Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,171 bis 16,185 (von insgesamt 16,667)
  • Autor
    Beiträge
  • #11581933  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,519

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11583159  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    Amyl and the Sniffers – Comfort to me
    Bob Dylan – Springtime in New York: The Bootleg Series Vol. 16 / 1980 – 1985

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11584527  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,519

    --

    #11584563  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    kinkster

    onkel-tomDie neuen Remaster von Saga – Images At Twilight Saga – Silent Knight Saga – Worlds Apart Saga – Heads or Tales Leider hat jpc einen Fehler gemacht und das Debut vergessen, dafür die „Silent Knight“ zweimal eingepackt. Bin sehr gespannt auf den Klang.

    Berichte bitte mal.

    Heute erst gesehen. Sorry!

    @kinkster
    Doch, wie wolfgang schon sagte ein deutlicher klanglicher Zugewinn. Erstmals hört man die Bässe richtig gut, ohne dass diese aufgeblasen wirken. Und auch die Mitten sind gut getroffen. Dazu dann noch nicht so scharfe Höhen (was ja leider bei vielen Remasters der fall ist) und das ergibt für meinen Geschmack ein sehr angenehmes Klangbild. Was schon kritisiert wurde stimmt. Es fehlen jegliche Bonus Tracks und die Preisgestaltung ist eigentlich für so „olle Kamellen“ zu hoch. Die Scheiben haben mich 16,95 € das Stück über jpc gekostet. Aber bereut habe ich es nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11590253  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,519

    Asia – s/t
    Asia – The Definitive Collection

    --

    #11590943  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    Tim Easton – You don’t really know me
    The Lathums – How beautiful life can be
    Manic Street Preachers – The ultra vivid lament

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11597363  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    Brandi Carlile – In these silent days

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11604569  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    Sam Fender – Seventeen going under

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11604587  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,519

    --

    #11606019  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,519

    --

    #11606029  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    pipe-bowlSam Fender – Seventeen going under

    @pipe-bowl  Wäre die was für mich?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11606057  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    onkel-tom@pipe-bowlWäre die was für mich?

    Das ist schwierig zu beantworten. Könnte durchaus ein Treffer für Dich sein, aber sicher wäre ich mir da bei Deinen Präferenzen nicht komplett. Kennst Du sein Debütalbum? Mir gefällt der Nachfolger deutlich besser, deshalb habe ich diesmal zugegriffen. Der Mann schreibt kleine und große Hymnen, die relativ schnell ins Ohr gehen. Manchmal auch etwas dicker aufgetragen. Seltener sparsam und reduziert. Uptempo und langsamere Sachen halten sich dabei hier fast die Waage. Man liest ja häufig im Zusammenhang mit Fender den Namen Springsteen. Ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wobei ich hier, wenn ich denn Vergleiche anstellen will, eine Mischung aus Britpop, Springsteen und War on Drugs höre.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11606555  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    Son Volt – Electro melodier

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11606561  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    pipe-bowl

    onkel-tom@pipe-bowlWäre die was für mich?

    Das ist schwierig zu beantworten. Könnte durchaus ein Treffer für Dich sein, aber sicher wäre ich mir da bei Deinen Präferenzen nicht komplett. Kennst Du sein Debütalbum? Mir gefällt der Nachfolger deutlich besser, deshalb habe ich diesmal zugegriffen. Der Mann schreibt kleine und große Hymnen, die relativ schnell ins Ohr gehen. Manchmal auch etwas dicker aufgetragen. Seltener sparsam und reduziert. Uptempo und langsamere Sachen halten sich dabei hier fast die Waage. Man liest ja häufig im Zusammenhang mit Fender den Namen Springsteen. Ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wobei ich hier, wenn ich denn Vergleiche anstellen will, eine Mischung aus Britpop, Springsteen und War on Drugs höre.

    @pipe-bowl

    Danke. da höre ich mal rein. Hatte mich allerdings beim zitieren vertan. Wollte eigentlich nach Brandi Carlile fragen … :wacko:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11606693  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    @onkel-tom: Brandi Carlile würde ich Dir blind empfehlen. Für mich neben dem Album der Mountain Goats bisher mein Album des Jahres. Verstehe gerade gar nicht, warum die Dame bisher unter meinem Radar geflogen ist. Sensationelle Stimme, grandiose Songs, tolle Band. ****1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,171 bis 16,185 (von insgesamt 16,667)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.