Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
XerxesHey mog:wai,
habe 15 Euro bezahlt in HH bei Slam Records! Sie hing im Schaufenster und als ich den Preis sah habe ich natürlich sofort zugegriffen.
wow, da kann man nur gratulieren!
in meine sammlung wird diese lp wohl nicht mehr gelangen (es sei denn sie sollte wiederaufgelegt werden), die preise bei ebay.com sind der reine wahnsinn. (ca. 100 Dollar)
--
Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungDOVES – The Last Broadcast
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Tim Hardin: 1 und 2 (Originale, die Nr. 2 in mono)
Ich hatte die beiden LPs bislang noch nicht, kannte viele Songs natürlich. Aber irgendwie unglaublich, wie auf Seite 1 der 2. Platte in nicht mal 10 Minuten 4 absolute Klassiker von ihm wie Perlen an einer Kette aufeinanderfolgen: Carpenter/Red Balloon/Black Sheep Boy/ Lady Came From Baltimore (zusammen keine 10 Minuten lang). Faszinierend also wie kurz und reduziert die Tracks sind. Von den 22 Songs beider LPs sind nur 6 länger als 2:30, aber acht unter 2:00.
Gibt es Cover, die es zeitlich mit diesen wunderbaren Originalen aufnehmen können? ,-)--
FAVOURITESAndreas Johnson – Deadly happy
--
SweetheartDoch noch: JOANNA NEWSOM – Ys
Da bin ich auch schon seit langem am Überlegen, ob kaufen oder nicht.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Nat King Cole – Sings the blues
Django Reinhardt & Stephane Grappelli – Et le quintette du hot club de france Vol. 1
Django Reinhardt & Stephane Grappelli – Et le quintette du hot club de france Vol. 2
Django Reinhardt & Stephane Grappelli – Et le quintette du hot club de france Vol. 3
Wild Bill Davis & Johnny Hodges – At Grace´s Little Belmont
Johnny Hodges – Rippin´& runnin´
Big Joe Turner – Joe Turner sings Kansas City Jazz--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHellCreeperDa bin ich auch schon seit langem am Überlegen, ob kaufen oder nicht.
Wollte Sie anfangs sofort kaufen, dann habe ich gezögert und Sie war daraufhin ausverkauft und nur noch auf dem Sekundärmarkt zu bekommen. Jetzt wurde noch einmal nachgepresst und ich habe dieses Mal ohne Zögern gleich zugegriffen. Allein die Aufmachung und die eingehefteten Textblätter im Klappcover sind jeden Cent wert. Wunderschön! Und es stimmt, ein Song (oder eine LP-Seite) reicht manchmal aus.
the Walker Brothers – Portrait
bald hab ich alles :)--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allAlasdair Roberts – The Amber Gatherers
Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!John Fahey – Death Chants, Break Downs & Military Waltzes (Takoma)
--
Flow like a harpoon daily and nightlySHACK – The Corner Of Miles And Gil
--
How does it feel to be one of the beautiful people?LUCINDA WILLIAMS – West
THE SHINS – Wincing The Night Away
THE WHITE STRIPES – Get Behind Me Satan
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
JOHN PRINE- s/t
NICO- The Marble Index (Sundazed)--
JOHN COLTRANE My Favorite Things
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)ClauSHACK – The Corner Of Miles And Gil
Gutes Album! Leider aber eine miserable Pressung.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755 -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.