Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,796 bis 15,810 (von insgesamt 16,669)
  • Autor
    Beiträge
  • #10835453  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Tyler Bryant & The Shakedown – Truth and lies
    Jade Jackson – Wilderness
    Dylan LeBlanc – Renegade
    The Raconteurs – Help us stranger
    Todd Thibaud – Hill West

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10835521  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    pipe-bowl
    Jade Jackson – Wilderness

    Dass es eine neue LP von ihr gibt hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie gefällt dir das Album denn?

    --

    #10835531  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    @rake: Kann ich noch nicht sagen, da ich das Album noch gar nicht komplett gehört habe. Am Wochenende wird es sich erstmals bei mir drehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10835675  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    pipe-bowl@rake: Kann ich noch nicht sagen, da ich das Album noch gar nicht komplett gehört habe. Am Wochenende wird es sich erstmals bei mir drehen.

    „Shiver“ gefällt mir gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10837195  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    rake

    pipe-bowl
    Jade Jackson – Wilderness

    Dass es eine neue LP von ihr gibt hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie gefällt dir das Album denn?

    Meine zwei Cent: empfehlenswerte, wenn auch nicht außergewöhnliche Countryrock-Platte mit größtenteils guten Songs und einigen Höhepunkten. Was Texte, Gesang und Spannungsbogen angeht, ist vielleicht noch Luft nach oben. Lieblingstracks bisher: „City Lights“, „Multiple Choice“, „Tonight“ (bei „Shiver“ gefällt mir leider der „Pre-Chorus“ nicht – „Baby, do you want – me – back?“ usw.).

    --

    To Hell with Poverty
    #10838141  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    rake

    pipe-bowlJade Jackson – Wilderness

    Dass es eine neue LP von ihr gibt hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie gefällt dir das Album denn?

    onkel-tom„Shiver“ gefällt mir gut.

    go1Meine zwei Cent: empfehlenswerte, wenn auch nicht außergewöhnliche Countryrock-Platte mit größtenteils guten Songs und einigen Höhepunkten. Was Texte, Gesang und Spannungsbogen angeht, ist vielleicht noch Luft nach oben. Lieblingstracks bisher: „City Lights“, „Multiple Choice“, „Tonight“ (bei „Shiver“ gefällt mir leider der „Pre-Chorus“ nicht – „Baby, do you want – me – back?“ usw.).

    Nach zwei Durchläufen lehne ich mich auch mal ein klein wenig aus dem Fenster. Nicht so gut wie das Debüt „Gilded“, aber dennoch mindestens eine okaye Platte. Die Zutaten sind dieselben wie beim Debüt, die betörende Stimme ist natürlich auch wieder da, Mike Ness hat wieder produziert. Soweit okay. Das Songmaterial schien mir beim Debüt unter dem Strich ein wenig besser. „Shiver“ habe ich auch als einen der Höhepunkte ausgemacht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10838161  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    pipe-bowl

    rake

    pipe-bowlJade Jackson – Wilderness

    Dass es eine neue LP von ihr gibt hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie gefällt dir das Album denn?

    onkel-tom„Shiver“ gefällt mir gut.

    go1Meine zwei Cent: empfehlenswerte, wenn auch nicht außergewöhnliche Countryrock-Platte mit größtenteils guten Songs und einigen Höhepunkten.

    Nach zwei Durchläufen lehne ich mich auch mal ein klein wenig aus dem Fenster. Nicht so gut wie das Debüt „Gilded“, aber dennoch mindestens eine okaye Platte. Die Zutaten sind dieselben wie beim Debüt, die betörende Stimme ist natürlich auch wieder da, Mike Ness hat wieder produziert. Soweit okay. Das Songmaterial schien mir beim Debüt unter dem Strich ein wenig besser. „Shiver“ habe ich auch als einen der Höhepunkte ausgemacht.

    Nachdem ich bei YT alle Titel hören konnte, ist es nun auch auf dem Einkaufzettel gelandet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10838241  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Collective Soul – Blood

    Danke für diesen Tipp an @grizz. Mein zweites Collective Soul-Album nach dem Debüt aus 1994.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10839579  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    pipe-bowlNach zwei Durchläufen lehne ich mich auch mal ein klein wenig aus dem Fenster. Nicht so gut wie das Debüt „Gilded“, aber dennoch mindestens eine okaye Platte. Die Zutaten sind dieselben wie beim Debüt, die betörende Stimme ist natürlich auch wieder da, Mike Ness hat wieder produziert. Soweit okay. Das Songmaterial schien mir beim Debüt unter dem Strich ein wenig besser. „Shiver“ habe ich auch als einen der Höhepunkte ausgemacht.

    Ich revidiere nach zwei weiteren Durchläufen. Alles in allem ist das Album doch in etwa auf Augenhöhe mit „Gilded“. Wenn überhaupt, nur marginal schwächer. Könnte also letztlich auf knappe **** hinauslaufen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10839729  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,557

    --

    #10842303  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,557

    Alice Coltrane – Ptah, the El Daoud
    Albert Ayler – Love Cry / The Last Album
    Albert Ayler – New Grass / Music Is the Healing Force of the Universe

    --

    #10845341  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    The Minus 5 – Stroke manor

    Scott McCaughey ist dem Tod von der Schippe gesprungen und veröffentlicht erstmals nach seinem schweren Schlaganfall Ende 2017 neue Musik. Das ist schön. Unterstützt wird er hier u.a. von Peter Buck, Jeff Tweedy, Corin Tucker und Steve Wynn.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10845351  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    @pipe-bowl

    Hast du schon die Neue von Calexico mit Iron and Wine? Das müsste doch eigentlich was für dich sein. Es sei denn, das ALbum  ist dir wieder zu „gepflegt langweilig“ …. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10845365  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Eher Letzteres. Auch wenn ich mit Deiner Umschreibung nicht hundertprozentig zufrieden bin. Grundsätzlich würde ich Dir recht geben. Burns und Convertino zusammen mit Sam Beam müsste eigentlich passen. Tut es in diesem Fall aber nicht wirklich.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10845369  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    pipe-bowl The Minus 5 – Stroke manor  Scott McCaughey ist dem Tod von der Schippe gesprungen und veröffentlicht erstmals nach seinem schweren Schlaganfall Ende 2017 neue Musik. Das ist schön. Unterstützt wird er hier u.a. von Peter Buck, Jeff Tweedy, Corin Tucker und Steve Wynn.

    oh, das tut mir leid zu lesen. Ich habe ihn im Mai in einem Clubkonzert mit den „Filthy Friends“ gesehen… Er und Kurt Bloch hatten sogar den Abend zu zweit eröffnet (total entspannt & witzig) und danach zusammen mit Corin Tucker, Linda Pitmon und Peter Buck ein tolles Konzert gegeben. Und ich habe noch gedacht „Mensch, die beiden sind ja fit.“  (Aber jetzt erklärt sich für mich auch die herzliche Begrüßung mancher Fans ihm gegenüber.) Ich werde auf jeden Fall mal reinhören…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,796 bis 15,810 (von insgesamt 16,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.