Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,256 bis 39,270 (von insgesamt 40,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11979091  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    clauJa. Die hat pipe-bowl jetzt und da ist sie voel besser aufgehoben als bei mir.

    clau

    snowball-jacksonBei mir überleben diese Big Boxen nie. Verkümmern im Schrank. Ich kann nix dagegen machen. Von daher kaufe ich sie mir nicht mehr. Eine rein pädagogische Maßnahme.

    Geht mir in den allermeisten Fällen auch so. Ich hatte hier zehn oder elf Dylan Bootleg Boxen und habe die durchweg immer nur bei Erscheinen bzw. nach dem Kauf für ein paar Wochen, meist eher Tage sehr intensiv gehört und dann standen sie im Regal. Mit den Hendrix Boxen ging es mir genauso. Alles ganz tolle Veröffentlichungen mit großartiger Musik, aber ich hab’s nicht aufgelegt. Irgendwann habe ich mich dann von dem ganzen Stapel getrennt. Die einzigen Boxen, die mir ein kleines bisschen fehlen sind die Dylan Bootleg Ausgaben 11 und 12.

    Kann ich generell gut verstehen. Besonders als Vinyl wäre mir das zu unübersichtlich. Aber auch bei CD-Boxen kenne ich das Phänomen. Dylan-Boxen kauf ich nur als CD, da kann man schnell mal zwischen verschiedenen Track-Versionen skippen und hat trotzdem ein Booklet vorliegen, aber da hat ja jeder so seine eigenen Philosophien.

    zuletzt geändert von wahr
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11979117  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    wahrKann ich generell gut verstehen. Besonders als Vinyl wäre mir das zu unübersichtlich. Aber auch bei CD-Boxen kenne ich das Phänomen. Dylan-Boxen kauf ich nur als CD, da kann man schnell mal zwischen verschiedenen Track-Versionen skippen und hat trotzdem ein Booklet vorliegen, aber da hat ja jeder so seine eigenen Philosophien.

    Geht mir auch weitestgehend so. Wobei ich halt manche Boxen als Live-Alben wahrnehme und dann verhält es sich doch wieder anders und ich besitze sie gerne auf Vinyl. Bei der Bootleg Series betrifft das halt die Nummern 4,5 und 6.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11979307  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Natürlich bin ich da auch nicht konsequent. Ich habe hier tonnenweise Grateful Dead Stoff im Regal, das ist alles komplett unantastbar und wird natürlich niemals never ever nicht abgegeben. Einige Sachen davon liegen aber auch nur sehr selten auf dem Plattenteller.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11981561  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    Belle and Sebastian – If You’re Feeling Sinister
    Stella Sommer – Silence Wore a Silver Coat

    --

    #11981739  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Wilco – Cruel Country
    Tony, Caro & John – All On The First Day

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11981751  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    themagneticfieldWilco – Cruel Country

    @themagneticfield: Freu Dich darauf. Ein Träumchen von einem Album!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11981765  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Lil Yachty – Let’s Start Here.
    Wilco – Cruel Country

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11981785  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    pipe-bowl

    themagneticfieldWilco – Cruel Country

    @themagneticfield: Freu Dich darauf. Ein Träumchen von einem Album!

    Schön wäre es.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11981813  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    pipe-bowl

    themagneticfieldWilco – Cruel Country

    @themagneticfield: Freu Dich darauf. Ein Träumchen von einem Album!

    So ist es. Ein wirklich gutes Album.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11981869  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,131

    Joe Henry – All The Eye Can See

    --

    #11981921  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    pipe-bowl

    themagneticfieldWilco – Cruel Country

    @themagneticfield: Freu Dich darauf. Ein Träumchen von einem Album!

    Das Album kenne ich ja (und mag es sehr), aber ich freue mich natürlich trotzdem endlich Vinyl in den Händen zu haben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11981949  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,105

    immer wieder schön etwas von ihm zu hören, vor allem wenn man seine gesundheitlichen Umstände bedenkt….vielleicht kommt er ja mal wieder zu einem Konzert nach Deutschland! Sicher nichts neues aber gewohnt hohes Level….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11982027  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,131

    lotterlotta immer wieder schön etwas von ihm zu hören, vor allem wenn man seine gesundheitlichen Umstände bedenkt….vielleicht kommt er ja mal wieder zu einem Konzert nach Deutschland! Sicher nichts neues aber gewohnt hohes Level….

    Ein Konzert im April in Maine. Hoffentlich wird er wieder richtig gesund.

    https://www.joehenrylovesyoumadly.com/live

     

    --

    #11982541  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,755

    themagneticfield
    Tony, Caro & John – All On The First Day

    Sehr schön, @themagneticfield.
    Eine großartige Platte.

    Hätte ich bei Dir jetzt eher nicht vermutet, da das Album ja schon in gewisser Weise als „acquired taste“ bezeichnet werden kann, sehr frugal und gefühlt komplett unproduziert.

    Das 2017er-Reissue auf Tapete, das 2010er-US Reissue auf Gaarden oder das 2001er-Reissue auf Shadoks?

    John Clark ist leider bereits im Jahr 2005 verstorben.
    Tony Doré und Caro Clark leben noch und musizieren ab und zu sogar noch gemeinsam.

    Tony, Caro & John – The Snowdon Song

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11982805  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    stefane

    themagneticfield
    Tony, Caro & John – All On The First Day

    Sehr schön, @themagneticfield.
    Eine großartige Platte.
    Hätte ich bei Dir jetzt eher nicht vermutet, da das Album ja schon in gewisser Weise als „acquired taste“ bezeichnet werden kann, sehr frugal und gefühlt komplett unproduziert.
    Das 2017er-Reissue auf Tapete, das 2010er-US Reissue auf Gaarden oder das 2001er-Reissue auf Shadoks?
    John Clark ist leider bereits im Jahr 2005 verstorben.
    Tony Doré und Caro Clark leben noch und musizieren ab und zu sogar noch gemeinsam.
    Tony, Caro & John – The Snowdon Song
    <iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/FwuEyo3hEH8?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“The Snowdon Song“></iframe>

    Gute LP. Ich hatte mal das slowboy Reissue. Bei magneticfields hätte ich diese LP auch nicht vermutet aber umso schöner, dass er wohl gefallen daran findet.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 15 Beiträgen - 39,256 bis 39,270 (von insgesamt 40,443)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.