum (auch digitalen) Verstauben in die Bude geholt wurden.

    --

    #11857189  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    grievousangelWas sind deine Highlights unter den genannten?

    Positiv überrascht war ich von Chicago. Die teils arg schwülstigen Balladen (die aber sehr von der Stimme von Peter Cetera profitieren) der Best Of haben nicht viel mit dem Jazz-Rock der frühen Phase zu tun. Bei ELO mag ich die Beatles-Anleihen, bei Journey finde ich die Stimme von Perry großartig. Toto konnten mich nur punktuell mitreißen, da wird wohl nichts mehr neu dazukommen. Von Journey werde ich mir noch die Box mit den ersten 3 Alben holen.

    Ruhig gibt es in der Hinsicht bei mir nicht, ich bin ständig auf der Suche nach Musik die ich noch nicht kenne.

    --

    #11857203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielen Dank für deine Einschätzungen, die lese ich immer gerne!  :bye:

    Ich finde deinen Zugang sehr sympathisch, sich auf eine Kernkompetenz zu konzentrieren und auf diesem Gebiet über die Jahre dafür eine beeindruckende Sachkenntnis zu entwickeln – nicht zuletzt weil ich auch sehr lange so gelebt habe. Möge deine endlose Suche noch tausende Schätze zutage fördern! :)

    Mittlerweile bin ich da um einiges entspannter und nicht mehr so ehrgeizig. Zeit und Muße verteilen sich auf mehrere Interessen, dafür kann ich die Beschäftigung noch mehr genießen als ohnehin schon. Und bin Schritt für Schritt endlich wieder ein bisschen offener für neue Dinge geworden.

    Aber da das überhaupt nicht hierhingehört (sorry sidewinder, dass du das jetzt abbekommen hast :) ), noch einmal zurück zum Thema: was ist bislang dein liebstes Album von Chicago? Bewusst kenne ich keinen einzigen Ton von der Band, wobei das wohl nicht stimmen wird.

    --

    #11857219  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    Kein Problem, darum geht es doch hier, oder? Sich über Musik und Musikkonsum auszutauschen.

    Wegen Chicago: habe ja diese dicke Box mit 10 CDs gekauft und nacheinander gehört, kein Album bisher mehr als 1x. Von daher kann ich da noch keinen Favoriten nennen, sorry. Die Band war zudem enorm produktiv, durchschnittlich 2 Alben pro Jahr. Ab Chicago X wurden sie dann balladesker, also vielleicht erstmal auf die Alben vorher konzentrieren.
    „If You Leave Me Now“ oder „Hard to Say I’m Sorry“ kannte ich z.B. aus dem Radio, sind aber mit dem Frühwerk nicht vergleichbar.

    --

    #11857225  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    grievousangel ….sich auf eine Kernkompetenz zu konzentrieren und auf diesem Gebiet über die Jahre dafür eine beeindruckende Sachkenntnis zu entwickeln – nicht zuletzt weil ich auch sehr lange so gelebt habe …. Mittlerweile bin ich da um einiges entspannter und nicht mehr so ehrgeizig. Zeit und Muße verteilen sich auf mehrere Interessen, dafür kann ich die Beschäftigung noch mehr genießen als ohnehin schon ….

    (Er)lebe ich ähnlich ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11857229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    thesidewinder
    Wegen Chicago: habe ja diese dicke Box mit 10 CDs gekauft und nacheinander gehört, kein Album bisher mehr als 1x. Von daher kann ich da noch keinen Favoriten nennen, sorry. Die Band war zudem enorm produktiv, durchschnittlich 2 Alben pro Jahr. Ab Chicago X wurden sie dann balladesker, also vielleicht erstmal auf die Alben vorher konzentrieren. „If You Leave Me Now“ oder „Hard to Say I’m Sorry“ kannte ich z.B. aus dem Radio, sind aber mit dem Frühwerk nicht vergleichbar.

    Alles klar, dann heben wir uns dieses Gespräch für die Zukunft auf. Danke dir!   :-)

    soulpope
    (Er)lebe ich ähnlich ….

    :bye:

    --

    #11857233  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11859105  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    The Mountain Goats – Bleed out

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11859571  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Josh Rouse – Going places

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11860981  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    American Aquarium – Chicamacomico

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11862685  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525


    Soft Machine – Switzerland 1974 (CD + DVD)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,351 bis 16,365 (von insgesamt 16,667)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.