Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
FreakwaterHier auch gerade eingetroffen: LP+Single.
Trotz direktem Versand von normanrecords und deren professioneller Verpackung musste ich leider eine kleine bis mittlere Wellung des LP-Vinyls feststellen, nicht ganz so schlimm wie bei Lucinda Williams‘ West, aber doch sichtbar.
Habt Ihr diese Erfahrung bei Candie Payne auch machen müssen?
Liegt es an den sommerlichen Temperaturen?
Haben es die Presswerke wirklich nicht mehr drauf, wie irgendwo im Vinylforum vermutet wurde.Seit dem Disaster mit „West“, auf daß ich gerade noch rechtzeitig durch den entsprechenden Thread aufmerksam wurde, lege ich jede neue Platte sofort auf den Teller und wundere mich über regelmäßige Wellungen. Am Plattenteller oder der -auflagematte kann es nicht liegen, habe eine 4MWB-Pressung zum Vergleich aufgelegt, bei der alles „rund“ läuft.
hatte sie bis gerade noch nicht aufliegen, aber auf Grund deiner Aussage soeben geprüft. Keine Welle, einwandfreie Pressung
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deDies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungROY ORBISON the classic roy orbison (London, 1966)
CHARLIE RICH s/t (Groove, 1964)
DEL SHANNON total commitment (Liberty, 1966)--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceDEL SHANNON total commitment (Liberty, 1966)
Hurra!!! Sofort auflegen, besternen und kommentieren!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Little Walter – Boss Blues Harmonica (Bellaphon) perfekt erhalten
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MARY WEISS- Dangerous Game
FINDLAY BROWN- Separated By The Sea--
jake holmes – the above ground sound of jake holmes
the beta band – same--
Sonic JuiceSchön. Wie gefällt sie? Und hast Du noch weiteres aus den 60ern? Ist ja nicht gerade sein zwingendstes Album aus der Zeit.
Nein, kenne zwar einige frühe Aufnahmen, hatte aber bisher nur eine Compilation. Lag nicht an mangeldem Interesse, eher an der Verfügbarkeit. Red Headed Stranger (und natürlich spätere Sachen) findet man ja meist problemlos, bei den Alben der 60er sieht es da schon anders aus. Du hast sicher auch die Stereo-Pressung, oder? In mono habe ich sie jedenfalls noch nie gesehen (steht mit 100.- im Goldmine Country Price Guide). Werde mich jetzt aber verstärkt nach frühen Willie LPs umsehen.
--
weilstein Du hast sicher auch die Stereo-Pressung, oder? In mono habe ich sie jedenfalls noch nie gesehen (steht mit 100.- im Goldmine Country Price Guide). Werde mich jetzt aber verstärkt nach frühen Willie LPs umsehen.
Huch, den Guide sollte ich mir vielleicht auch mal besorgen. Habe tatsächlich die Mono-Ausgabe in glücklicherweise einwandfreiem Zustand und Klang.
Die frühen Alben von ihm lohnen sich auf jeden Fall, versuche da auch nach und nach zu vervollständigen.
Am liebsten mag ich das Debüt „And Then I Wrote“, da suche ich auch noch als Ergänzung die Mono-Ausgabe. Habe nur ein japanisches Stereo-Reissue, das ist handwerklich natürlich okay, klingt mir aber etwas zu glatt und scharf.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceHuch, den Guide sollte ich mir vielleicht auch mal besorgen. Habe tatsächlich die Mono-Ausgabe in glücklicherweise einwandfreiem Zustand und Klang.
Gratuliere, wahrscheinlich hast Du die Platte auch noch günstig bekommen.
Ja, den Country Price Guide solltest Du Dir mal zulegen, der „normale“ Goldmine Katalog listet natürlich auch einige Interpreten, allerdings nicht in dieser Ausführlichkeit. Nearly 40.000 records, from 1920s-1990s, steht auf dem Cover, also auch eine Menge 78er, macht wirklich großen Spaß in dem Buch zu stöbern.--
XerxesMARY WEISS- Dangerous Game
FINDLAY BROWN- Separated By The SeaHast Du die Platten in Hamburg gekauft, Xerxes?
--
God told me to do it.
Hat and beardHast Du die Platten in Hamburg gekauft, Xerxes?
Ja habe ich, die Mary Weiss bei Bournout und Findlay Brown bei Michelle. Die Mary Weiss ist bei Bournout noch vorrätig.
--
XerxesBournout
Ich hab natürlich gerade erstmal gepflegt nach einem Hamburger „Bournot“-Plattenladen gegoogelt. Autsch.:doh:
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Django Reinhardt : The versatile giant
&
The real bahamas

--
so little is fun
Primal Sream – Primal Scream (1989)
--
Yeah Yeah Yeahs – Fever To Tell
Yeah Yeah Yeahs – Show Your Bones--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.