Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
@weilstein: Du hast natürlich auch recht. Ich stelle nur für mich selbst fest, dass ein Album, das mir wirklich etwas bedeutet, eben auch in einfacher Verpackung gekauft wird, solange die Pressung stimmt (das Vorhandensein von Gatefold und Extras kann man vor dem Kauf prüfen, die Pressung nicht unbedingt). Bei „Being There“ von Wilco hätte ich mich z.B. auch über ein Gatefold gefreut, aber ich empfand es jetzt nicht als Zumutung. Schließlich hat man die freie Entscheidung, ob man eine solche „Mogelpackung“ kauft oder nicht. Da hält sich dann mein Mitleid in Grenzen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungTalking Heads – True Stories
Talking Heads – Stop Making Sense
Talking Heads – Remain In Light--
nail75Super! Da scheinen einige echte Glücksgriffe dabei zu sein! Verrätst Du mir, wieviel Du für die Motown-Box bezahlt hast?
5€, Vinyl ungespielt, die Box selbst allerdings etwas angestoßen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau, Du scheinst ja in letzer Zeit ziemlich viele mehr oder weniger seltsame Kompilationen der Beatles und Stones abzuräumen, z.B.
Clau
THE BEATLES – Meet The Beat
THE ROLLING STONES – Great Hits – Musik Für AlleWas ist der Reiz daran? Unveröffentlichtes Material, Sammlerwert, Komplettierwut, Obskurität?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)SENOL PIRGONPerfekt!;-) „Purismus“? „Askese“!
Noch besser!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Sonic JuiceWas ist der Reiz daran? Unveröffentlichtes Material, Sammlerwert, Komplettierwut, Obskurität?
Ich kaufe solche Platten dann, wenn Sie schöne Covers haben und/oder günstig zu haben sind. Die Stones-Platte zum Beispiel hat 5€ gekostet und sieht aus wie neu. Sowas kann ich nicht stehen lassen. Bei den Beatles kommt dazu, daß die EPs und die amerikanischen Veröffentlichungen anders klingen und teilweise anders abgemischt sind und mir macht es Spaß, die unterschiedlichen Sounds miteinander zu vergleichen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?SENOL PIRGON…aber die Mängel und Abstriche bei dieser Auflage finde ich ziemlich deprimierend…
Das stimmt allerdings. Dass sich bei einer fabrikneuen, eingeschweißten Platte, für die ich umgerechnet knapp 30€ gezahlt habe, das Cover derart löst wie es bei meiner Ausgabe der Fall ist, darf einfach nicht passieren! Aber solche Dinge scheinen ja mitlerweile keine Ausnahme mehr zu sein…DAS macht mich schon ein bisschen traurig.
Liebe Grüße
--
The Felice Brothers – Tonight At The Arizona
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Bob Dylan – Desire
REM – Out Of Time--
ELENI MANDELL – Miracle Of Five
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Love – Forever Changes:liebe:
Begeistert wäre untertrieben. Aus dem Häuschen bin ich, jawohl!--
So I offered love And it was not required Oh, what else can I do ? What else can I do ?SalfordLadLove – Forever Changes:liebe:
Begeistert wäre untertrieben. Aus dem Häuschen bin ich, jawohl!…und das ist bestimmt kein Strohfeuer. Die LP wird Dich ein Leben lang begleiten.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Joy Division – Closer
--
Arcade Fire – Funeral
Odawas – Raven And The White Night
Air – Pocket Symphony--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.