Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,841 bis 15,855 (von insgesamt 16,669)
  • Autor
    Beiträge
  • #10921235  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    Endlich bekommen:

    VA – COWABUNGA! The Surf Box (Rhino)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10921503  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Michael Kiwanuka – Kiwanuka
    The Cold Stares – Head bent (Danke @grizz)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10922503  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Simon Joyner – Pocket moon

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10927063  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,556

    --

    #10931499  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Nick Cave & The Bad Seeds – Ghosteen
    Trigger Hippy – Full circle and then some

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10931507  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    pipe-bowlNick Cave & The Bad Seeds – Ghosteen

    Gestern zum ersten Mal gehört. Ist schwere Kost aber konnte durchaus gefallen. Passt irgendwie zur derzeitigen Großwetterlage. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10931509  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    onkel-tomGestern zum ersten Mal gehört. Ist schwere Kost aber konnte durchaus gefallen.

    Same here. Wohl kein Album, welches ich mir zu jeder Zeit auflegen werde.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10931533  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowl

    onkel-tomGestern zum ersten Mal gehört. Ist schwere Kost aber konnte durchaus gefallen.

    Same here. Wohl kein Album, welches ich mir zu jeder Zeit auflegen werde.

    Schwere Kost? Inwiefern? Die beiden Vorgängeralben waren da jedenfalls atmosphärisch düsterer…

    --

    #10931549  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Ich bin schon noch bei den ersten Eindrücken, die mich aber gefühlt teilweise ansprangen. „Atmosphärisch düsterer“ müsste an der Stelle genauer definiert werden. Beim ersten Hören überkam mich das Gefühl, dass hier Nick Cave und Warren Ellis alleine am Album gearbeitet haben. „The Bad Seeds“? Wo denn? Das Album wirkte unmittelbar nahezu sakral und sehr meditativ auf mich. Und zwar deutlich ausgeprägter als bei „Push the sky away“ und „Skeleton tree“. Wie ich schrieb, war der erste Eindruck unter dem Strich beileibe kein schlechter. Das Album mag nicht düster sein, aber es ist zumindest außergewöhnlich. Auch wenn die Entwicklung dorthin bei Nick Cave vorgezeichnet war. Und wenn Nick Cave irgendwo ein Licht am Ende eines langen Tunnels sieht, so hat sich mir dieser Eindruck beim ersten Hören nicht vermittelt. Aber ich bleibe am Ball.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10931579  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @pipe-bowl: Ich habe Ghosteen erst einmal gehört und war danach ein wenig verwundert, warum ich im Zusammenhang mit dem Album so oft etwas von „schwerer Kost“ oder gar „Brocken“ lesen musste (bezieht sich jetzt nicht alleine auf onkel-tom und Dich sondern auf Rezensionen allgemein). Auf mich wirkt das Album zwar jetzt nicht unbedingt sonnendurchflutet aber für Cave’sche Verhältnisse auch nicht gerade schwierig oder gar überfordernd. Mit „atmosphärisch düsterer“ ist der Sound der von mir erwähnten Alben gemeint. Gespenstisches à la Jesus Alone oder Sakrales wie Push The Sky Away (den Titeltrack) hätte ich jetzt im ersten Ansatz auf dem neuen Album nicht vernommen. Aber ich bleibe selbstverständlich ebenfalls am Ball. :yes:

    --

    #10934071  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,556

    Leonard Cohen – Greatest Hits
    Leonard Cohen – Live in London

    --

    #10935483  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Bonnie Prince Billy – I have made a place
    Leonard Cohen – Thanks for the Dance
    Allison Moorer – Blood

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10937949  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,556

    Leonard Cohen – Popular Problems
    Leonard Cohen – You Want It Darker

    --

    #10938531  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Peter Bruntnell – King of Madrid

    und ein Haufen Jazz mit Dank an @gypsy-tail-wind für seine Inspiration bei radiostone.fm!:

    Sonny Clark – 3 Essential Albums (incl. „Cool struttin'“, „Sonny Clark Trio“ & „Leapin‘ and loopin'“)
    Ike Quebec – Blue and sentimental
    Horace Silver – 3 Essential Albums (incl. „Song for my father“, „Blowin‘ the Blues away“ & „Six pieces of silver“)
    Jimmy Smith – 5 Original Albums (incl. „Home cookin'“, „Crazy! Baby“, „Midnight Special“, „Back at the Chicken Shack“ & „Softly as a summer breeze“)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10938539  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    Immer gerne @pipe-bowl – viel Spass beim Erkunden all dieser Jazz-Klassiker!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,841 bis 15,855 (von insgesamt 16,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.