Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Deke Dickerson ~ King Of The Whole Wide World
Randy Newman ~ Good Old Boys--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungDOUGLAS JAMES KERSHAW: s/t (US, Warner, 73)
LEON REDBONE: Double Time
THE SILKIE: You’ve Got To Hide Your Love Away (US-Ausgabe der UK-Dylan-LP mit den beiden Cuts der Hitsingle)--
FAVOURITESAm letzten Samstag gekauft:
The Jayhawks – Sound of Lies
Sonic Youth – Goo (4 LP Set)
The Las – The Las
Travis – Good feeling
Hefner – Dead Media
Morrissey – You are the quarryBruessel ist ne schoene Stadt zum Plattenkaufen :)
--
uebrigends einen herzlichen Gruss an Segnol… du hast vor zwei Wochen die Climate of… von mir gekauft. Hab mich jetzt endlich auch im forum angemeldet! :wave:
--
DAVID BLUE – These 23 Days In September
--
God told me to do it.ach ja und da wurde ich knapp uebersteigert sonst haette ich die Sammlung auch bekommen :)
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140206309501
--
Tja tut mir leid, aber die gabs nur einmal. Die Morissey hab ich aber gleich zweimal gekauft und koennte eine abtreten….
Ach so heute noch bei ebay gekauft:
Tim Buckley Goodbye and hello
emmylou harris Elite hotel
Richard Thompson Across a crowded room--
Robert Wyatt – Ruth is stranger than Richard
Robert Wyatt – Old Rottenhat--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!Scout Niblett – This Fool can die now
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Bruder MichaelAm letzten Samstag gekauft:
The Jayhawks – Sound of Lies
Sonic Youth – Goo (4 LP Set)
The Las – The Las
Travis – Good feeling
Hefner – Dead Media
Morrissey – You are the quarryBruessel ist ne schoene Stadt zum Plattenkaufen :)
Lass mich raten, Du warst in der „Jukebox“? Wo noch?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic,
Ich schalte mich hier mal ein da ich auch oft in Brüssel bin und immer auf Suche nach neuen Läden bin…
Ich war vor einem Monat in einem Shop der erstaunlich viel 90er und 00er Vinyl (sowohl LPs als auch Singles) hatte. Dort fand ich u.a. die Summerteeth von Wilco in NM für sagenhafte 20 €. Letztens hatten sie Mellon Collie von Smashing Pumpkins für 60 €, die ich stehen liess, da kein Geld mehr…
Lange Rede kurzer Sinn, ich weiss nicht mehr wie der Laden hiess aber er war Boulevard Anspach Richtung Süden, kurz vor dem Boulevard Lemonnier rechts. Könnte das Jukebox sein?? Wenn nicht, wo befindet sich dieser?Ach ja, ich kann übrigens auch wärmstens Antwerpen zum Plattenkaufen empfehlen, finde da noch mehr als in Brüssel. U.a. in und rund um die Lange Koepoortstraat sind tolle Läden.
--
Jepp, die Jukebox ist ja scheinbar kein Insidertip. Haette mich auch gewundert bei dem Angebot.
Die Platten hab ich dort, im Collector, im Pelle Melle und im Media Markt (jawoll) gekauft.
Und ja, dort ist die Jukebox. Wenn du willst kann ich dir eine Liste mit allen Plattenlaeden in Bruessel zuschicken. Danke fuer den Tip mit Antwerpen, wollte ich eh am Samstag hin, jetzt hab ich noch einen Grund mehr.
Hatte keine Ahnung, dass hier soviele Bruessel Liebhaber rumsurfen.
--
Bruder Michael
Hatte keine Ahnung, dass hier soviele Bruessel Liebhaber rumsurfen.Nun ja, ich wohne halt da.:-)
Deine Travis-Anschaffung hatte ich vor ein paar Wochen noch im „Juke Box“ gesehen, deshalb dachte ich mir schon, dass Du dort warst.
@vindaloo:
Dass ich die „Summerteeth“ bei meinen recht regelmäßigen Besuchen dort übersehen habe, lässt mich dann doch nicht so ganz kalt.;-)Über Empfehlungen zur Antwerpener Plattenladen-Szene wäre ich dankbar, dort war ich bislang noch nicht.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Wenn einer von Euch so nett wäre, mir noch ein paar Tipps für Brüssel zu geben (außer der „Jukebox“ also noch „Pelle Melle“ und „Collector“? Sind die alle recht nah beisammen?) , würde ich mich sehr freuen. Ich bin in Trier auch nicht weit weg, ein Tagestrip ist eingeplant.
Danke Euch,
Sonny--
Wie gesagt in der Lange Koepoortstr gibt’s einen mit einer wahren Riesenauswahl, ich glaube er heisst Record Collector. Dann gibt’s noch einen in einer Nebenstrasse vom Melkmarkt, irgendwas mit R…
Eine grosse Auswahl an 2nd Hand hat auch ein von aussen winzig aussehender Laden in der Kloosterstraat, sowie einer in der Almoezenierstraat (dort war ich aber schon ewig nicht mehr); beide sind südlich des Stadtzentrums gelegen.
Daneben gibt’s noch einige die nur neue LP’s verkaufen.
Einen von der Auswahl her mit Jukebox vergleichbaren Laden kenne ich dort allerdings nicht, das ist alles eher für 60’s bis 80’s-Sammler interessant.--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.