Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
mozzaKinksterman, ich habe nun mal keine Albensammlung, die ein eigenes PLZ-Gebiet einnimmt.
Ähm. Nun. Naja. Also. Mh. Okay.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungmozzaKinksterman, ich habe nun mal keine Albensammlung, die ein eigenes PLZ-Gebiet einnimmt. Einerseits, weil ich auch das ein oder andere Jahrzehnt jünger bin, andererseits hat es auch Platzgründe. Hab ich auch dem Nobbi gesagt. Ich kann und will mir nicht alles zustellen. Dadurch bleibt eine Sammlung in Bewegung, wenn auch mal aussortiert wird, auch wenn es schwerfällt meist.
Ich meinte das nicht böse, war nur verwundert, die beiden hätte ich schon als Vinyl vermutet besonders Rubber Soul … aussortieren muss ich demnächst auch bekomme keine neue PLZ mehr
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18jesseblue
mozzaKinksterman, ich habe nun mal keine Albensammlung, die ein eigenes PLZ-Gebiet einnimmt.
Aber natürlich arbeite ich daran…
Na ja, notfalls verkaufe ich ein paar Dutzend meiner Taschen, dann habe ich wieder etwas mehr Platz!
Die Qualitätskontrollen sollte ich auch verschärfen, so wie Clau im Konsens-Spiel.--
Going down in Kackbratzentownmozza
jesseblue
Aber natürlich arbeite ich daran…
Na ja, notfalls verkaufe ich ein paar Dutzend meiner Taschen, dann habe ich wieder etwas mehr Platz!
Die Qualitätskontrollen sollte ich auch verschärfen, so wie Clau im Konsens-Spiel.--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster Ich meinte das nicht böse, war nur verwundert, die beiden hätte ich schon als Vinyl vermutet besonders Rubber Soul … aussortieren muss ich demnächst auch bekomme keine neue PLZ mehr
Ich war bisher mit den Beatles-Remastern (2009) durchaus zufrieden. Hab seit ein paar Wochen einen Phono-Vorverstärker, der den LPs noch mal deutlich mehr Räumlichkeit, Wärme und Wumms verleiht. Ich habe heute zwei deutsche Pressungen aus den 60ern gekauft, hatte reingehört, der Klang hat mich überzeugt. Muss aber auch klar sagen, dass mich die Vielfalt der Beatles-Pressungen überfordert; da halte ich den Forumskollegen Clau für den besten Experten, der da vermutlich auch kritischer ist.
--
Going down in KackbratzentownNutzt ihr ebenso Discogs als Referenz und Nachschlagewerk bei euren Shoppingtouren?
--
mozza
kinkster Ich meinte das nicht böse, war nur verwundert, die beiden hätte ich schon als Vinyl vermutet besonders Rubber Soul … aussortieren muss ich demnächst auch bekomme keine neue PLZ mehr
Ich war bisher mit den Beatles-Remastern (2009) durchaus zufrieden. Hab seit ein paar Wochen einen Phono-Vorverstärker, der den LPs noch mal deutlich mehr Räumlichkeit, Wärme und Wumms verleiht. Ich habe heute zwei deutsche Pressungen aus den 60ern gekauft, hatte reingehört, der Klang hat mich überzeugt. Muss aber auch klar sagen, dass mich die Vielfalt der Beatles-Pressungen überfordert; da halte ich den Forumskollegen Clau für den besten Experten, der da vermutlich auch kritischer ist.
Hab eine räudige Pressung aus Ende der Siebziger .. und die Mono-Box … ich hab nur äußerst selten mehr als ein Exemplar pro Platte
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18jesseblueNutzt ihr ebenso Discogs als Referenz und Nachschlagewerk bei euren Shoppingtouren?
Ja, eigentlich schon, wobei ich generell nicht gerne mit dem Handy agiere. Mir ist der Screen zu klein, keine Tastatur, alles scheiße!
Ich bin ein klassischer PC-Nutzer. Laptop geht mir auch schon auf den Sack (excuse my French); da brauchen wir mit Pads etc. gar nicht anfangen.
Nobbi ist Discogs gegenüber kritisch eingestellt, er hält es für Geschäftemacherei.
Der Knaller ist Parallel in Köln. Die Preisgestaltung ist, nun ja, kreativ… Wenn man denen mit Discogs kommt, wird man vermutlich rausgeschmissen.--
Going down in Kackbratzentownkinkster Hab eine räudige Pressung aus Ende der Siebziger .. und die Mono-Box … ich hab nur äußerst selten mehr als ein Exemplar pro Platte
Ich auch. Ausnahme bilden absolute Lieblingsalben. Das von dir geschmähte The One habe ich in dreifacher Ausführung und will mir noch eine vierte zulegen. Aber das ist nix gegen die richtigen Freaks, die ein Album in ein paar Dutzend verschiedenen Versionen zuhause haben.
--
Going down in KackbratzentownjesseblueNutzt ihr ebenso Discogs als Referenz und Nachschlagewerk bei euren Shoppingtouren?
Ich schaue da auf alle Fälle immer rein was so der Tenor über eine Veröffentlichung ist
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18jackofh
Ich fand es lustig. Aber auch sehr heiß, daher habe ich mich ca. zur Mitte des Konzerts nach hinten Richtung Bar bewegt. Sieht man selten in Berlin, dass nahezu der gesamte Saal mittanzt/-macht. Die Aufforderungen waren allerdings auch deutlich – von der ersten Minute an. Die beiden hatten die Crowd voll im Griff, das war schon stark. Der Fan aus Düsseldorf tat mir ein wenig leid.Aber der Fan aus Düsseldorf warst nicht du, oder? Ich stand so vier, fünf Reihen weiter vorne und etwas rechts von der Mitte. Obwohl gestanden habe ich eigentlich auch eher weniger. Absolut großartig fand ich auch das ‚Sabotage‘ Cover als Zugabe. Im Dezember sind sie wieder in der Stadt.
--
In den meisten Fällen schon; es sei denn, die CD hat bemerkenswerte Bonus-Tracks etc.
--
Going down in KackbratzentownPENTANGLE – Cruel Sister
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Nine Inch Nails – With Teeth
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.